TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2007, 07:18   #1 (permalink)
stpu
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard MDT PC6400U@800MHz produziert Abstürze

Hallo Leutz,

ich hab am WE mein Rechner ein wenig aufgerüstet. Hab mir ein Asrock ALiveNF5-eSATA2+, ein AMD X2 3800+ EE und 2 GB MDT PC6400U Dimm-Kit zugelegt. Standard mäßig läuft der Ram bei dem X2 3800+ auf 400 MHz. Mit dieser Einstellung und den Timings von CL5-5-5-15 CR2 läuft mein System aber nicht stabil... manchmal hängt sich der Rechner schon im BIOS auf, manchmal erst unter Windows. Wenn ich den Speicher aber auf nur 333 MHz takte ist das System stabil! Der MS Ram-Test hat aber bei der Einstellung von 400 MHz keinerlei Fehler gebracht nachdem ich ihn eine Stunde hab laufen lassen. Da ich leider kein anderen PC6400 Riegel zum testen besorgen kann und die Riegel online bestellt habe fehlt mir ein wenig die Testmöglichkeit. Deswegen frage ich euch mal, ob dieses Fehlerbild wirklich auf einen defekten Speicher hinweist oder ob das vielleicht auch an dem AMD Speichercontroller, oder dem Board leigen kann. Hat jemand hier mit MDT ähnliche Erfahrung gemacht?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 09:28   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MDT PC6400U@800MHz produziert Abstürze

Dei mdt gab es eine ram serie bei der es beim C²D Probleme gab, von AMD wüsste ich da nichts.

Nur um nochmal sicher zu gehen:
Du hast nichts übertaktet?

Die fehlerfreie funktion der pcu kannst du mal mit prime testen.

Den ram allein testest du mit memtest, das ist ein cd image das du brennst und damit dann von der cd bootest. Dazu muss aber auch im bios dein laufwerk in der bootreihenfolge vor der hdd stehen.

Bei beiden programmen musst du aber Zeit mitbringen. Um von Fehlerfrei zu sprechen muss das schon 2h laufen

LG borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 10:02   #3 (permalink)
stpu
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MDT PC6400U@800MHz produziert Abstürze

Nein, hab nichts übertaktet. BIOS-Werte alle auf Auto. Als Memtest hab ich Windiag genommen, das ist ein Microsoft abklatsch von Memtest. Ich hab mir aber gerade noch mal das original gezogen und werd in damit nochmal testen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 13:05   #4 (permalink)
stpu
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MDT PC6400U@800MHz produziert Abstürze

Okay... habe mir jetzt auf Arbeit 2 Riegel von Geil besorgt, PC5300 2x512 MB. Mit dem läuft mein Board einwandfrei auf 400 MHz Speichertakt (bzw. 800 DDR). Da werd ich den MDT Speicher wohl zurück geben und lieber auf nen etwas hochwertigeren Speicher setzen, bei den Preisen momentan
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstuerze, abstürze, mdt, pc6400u800mhz, pc6400u@800mhz, produziert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reale 800MHz aus DDR2-800? FallenAngelNRW CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 09.09.2008 14:17
2x1GB DDR2 800MHz von G.E.I.L. overclocken BlackHawk_2007 Overclocking - Übertakten 3 08.08.2007 13:34
Kühler für SL7KC 800MHz Prescot Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 14.11.2004 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved