TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 09:53   #1 (permalink)
J3y
Rechenknecht
 
Benutzerbild von J3y
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 79

J3y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Toshiba Satellite A100-411 RAM Erweiterung

Kaum das eine Problem erledigt, schon das nächste da =/

Naja, dazu ist das Forum ja da

Habe ein Toshiba Satellite A100-411 - bin damit auch recht zufrieden, aaaber Vista + Shared memory Graka = Der Tod!

Demnach möchte ich mein Speicher von 1024MB auf 2048MB aufstocken.

Tjo leider finde ich weder auf der Toshibasite noch sonst wo (z.B. Aida, Everest etc.)
die Beschreibung meines Mainboards, oder meiner verbauten Speicherbausteine.

Weiss jemand was ich maximal für Speicherblöcke einbauen kann?

V.G.

Jan
J3y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 10:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Toshiba Satellite A100-411 RAM Erweiterung

Am besten den Support fragen da bekommst du wahrscheinlich am schnellsten deine Antwort
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 11:25   #3 (permalink)
J3y
Rechenknecht
 
Benutzerbild von J3y
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 79

J3y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Toshiba Satellite A100-411 RAM Erweiterung

... man versuchts meist auf dem bequemeren Weg

ggf. hat damit ja schon jemand Erfahrung gesammelt.
J3y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 18:59   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Toshiba Satellite A100-411 RAM Erweiterung

Ich musste mich die letzten Tage mit einem Toshiba Satellite A60 herumärgern. Da ist an der Unterseite eine Klappe, die du öffnest, dann steckt da ein SO-DIMM drin. Auf dem kannst du ablesen, um welche Art von Speicher es sich handelt.
Nicht wundern, wenn du nicht an den gesamten Ram herankommst, bei besagtem A60 war ein Teil des Rams scheinbar direkt auf dem Mainboard integriert.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 20:41   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Toshiba Satellite A100-411 RAM Erweiterung

Ich kann mein A100-334 morgen gern mal aufmachen, sollten ja ähnlich sein oder was meint ihr?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 21:23   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Toshiba Satellite A100-411 RAM Erweiterung

Also normalerweise kommt man bei einem Laptop an einen Speicherriegel von unten ran und der andere "liegt" unter der Tastatur.

Also muesstest du die Tastatur ausbauen. Meist sind dazu 1-4 Schrauben von unten im Notebook und die Tasta selber ist nochmal geklipst (rechts, links 2 mal unten und 1-2 mal zum TFT hin). Fuer etwas versierte Schraubendreher-nutzer sollte das keine Huerde darstellen. Bist du dir nicht sicher, geh in den PC-Laden deines Vertrauens, frag aber, ob du dabei zugucken darfst, da hat eigentlich niemand ein Problem mit. Danach weisst du wie es geht und du bist dir sicher, dass alles korreckt eingebaut wurde!

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 08:33   #7 (permalink)
J3y
Rechenknecht
 
Benutzerbild von J3y
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 79

J3y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Toshiba Satellite A100-411 RAM Erweiterung

Hm, hört sich ja gar nicht so einfach an
Schon ne Schweinerei, dass man auf "normalem" Wege keine Möglichkeit herauszufinden, was für Speicherblöcke man verbauen kann.

Naja danke für die regen Infos.

p.s. Kann mir wer G.Skill empfehlen? Bräuchte da dann 2 x 1024 / DDR2 / 533

LG

Geändert von J3y (22.08.2007 um 12:24 Uhr)
J3y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erweiterung, ram, satellite, toshiba


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersatzakku / Hochleistungsakku für mein A100-334 von Toshiba VL Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 15.07.2007 10:04
Toshiba Satellite A100-480: Benötige Treiber für Ethernet und PCI Device _SpyBytes_ Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 19.05.2007 18:41
Toshiba Sat A100-334 (notebook) Fabolosa Kaufberatung 1 13.02.2007 19:10
Saturn Angebot Toshiba A100-493 Preis 999€ Nargaroth Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 20 09.12.2006 10:37
Akku schonen bei neuem Toshiba Satellite A100 Elomene Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 08.12.2006 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved