TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2007, 01:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 4

Linon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Corsair XMS2 800MHz PC2-6400 CL4 - laut BIOS andere Werte !?

Servus...

also, ich habe den Speicher auf dem ASUS M2N32 SLI Deluxe wifi...und im Bios, wenn alles auf Auto steht, wird 5-5-5- XX (hab ich mir nicht gemerkt...) angezeigt - da ich mir zum ersten mal einen Rechner zusammengebaut habe, weiss ich jetzt nicht, ob das so bleiben soll oder ich im bios die Werte einstelle, die der Speicher nun mal hat 4-4-4-12.

Könnt Ihr mir einen Rat geben???

Danke!
Linon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 09:39   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Corsair XMS2 800MHz PC2-6400 CL4 - laut BIOS andere Werte !?

Moin,

es geht bei den Speicherlatenzen immer um Stabilität versus Schnelligkeit. Das eine geht zu lasten des anderen. Eine einfache Sache wär, wenn du im BIOS mal die Einstellung "By SPD" (oder so ähnlich) anwählst. Dann sollte der RAM eigendlich mit seinen eigendlichen Werten von 4 4 4 12 laufen. Wenn es diese Option nicht gibt stell es manuell so ein. Ich als Tweaker würde sogar noch einen Schritt weitergehen und die schnellst möglichen Latenzen rauskitzeln, da man sonst etwas Geschwindigkeit einbüsst. Das verhält sich ähnlich wie beim übertakten von Komponenten: man muss mit Benchmarks immer wieder die Stabilität überprüfen, was nicht ganz einfach ist und Zeit und etwas Erfahrung voraussetzt. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Grüsse,
Sven
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 10:07   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corsair XMS2 800MHz PC2-6400 CL4 - laut BIOS andere Werte !?

hi,

ich habe den gleichen RAM (2x 1GB) und der wurde von meinem board (MSI K9N Ultra) auch nicht korrekt erkannt. du kannst die werte im bios entsprechend anpassen, das tut der stabilität keinen abbruch.
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 18:15   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 4

Linon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corsair XMS2 800MHz PC2-6400 CL4 - laut BIOS andere Werte !?

Danke, ich hab es so eingestellt - läuft noch...
Linon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
800mhz, bios, cl4, corsair, laut, pc26400, werte, xms2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4GB DDR2 Ram Corsair XMS2 / Dominator BahnhofPirat RAM 1 19.05.2009 22:38
Corsair XMS2 6400 @ 990mhz oder 825mhz? Esh CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 13.11.2006 00:26
ASUS P5W DH DELUX CL4-RAM PC2-6400 800MHz nicht möglich? Boa99 Intel: CPUs und Mainboards 3 31.10.2006 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved