TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 14:29   #1 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Ram Bewertung unter Vista

hallo,

Ich wollte mal fragen was für eine Bewertung bei Vista ihr habt.

Ich habe einen DDR2 Speicher mit 2048 Mb
Die Frequence ist 200 Mhz.
FSB:RAM ist 1:1

Ich habe eine Bewertung von nur 4,6. Ist das normal ?

Kann ich den Speicher irgentwie Optimieren/Tunen ? Und wenn wie geht das ?

Der FSB:RAM Ist ja 1:1, ich habe gehört dass man ihn erhöhen (auf zb. 2:1 ) kann und dadurch eine höhere Leistung hat. Stimmt das ? Und wenn wie geht es ?
 
Alt 09.07.2007, 14:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ram Bewerung unter Vista

FSB:RAM = 1:1 ist schon vollkommen ok.

Und auch hier die Frage: Was genau ist zu langsam / stört Dich? Optimiert wird auf Probleme / Schwachstellen, nicht weil ein Index nicht den Höchstwert ausgibt.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline  
Alt 09.07.2007, 14:38   #3 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ram Bewerung unter Vista

Ja also ich frage deshalb, weil ich bei anderen Pc's eine Bewertung von 5 aufwärts
gesehen habe obwohl sie auch "nur" 2 Gb speicher haben. Und mein speicher ist ja auch ein markenspeicher und eigentlich ganz gut.
Ich versteh es nur nicht das die Bewerungen unterschiedlich sind und deshalb wollte
ich mal nachfragen an was das liegen kann.

Ich habe gedacht unter diesem Forum darf man ALLES Fragenohne eine dumme antwort zu bekommen.
Da habe ich mich warscheinlich getäuscht....
Ich will einfach nur das beste aus meine Pc rausholen ( wie warscheinlich fast alle ) deshalb frage ich so "viel"
Darf ich das nicht oder was...

Geändert von Christian-Pc (09.07.2007 um 14:51 Uhr)
 
Alt 09.07.2007, 14:50   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ram Bewerung unter Vista

Zitat:
Zitat von Christian-Pc Beitrag anzeigen
hallo,
Ich wollte mal fragen was für eine Bewertung bei Vista ihr habt.
Du willst jetzt aber nicht für jede Komponente einen extra Thread aufmachen, oder?

Im Übrigen: Nutz die Suchfunktion oder deine Augen! Es gibt schon einen Sammelthread, in dem zig user ihre Bewertungen gepostet haben. Da kann man super vergleichen.
Uwe64LE ist offline  
Alt 09.07.2007, 16:35   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ram Bewerung unter Vista

Man kann "Tunen"/"Optimieren" nur:

1. Beim Kauf
Wenn man sich den Computer kauft, sollte man wissen wie welche Teile zusammen passen, und welche besser arbeiten wie andere.

2. PC schon seit 3 Jahren da, und jetzt zu langsam
2.1 Man kann alte Teile rausschmeißen und durch bessere neue ersetzen
2.2 Man kann das "Overclocken" nutzen.


2.2. Das Overclocken
Wenn du nicht genau weißt, wie "Overclocken" genau gemacht wird, sondern du nur weißt, dass man da "seinen PC mit schneller macht", dann Fang an das Forum und OCWiki zu lesen.
Wenn du schon einmal im Bios warst, und dieses genauer betrachtet hast, und du mit den Begriffen wie VCore und FSB was anfangen kannst, bist du schon ein ganzes Stück weiter.
Da du aber nicht weißt, dass ein FSB 1:1 Ram das beste Verhältnis ist, dass man haben sollte, musst du nochmal bei OCWiki anfangen.

Desweiteren, suchst du jetzt Informationen (Sprich: Erfahrungen) bei Google oder Hier im Forum, die schonmal jemand aufgeschrieben hat, zu deinem CPU und anderer Komponenten.

Jetzt solltest du bereit sein zu wissen wie man einen PC "Tunent".

Aber ganz wichtig, was bei OCwiki auch immer betont wird:
TEMPERATUR beachten!



Hoffe du bist jetzt informiert, dass man nicht nur irgendwo "Hacken" setzen muss, damit teile besser funktionieren. Denn Hardware Funktioniert nur so, wie sie gebaut ist. Mit Tricks (woraus Overclocken kam) kann man z.b. mehr Strom durchlaufen lassen, was zu einem Geschwindigkeitszuwachs beiträgt.


Greez
Braintester
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline  
Alt 09.07.2007, 17:53   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Pfeil AW: Ram Bewerung unter Vista

Zitat:
Zitat von Christian-Pc Beitrag anzeigen
Ich habe gedacht unter diesem Forum darf man ALLES Fragenohne eine dumme antwort zu bekommen.
Da habe ich mich warscheinlich getäuscht....
Ich will einfach nur das beste aus meine Pc rausholen ( wie warscheinlich fast alle ) deshalb frage ich so "viel"
Darf ich das nicht oder was...
Natürlich darfst Du das. Und damit Du Dich durch meine Antworten nicht (weiter) ange****t fühlst: Ignore...

greetz
swatcher1 ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (09.07.2007)
Alt 09.07.2007, 18:49   #7 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ram Bewerung unter Vista

Ich weiß was VCore, FSB etc. ist !!!
ich weiß auch was Overclocken ist aber bei meindem PC (bios) geht das leider nicht so gut ich kann zwar den FSP erhöhen (von 200 Mhz auf max. 355 Mhz) aber es passiert nichts. Selbst wenn ich es nur auf 210 Mhz mache zeigt es in Everest etc immer noch nur einen Fsb von 200 Mhz habe.

Und jetzt sag du mir mal bitte was ich dann machen soll ?!?! Nur weil ich frag heißt es nicht das ich ein vollkomender noob bin !!
 
Alt 09.07.2007, 19:33   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ram Bewerung unter Vista

Hätten wir das dann?

Vieleicht wärest du ja dann so gütig uns zu verraten, auf welchem board dieses böse BIOS wohnt ?
borsti ist offline  
Alt 09.07.2007, 20:13   #9 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ram Bewerung unter Vista

Ja natürlich, Tut mir leid, das habe ich ganz vergessen.

Also mein Mainboard ist ein Abit SG-95
CPU : dualCore Pentium D Prozessor mit 2x 2,8 ghz.
Arbeitsspeicher : 2 Gb DDR2 (Frequence: 200 Mhz )

Musst du sonst noch etwas wissen ?

vielen dank
 
Alt 09.07.2007, 20:46   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Ram Bewerung unter Vista

Also mein RAM hat glaub 5,5 od sogar 5,6 das einzigste was 5,3 bekommen hat war die CPU.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline  
Alt 09.07.2007, 20:58   #11 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ram Bewerung unter Vista

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Also mein RAM hat glaub 5,5 od sogar 5,6 das einzigste was 5,3 bekommen hat war die CPU.
Wow, das ist ziemlich gut. Was hast du denn für ein Ram ?
 
Alt 09.07.2007, 21:02   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Ram Bewerung unter Vista

DDR2 2GB 667Mhz ka warum ich soviel habe.

Everest:

Lesedurchsatz: 6113 MB/s
Schreibdurchsatz: 4800MB /s
Kopierdurchsatz: 5150 MB/s

64-Bit Monster ist offline  
Alt 09.07.2007, 21:11   #13 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ram Bewerung unter Vista

Wow Wirklich gut.
Was für ein model ist deine ?

Ich habe nur eine nVidai 7100 Gs mit 512 Mb speicher.
Die bewerung von vista ist NUR 3,5 und 3,1

Everest :

Lesedurchsatz : 3550 Mb/s
Schreibdurchsatz : 1033 Mb/s
Schreiberverzögerung : 164.2 ns

das ist ja nicht halb so gut wie bei deiner.
Ich glaub ich muss mir einen neuen AS zulegen
 
Alt 09.07.2007, 21:22   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ram Bewerung unter Vista

Ich erinnere mal daran dass es einen Vista-benchmark thread gibt ...
borsti ist offline  
Alt 09.07.2007, 21:24   #15 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ram Bewerung unter Vista

Ja ok......
schlimm ?
 
Alt 09.07.2007, 21:30   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Ram Bewerung unter Vista

Aeneon 2x1GB DDR2 5300 ( 667Mhz) laufen im DC.

Grafikkarte war 5,9

Ps. Mit DDR2-800 wäre noch mehr drinne od bzw 1066 .
64-Bit Monster ist offline  
Alt 09.07.2007, 22:25   #17 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ram Bewerung unter Vista

Hi,
also ein Vista Benchmarkvergleichsthread sollte reichen. Des wegen wird hier jetzt zu gemacht.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
bewertung, ram, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Twinhan DVB-S unter Vista Muffdog Audio und Video 0 20.02.2009 20:37
Windows Vista System Bewertung Christian-Pc Windows & Programme 7 09.07.2007 18:53
TV Ausgabe unter Vista SirNicolas NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 24.06.2007 19:13
Netzwerkfreigabe unter Vista tweakerboy Windows & Programme 4 27.03.2007 13:04
DirectX 9 unter Vista schneller als unter XP Joerg News 4 05.09.2006 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved