TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Was für RAM wird denn so gekauft / eingesetzt?
ich kaufe Spitzen-RAM (z.B. wei er grad so günstig ist) und nutze den auch voll aus 5 13,51%
der RAM sollte schon gut übertaktbar sein... aber ich geh nicht ins Extreme 11 29,73%
mir eigentlich egal, was ich für RAM habe... ne halbwegs bekannte Marke sollts aber schon sein 5 13,51%
Ich kaufe RAM nach Preis-/Leistungsverhältnis 16 43,24%
Ich kaufe immer den billigsten RAM 0 0%
RAM... sind das nicht die flache, länglichen Teile... glaub der Hersteller von meien ist "Noname" 0 0%
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2007, 10:34   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Ich kaufe für Systeme für Normalanwender meist Ram von MDT.

Auch wenn es mit den Ram's mit -16A Endung Probleme mit den 965er Chipsätzen gab, wurde ich noch nie enttäuscht. Sehr kompatibel, hat noch ein paar Reserven und äußerst günstig. Für mich der PLV Sieger schlechthin.

Und das beste: Als verantwortungsvoller Nachbar will ich natürlich die deutsche Wirtschaft fördern, wo nur möglich. Ein netter Bonuspunkt.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 13:47   #27 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Ich gebe tomcatoggo recht!
Wenn das ziel seiner umfrage ist, kauft ihr markenram bzw. wie wichtig ist oc für euch, wird die umfrage jetzt ziemlich verfälscht.
Denn jeder, der jetzt p/l ram als antwort nimmt, könnte ja auch die 3te antwort wählen.
Wo liegt denn eigentlich das Problem?
Wenn jeder einfach seinen verbauten RAM hier reinschreibt, ist es doch gut.

Welche Option oben angekreuzt wird, obliegt doch sowieso vollkommen subjektiven Einschätzungen.
Marken-RAM und OC sind genauso dehnbare Begriffe wie P/L.

Von den Abgrenzungen zwischen "Spitzen-RAM" und "Marken-RAM" sowie zwischen "gut übertaktbar" und "nicht in's Extreme" mal ganz abgesehen. Wer will denn das objektiv beurteilen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 15:08   #28 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Zitat:
Zitat von tomcatoggo Beitrag anzeigen
http://www.tweakpc.de/forum/feedback...tml#post487797

hier wurde / wird andiskutiert, warum nur sehr "extreme" Module getestet werden... und die Frage aufgeworfen, was denn die Leute so an Speicher kaufen /verwenden
Ihr wollt hiermit erreichen, das nicht nur High-end ram in den Artickeln von TPC behandelt werden, sondern die Ramklasse, die sich in dieser Poll durchsetzt.

Jetzt sagt ihr selber; dass P/L ram der klare Gewinner ist, aber sich für jeden anders definiert.
So und nun erklärt mir mal welcher ram nun getestet werden soll.
(Siehe dazu auch mein vorheriger Post, was man P/L ram nennen köönte)

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 15:38   #29 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

ehrlich gesagt finde ich nicht, dass das SO subjektiv ist... 40 € für 1 GB Spitzenspeicher würde glaube ich jeder als supergünstig ansehen... oder eben die Frage nach dem Speicher selbst: ein Speicher wie er zuletzt getestet wurde (Mushkin) ist halt ein Spitzenspeicher... das wird doch keiner subjektiv anders sehen, oder ????

Jeder der sich den Speicher danach ausgesucht hat, ob der ne gewisse Übertaktung aushält, der nimmt die 2. Option...

Wer aber versucht, auch das letzte aus nem Sysem rauszuholen, der wählt die 1. Option...

Wer gar nicht übertaktet sondern nur nen günstigen, zuverlässigen RAM sucht, nimmt die 3. Option...

wo war da das Problem ???? Begreif ich echt nicht !
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 15:39   #30 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Sagen wirs mal klipp und klar:

bevor hier keine Zahlen auf den Tisch kommen, ist und blöeibt es schwammig.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (18.06.2007)
Alt 18.06.2007, 15:50   #31 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

gna... was ist daran so schwammig ???

Schema:
Frage 1: Übertaktung: ja / nein
wenn Frage 1 = ja
dann Frage 2: Übertaktung bis ans Limit ja / nein
wenn Frage 2 = ja
dann sind Sie ein Kandidat für Option 1,
sonst sind Sie ein Kandidat für Option 2
wenn Frage 1 = nein
dann Frage 3: will Marke haben ja / nein
wenn Frage 3 = ja
dann sind Sie ein Kandidat für Option 3
sonst sind Sie ein Kandidat für Option 4

noch irgendwas unklar ?
wie gesagt... weiß nicht, was daran schwammig sein soll...
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 16:00   #32 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Wenn man schwammig mit zeitlos übersetzt wirds klar. Ich mag diese Art der Definition lieber, da sie auf alle meine bisherigen RAM-Einkäufe zutrifft, auch da es da noch nicht DDR2 gab. Und sie wird auch auf alle weiteren Einkäufe zutreffen, wenn DDR2 genauso alt und begraben wie die DDR ist (wasn Sprachwitz ).

Ach und zu der Umfrage, lieber tomcatoggo, du postest direkt nach meinem Edit etwas aber erst 3 Tage später murrst du rum, dass man einfach ohne deine Rückfrage DEINE Umfrage editiert hat. Ja - klar!

Im Übrigen habe ich das auch nicht aus Böswilligkeit editiert, sondern aus dem schlichten Erfahrungswert, dass fast alle Umfragen hier einige Optionen vergessen und diese dann nachträglich - stimmenverfälschend - hinzugefügt werden. Sinnvoller wäre es eine Umfrage erst nach einer Seite Diskussion (wenn die Optionen klarer sind) hinzugefügt wird.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 16:10   #33 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Zitat:
Zitat von tomcatoggo Beitrag anzeigen
dann Frage 3: will Marke haben ja / nein
wenn Frage 3 = ja
noch irgendwas unklar ?
wie gesagt... weiß nicht, was daran schwammig sein soll...
Für mich ist das NoName-Speicher:
Zitat:
Zitat von tomcatoggo
BTW: hab 2 GB DDR1 GoodRam drin (auf 225 mit 8:4:4:2,5 und 2T)
für dich sicher Marken-RAM.

Der Ansatz für den gesamten Thread ist falsch, wenn du einen Bezug zu dem anderen Thread herstellen willst.
Ausgangspunkt wäre:
Welcher RAM ist bereits getestet worden?
Welche Tests sind bereits in Planung?

Nachdem dies festgestellt wurde, müßte gefragt werden, welchen "normalen" RAM die Mehrheit der user hier zum Vergleich auf den selben Systemen gegentesten will.
Diese ganzen "Begriffsstreitigkeiten" bringen rein gar nichts.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (18.06.2007)
Alt 18.06.2007, 16:11   #34 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Wenn man schwammig mit zeitlos übersetzt wirds klar. Ich mag diese Art der Definition lieber, da sie auf alle meine bisherigen RAM-Einkäufe zutrifft, auch da es da noch nicht DDR2 gab. Und sie wird auch auf alle weiteren Einkäufe zutreffen, wenn DDR2 genauso alt und begraben wie die DDR ist (wasn Sprachwitz ).
denke, mein vorheriger Post schließt alle Alters-Fragen aus...

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Ach und zu der Umfrage, lieber tomcatoggo, du postest direkt nach meinem Edit etwas aber erst 3 Tage später murrst du rum, dass man einfach ohne deine Rückfrage DEINE Umfrage editiert hat. Ja - klar!
äh... hallo ? ich hab ganze 8 Minuten nach Deinem Post gesagt, dass ich das nicht so gut finde... !! ?? ... insoweit hoffe ich, dass Du das jetzt einfach übersehen hast.

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Im Übrigen habe ich das auch nicht aus Böswilligkeit editiert, sondern aus dem schlichten Erfahrungswert, dass fast alle Umfragen hier einige Optionen vergessen und diese dann nachträglich - stimmenverfälschend - hinzugefügt werden. Sinnvoller wäre es eine Umfrage erst nach einer Seite Diskussion (wenn die Optionen klarer sind) hinzugefügt wird.
das glaub ich Dir... aber dann könnte man doch vorher mal kurz fragen (gibt ja auch PMs... ) und sie dann nach Rücksprache abändern... wobei ich mir, wie ich inzwischen hoffentlich klar machen konnte, meine Antwortmöglichkeiten durchaus überlegt habe.

Grüße !

tomcatoggo
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 16:16   #35 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

@uwe: die letzte Option war eher als Spaß gedacht... es gab ja früher auch wirklich "noname"-Speicher auf die wirklich quasi null Verlass war... aber stimmt schon... hätte diese Option vielleicht weglassen sollen.

...und was ist denn daran dann falsch ? Ich wollte rauskriegen, ob man Speicher wie den Mushkin testen soll oder eben mal lieber ein paar schlechtere Speicher z.B. in Kombination mit nem bestimmten System... weiß nicht, ob Du den anderen Thread gelesen hast... aber die letzten Posts da drin sollten das erklären.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gekauft, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Jedes dritte Spiel wird bereits als Download gekauft TweakPC Newsbot News 0 27.03.2015 13:54
[News] Microsoft: 800 Patente von AOL gekauft TweakPC Newsbot News 0 10.04.2012 13:11
Last.fm von CBS gekauft Joerg News 2 31.05.2007 08:43
Wer hat den Quad-SLI PC für 6.999 Euro gekauft? TweakPC: News News 14 03.04.2006 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved