TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2002, 13:02   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows erkennt nur die Hälfte des Speicherplatzes!

also, ich habe 2 Festplatten in meinem 2. System

1. Pionieer Quantum mit 2, 1 GB
2. Maxtor 90432D3 mit 4, 3 GB

mein Problem :
beide Platten werden nicht richtig erkannt;
1. die Quantum würd nur mit 1, 9 GB angezeigt
2. Maxtor auch nur 1, 9 GB

das haut ja auch nicht hin, wenn ich so rechne wie die Hersteller, also mit 1000kb anstatt mit 1024!bei der Pionieer vielleicht aber nicht bei der Maxtor, da ist ja ein Speicherverlust von 2, 4 GB!

im BIOS werden die beiden Platten richtig erkannt!
Habe Win XP Pro zu laufen?
andere Betriebssysteme hab ich noch nicht probiert!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 14:12   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

kann es sein das die maxtor mit fat 16 formatiert ist ?
fat 16 spricht nur ca. 2GB an


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 14:22   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann sein aber ich bin zu blöd zum suchen!
wo kann ich denn sehn ob das fat16 ist?
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 14:34   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

arbeitsplatz laufwerk/rechte maus eigenschafften
und ziehmlich oben steht das dateisystem
FAT 16, FAT32 oder NTFS


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 14:55   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also die Maxtor ist ein NTFS und bei der Quantum steht FAT!
hauptsächlich geht es mir ja um die Mactor, das sind ja schließlich auch 2,4 GB verlusst!liegt also demzufolge nicht an der Formatierung!?!?!?!?
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 15:23   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hast du mal geschaut, ob vieleicht nicht der ganze platz der maxtor in eine partition gefasst wurde?

schau mal unter systemsteuerung, verwaltung, computerverwaltung, datenträgerverwaltung, ob auch wirklich alles in die partition gepackt wurde...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 15:49   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es ist immer nur eine partion auf je einer Platte!
Hab bei HP von Maxtor ein Programm runtergeladen wo wann die Platte einrichten kann, muss ich mal schaun ob das funzt! oder nich?
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 16:20   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja nur eine partition ...ok aber hast du mal geschaut, ob hinter der partition vieleicht noch unpartitionierter plattenplatz da ist?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 17:44   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe jetzt dieses Maxtor-programm ( Max Blast 2)benutzt, festplatte formatiert und bin beim Installieren!
habe alles neu partioniert-Hoffe mal das die 4,3 Gb jetzt auch bei windoof erkannt werden!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 22:11   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Okay alles fertig die Maxtor wird richtig erkannt; dank Max Blast!
Das Programm geht glaube auch bei anderen Herstellern, muss ich noch ausprobieren!
Danke für eure Hilfe
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkennt, hälfte, speicherplatzes, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows MCE erkennt 7900GS nicht.. nonoe NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.12.2008 14:53
PC erkennt Windows XP CD nicht! Speedfighter Windows & Programme 10 05.11.2006 11:49
Windows erkennt Drucker nicht PC_Freak Sonstige Hardware 13 18.06.2006 14:08
Windows erkennt Festplatte nich! Lole Festplatten und Datenspeicher 6 27.05.2006 21:25
Merkwürdiges Problem / Anzeige des freien Speicherplatzes Dr. BeSt Windows & Programme 1 25.02.2004 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved