TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 20:21   #1 (permalink)
Mamsel__27
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Corsair Ram Besser Als Kingston??

ahoi an alle freaks...

also ich frage mich, ob man eher zu corsair ram oder zu kingston hyperx ram
greifen sollte??

hier der corsair:
http://www.hardwareschotte.de/hardwa...Series+DDR-RAM

und hier der kingston:
http://www.hardwareschotte.de/hardwa...HyperX+DDR-RAM

würde mich freun wenn ihr mich mit ram erfahrungen zuballern könntet

danke, ansi
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 20:52   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Corsair Ram Besser Als Kingston??

Von deinen beiden Angeboten ist Kingston besser, da er die besseren Timings hat und außerdem 10 Jahre Garantie.
Ob der Speicher in deinem System problemlos läuft, hängt allerdings vom verwendeten Mainboard ab, da musst du in die Dokumentation im Handbuch oder auf der Herstellerseite schauen.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 22:43   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Corsair Ram Besser Als Kingston??

Zitat:
Zitat von dr_Cox
und außerdem 10 Jahre Garantie.
corsair ebenfalls.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 12:40   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corsair Ram Besser Als Kingston??

Ich mein auf Corsair hat man sogar 15 Jahre Garantie, so hab ichs glaub ich bei meinem Speicher gelesen. Hab den CMX C2 (2GB).
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 14:11   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Corsair Ram Besser Als Kingston??

Was bitte bedeutet "besser"? Stabiler? Besser zu übertakten? Besser im P/L-Verhältnis?

Auf welchem Board mit welcher CPU soll der RAM betrieben werden?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 11:21   #6 (permalink)
Mamsel__27
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Corsair Ram Besser Als Kingston??

Also der ram sol einfach nur topp laufen...nix mit übertakten oder so

er läuft zusammen oder soll zusammen mit nem asus a8n32sli-deluxe board und nem amd x2 4600+ laufen......dazu noch ne schöne geforce7900gtx etc.

garantie is mir ehrlich gesagt egal, aber alle meinen immer der corsair sei besser und ich dachte eben auch aufgrund der besseren latenzen müsste der kingston doch besser sein....
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 17:26   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 53

Kasseopeia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corsair Ram Besser Als Kingston??

hallo,

ich muss vorab bekanntmachen, dass ich corsair-user bin (und übrigens sehr zufrieden damit). ich hab mir den speicher gekauft, weil er perfekt zu übertakten ist (und nebenbei eine lebenslange garantie gegeben wird )

aber nun zu deiner frage - wenn du sagst du willst nicht übertakten dann würd ich zu nicht all zu teurem speicher greifen, im prinzip ist es egal ob du nun eine latenz von 2,5 oder 2 zyklen hast, den unterschied merkt man nur noch bei benchmarks.
bevor ich zu corsair gewechselt bin, habe ich ca. 10 jahre lang nur BILLIGST speichermodule benutzt und es ist nie was kaputt gegangen (habe natürlich auch nicht übertaktet (wäre mit den billigmodulen auch nicht möglich gewesen).

was die von dir konkret genannten angebote betrifft, würde ich an deiner stelle zu dem kingston-speicher greifen, alleine wegen den 46€ die du sparst. und mit einer 10-jährigen garantie bist du gut beraten, weil die bauart der einzelnen generationen eh nur 3-4 jahre verwendung findet.

mfg, kass
Kasseopeia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 02:06   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Corsair Ram Besser Als Kingston??

Ich bin seit langem Corsair XMS User und wurde bisher nie enttäuscht. Ich besitze zur Zeit 2 x 512 MB XMS Corsair Twinx und die laufen bei mir mit 1T Command Rate und CAS Latency von 2 unübertaktet als DDR400 super stabil.

Da ich quasi dasselbe Board wie du besitze (Asus A8N SLI Premium), kann ich diesen Speicher daher nur empfehlen. Natürlich kostet der auch etwas mehr und da dir die Geschwindigkeit egal ist, würden natürlich auch z.B. die Value Select Speicher von Corsair reichen, die sind günstiger und auch gut.

Schau auch mal in dein Asus Handbuch. Da stehen die von Asus empfohlenen Speicher drin, die optimal mit dem Board laufen.

Mit dem Kingston-Speicher habe ich keine Erfahrung, aber google mal etwas, es gibt da jede Menge Reviews zu den beiden Speichern.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 02:52   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Corsair Ram Besser Als Kingston??

Wenn du nicht übertakten möchtest schau dich mal nach MDT oder anderen günstigeren Anbietern um. Solange die Riegel in ihren Spezifikationen betrieben werden gibts eigentlich kaum Unterschiede was die Leistung oder Langlebigkeit angeht....
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 16:42   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Corsair Ram Besser Als Kingston??

Wenn nicht übertaktet werden soll - dann reicht ein normaler Markenriegel (Samsung, Quimonda, MDT usw.) locker aus.

Ich habe selbst Corsair XMS-XL PC3200 2-2-2-5 (2*512MB Kit) in meinem AMD Rechner.

Mein Vater hat 2*512MB Kingston HyperX 2-3-2-6 (glaube ich) + 2 * 256MB Twinmos Twister mit den gleichen Timings (PC3200) in seinem P4 2,8GHz. Wenn ich mich recht entsinne ist dies gar der selbe wie Du in Deiner Auswahl hast - nur halt das Kit mit nur 1GB.

Weiterhin habe ich 2*1024MB DDR2 MDT 667MHz CL4 in meinem HauptPC (Pentium D930) der auch hervorragend läuft. Weiterhin macht der gar angeblich 800MHz mit - wobei ich bisher nur bis 760MHz getestet habe.

Von den beiden die Du zur Auswahl hast würde ich anhand der besseren Timings und vor allem auch wegen dem deutlich besseren Preis definitiv zu den Kingston greifen!!!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, corsair, kingston, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Gaming: Neue Marke für Gamer-Peripherie von Corsair TweakPC Newsbot News 0 23.09.2014 17:21
Welcher Ram Ist Besser? Enforc3r RAM 4 02.12.2006 16:40
Besser als ein Athlon 64 FX-60? TweakPC: News News 13 02.02.2006 18:44
MDT, Corsair,Kingston oder G.Skill Stoni123 RAM 15 12.01.2006 14:45
Kingston oder Corsair? SofaSurfer RAM Arbeitsspeicher 19 17.02.2005 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved