TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 12:55   #26 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DDR-RAM erweitern

was? nein!
auf einem riegel befinden sich bei singlesided 8*64mb blöcke.
du kannst also 4*512mb singlesided verwenden, dadurch muss der speichercontroller deiner cpu nur 4 bänke ansprechen. wie als hättest du nur 2 riegel die doublesided sind
sprich die anzahl an bänken die angesprochen werden muss:
4 riegel singlesided= 2riegel doublesided

(btw eine bank ist gleich eine seite des rams )
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 13:19   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 14

soad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DDR-RAM erweitern

ok, ich glaub jetzt hab ichs . d.h, bei mir wären zB 4*512Mb singlesided besser, weil dann nur 4 bänke anstatt 8 (doublesided) angesprochen werden müßten, was für meinen speichercontroller unproblematischer wäre.

ah, vielleicht bin ich ja doch kein hoffnungsoser fall .


noch eine allgemeine frage: sind es eigentlich immer 8 blöcke pro riegel, also z.b bei einem 128Mb riegel verringert sich dann die anzahl oder die größe der blöcke?
soad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 13:25   #28 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DDR-RAM erweitern

ja also wissen tu ichs nicht aber sämtliche sppeicher die ich hab sowohl single als auch doublesided haben auf jeder seite 8 blöcke also vermute ich mal dem ist so
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddrram, erweitern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was braucht man um WLAN zu erweitern? nonoe Netzwerk 4 02.08.2010 19:47
Win7 Partition erweitern ? Maniak20 Windows & Programme 8 20.05.2009 19:43
Firefox-Kontextmenü erweitern UnoOC Windows & Programme 3 23.07.2007 13:12
L2 Cache erweitern ATIst CPUs und Mainboards allgemein 6 16.12.2005 19:52
Einstellungsmöglichkeiten für Maus erweitern Live Windows & Programme 4 05.06.2004 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved