TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2007, 16:00   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 9

xgamer1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DDR2 800 freischalten

Hi an alle,
ich habe mir meinem medion board 7091 einen DDR2 800er speicher gegönnt.VOm system her hat der pc den speicher auch erkannt, nur im BIOS kann ich nichts von DDR2 533 auf den neuen DDR2 800er stellen.Ich wusste schon vorher das die Meddion BIOS(se) verstümmelt sind, aber das ich nichtmal meinen neuen RAM angeben kann, finden ich ist schon eine frechheit.Ich sehe nur in ´grau unterlegt DDR2 533.
Draufklickn kann ich nicht, wie auf so viele sachen.Gibt es für soetwas ein Tool?Ode kann ich mich sogar für soetwas bei Medion beschweren gehen?
mfg
xgamer1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 16:44   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DDR2 800 freischalten

ich hab zwar noch nie n medion bios gesehen aber bei meinem asus kann man auch vieles nicht anklicken bis man dadrüber alles auf user defined drückt, erst dann werdenn ramtimings und alles einstellbar.
guck mal ob du irgendwo ne einstellung auf user defined oder professional oder sowas findest
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 17:08   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 9

xgamer1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DDR2 800 freischalten

ja, solche optionen wie defined gibt es da auch, nur es tut sich nix.
Dieses problem ist bei medion boards allgemein bekannt.man munkelt das diese medionbauern absichtlich alles abgeriegelt haben, um mögliche schäden und den damit verbundenen Suppurt zu vermeiden.
Es gibt doch bestimmmt so ein tool wo man das auch einstellen kann oder?
mfg
xgamer1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 17:14   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DDR2 800 freischalten

na n tool wohl kaum, müsstest mal nach nem mod-bios googeln.
du musst aber bedenken das die garantie dann erlischt(bestimmt auch wenns dafür n tool gibt)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 18:00   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DDR2 800 freischalten

Welchen chipsatz hat dein medion-mobo?
Wenn du im bios und unter win nix findest, dann installier mal everest, da müsstest du unter mainboard dann den chipsatz finden.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 19:06   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 9

xgamer1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DDR2 800 freischalten

ich habe den 915P Grandsale, steht in everste.
xgamer1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 19:12   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DDR2 800 freischalten

Tja, dann geht ohnehin max. ddr2-533. Was willst du dann ddr2-800 einstellen?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 00:40   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DDR2 800 freischalten

@TE:
Es ist schon peinlich genug, dass du dir neuen RAM kaufst und dich hinterher erkundigst, warum er nicht erkannt wird - anstatt dich vorher zu informieren, welcher Speicher überhaupt unterstützt wird.

Das du jedoch eine Firma öffentlich schlecht machst (unabhängig davon, ob Medion nun subjektiv betrachtet "gut" oder "schlecht" ist), obwohl der Fehler ja eindeutig bei dir liegt, ist dreist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 05:58   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 9

xgamer1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DDR2 800 freischalten

ich habe vorher bei medion angerufen und nachgefragt.Der mann meinte, das ich es ruhig probieren könne und das es warscheinlich klappt.
xgamer1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 06:24   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DDR2 800 freischalten

Naja. der Speicher funktioniert doch auch.

viel mehr wird den Kundendienst auch nicht interessieren.

Dass der Speicher nicht als ddr800 angesprochen wird ist letztlich nicht so tragisch. selbst wenn er das würde, wäre der Performance 'Sprung' kaum zu merken. zwar etwas mehr Speicherdurchsatz, aber kaum bis keine Mehrleistung vom Prozessor her.

Wenn das Mainboard ddr800 nicht mal offiziell unterstützt würdest du dir vermutlich nur noch Probleme einfangen, wenn du es irgendwie im bios freischalten lassen kannst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
800, ddr2, freischalten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Läuft DDR2-667 CL4 auch automatisch als DDR2-533 CL3? peak_of_tweak RAM 11 09.05.2007 15:03
DDR2-1000 oder DDR2-1200? asdfreeworld RAM 9 07.03.2007 15:54
MSI NX6800 freischalten D4Ni NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 07.12.2005 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved