TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2008, 23:20   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard RAM Preise

Laut winfuture werden die Preise für Arbeitsspeicher bald wieder steigen. link
Kann mir gut vorstellen das das passieren wird. Ich jedenfalls werd mir bald noch mal 2GB gönnen. Werden bei mir wegen 512mb graka wahrscheinlich nur ca 3,3 GB genutzt aber 64bit Systeme werden ja auch mal Standard sein.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:23   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM Preise

Ja Ja Ja

Da kann man nichts machen als abwarten! Beim ersten Preisverfall wurde das auch schon prognostiziert, da hab ich mich verleiten lassen mein GEIL udc kit für 85€ zu kaufen, das kostet jetzt 45€.

So viel also zu solch tollen Prognosen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:32   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM Preise

meine prognose:
ende februar, märz kommt die nächste preissenkung.
und dann kommt noch eine leichte im mai/juno...

mfg.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:34   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RAM Preise

Senkung?

Na deine Glaskugel möchte ich haben. Wann steigen die Aktienkurse wieder?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:42   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: RAM Preise

Ich glaub schon das da was passieren wird... Die Hersteller machen doch extreme Verluste bei solchen Preisen. Aber ob das in diesem Jahr noch was wird? Wahrscheinlich erst wenn DDR3 Standard ist und kein DDR2 mehr produziert wird
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:47   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM Preise

Warum müssen die bitte dabei automatisch riesige Verluste machen?

Dann müsste ja die gesammt Hardwarebranche nur Minus einfahren, so wie die Preise überall sacken.

Also ich persönlich glaube nicht das sich da demn'chst was bewegen wird. Eventuell + - 5€, aber nix weltbewegendes.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:50   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RAM Preise

Zitat:
Zitat von StingR4Y Beitrag anzeigen
Ich glaub schon das da was passieren wird... Die Hersteller machen doch extreme Verluste bei solchen Preisen. Aber ob das in diesem Jahr noch was wird? Wahrscheinlich erst wenn DDR3 Standard ist und kein DDR2 mehr produziert wird
Du meinst also, wenn DDR3 (irgendwann mal) Standard ist, wird DDR2 nich mehr hergestellt? Das wäre ja total schwachsinnig von den Herstellern, DDR wird ja auch noch hergestellt...und wird trotzdem teurer.....weil eben nich mehr so viel hergestellt wird, aber wenn man die Produktion einstellen würde wär man schön blöd, gibt ja noch einige DDR-Ram User.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:51   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM Preise

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wann steigen die Aktienkurse wieder?
nicht bald. wenn china von der kriese verschont bleibt, sollen aktienkurse sommer, herbst wieder langsam hochklettern.

mfg.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 08:45   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM Preise

Hi,
diese Meldungen aus der Glaskugel gibt es öfters. Hab mich vor dem letzten prognostiziertem Preisanstieg auch zum "Eindecken" verleiten lassen. Und was war es? Nix. Der Preis ging weiter in den Keller. Wenn es kein gigantisches Erdbeben in Asien gibt wird sich am Preis nicht viel ändern. Was sind bei den aktuellen Preisen schon 10% oder 20% Preisanstieg. Ich denke eher, dass 1 GB Module und 2x1 GB Kits noch weiter fallen, da 4 GB langsam aber sicher zum guten Ton gehören.

Kleiner Geschichtsausflug:
Irgendwann zu meinen CeBit Zeiten > 16 MB PS/2 Modul > 699 DM Messe-Sonderangebot > Gleich zugeschlagen.
Läuft heute noch. Leider nur in meinem Laser-Drucker.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 09:28   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: RAM Preise

Ich habe hier meine 4GB für mein Notebook schon bewilligt bekommen.
Die werden jetzt nur noch bestellt.

Und dann werde ich mir hier mal Vista antun...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 09:41   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM Preise

Hi,
Vista 64 mit 4 GB sind wirklich schon eine feine Sache. Obwohl ich bei der nächsten Aufrüstung gleich auf 8 GB gehen werde. Bei 100 Eu für ein gutes 4 GB Kit kann man auch gleich 2 Kaufen

Bin langsam wirklich am überlegen die So. 939 Plattform abzustoßen Aufrüstung/Umrüstung wurde leider noch nicht bewilligt

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 10:16   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: RAM Preise

Hmmm mein Barton2800+ daheim kommt auch langsam in die Jahre.
Aber ich habe bisher noch keinen Grund gesehen umzusteigen....

Da müsste ich wirklich alles neu kaufen...



ggf. noch mal von 1,5GB auf 3GB aufrüsten.
Das wäre noch was.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 11:35   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM Preise

Hi,
@io.sys
Mein Tip > Schau die mal die Gebrauchtpreise für Sockel A und DDR-Ram in der Bucht an. Da wird dir schwindelig. Aufrüsten macht schon wegen der DDR2-Rampreise Sinn.

Ich selbst sträube mich nur, da ich meine Selbstbau-Wakü wieder anpassen muss und dazu momentan keine Zeit hab. So ein nettes OC-QuadCore Bundle von PCtweaker hätte schon was.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 12:46   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: RAM Preise

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
Vista 64 mit 4 GB sind wirklich schon eine feine Sache. Obwohl ich bei der nächsten Aufrüstung gleich auf 8 GB gehen werde. Bei 100 Eu für ein gutes 4 GB Kit kann man auch gleich 2 Kaufen

Bin langsam wirklich am überlegen die So. 939 Plattform abzustoßen Aufrüstung/Umrüstung wurde leider noch nicht bewilligt

Ciao MoB
Es gibt gar schon 8GB Kits (800er) ab 150 €!!
DDR2 240pin Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 15:35   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM Preise

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Es gibt gar schon 8GB Kits (800er) ab 150 €!!
DDR2 240pin Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

und wie wärs mit 2x 4gb kit (800er) ab 120€
4GB (2er Kit) A-DATA Vitesta V-Serie (ADQVE1B16K2)

[vv] Artikel Details: DDR2 4096MB KIT PC 800 A-DATA CL5 5-5-5-18


oder 2x 4gb kit (1000er) ab 213€
G.SKILL 4096MB DDR2RAM G.Skill Kit PC1000 CL5

F2-8000CL5D-4GBPQ

Kit 2x2048MB G.Skill PC1000 4GBPQ CL5 retail - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel für Speicher


?????????????????????????????????????????????????? ????????????

MfG.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 15:42   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RAM Preise

Zitat:
Zitat von loop-root Beitrag anzeigen
und wie wärs mit 2x 4gb kit (800er)
Kommt darauf an, ob das Board das mitmacht. Oft werden nur 2GB pro Bank erkannt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 15:42   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM Preise

Hi,
langsam werd ich schwach. Muss wirklich mal durchrechnen was ich drauflegen muss für ein neues Sys. Ist halt echt schwierig momentan. Naja mal noch paar Tage warten und auf den Segen der Finanzverwaltung hoffen

Was das 2x 4GB Kit betrifft, habe ich auch schon einiges gehört, dass die teilweise nur auf NVidia Plattformen gut laufen. Ansonsten mag ich die Mushkin RAMs mit den patentierten Heat-Spreadern. Da kann ich meine WaKü-Konstruktion evtl. weiter verwenden bzw. anpassen, wo ich die Spreader nicht abnehmen muss.

Edit: Lohnen sich 2 8800 GTS 320 MB im SLI-Modus ???? Wenn ich mir noch eine 2. günstig bei eBay besorge wäre der Umstiegsplan noch leichter.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (24.01.2008 um 15:57 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 15:53   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM Preise

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
langsam werd ich schwach. Muss wirklich mal durchrechnen was ich drauflegen muss für ein neues Sys. Ist halt echt schwierig momentan. Naja mal noch paar Tage warten und auf den Segen der Finanzverwaltung hoffen

Ciao MoB
also ich hab vor weihnachten mein asus 32 sli deluxe und amdx2 4800 (alles 939) + kram für saubere 400€ in die ebay tonne gescgmissen. war nicht leicht am anfang. aber is schon ne kleine stange. jetzt warte ich noch wegen klausuren-kram. sag mal so, ende februar schnappe ich mir schon was...

mfg.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
preise, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Preise der GeForce GTX 750 Ti TweakPC Newsbot News 0 22.01.2014 21:16
[News] Preise für X58-Mainboards TweakPC Newsbot News 17 24.10.2008 16:46
Preise der Prozessoren Joerg News 14 23.05.2007 05:02
Preise, Preise, Preise...beim TweakPC Adventskalender Joerg News 5 09.12.2006 18:54
Amd Xp Preise ... CS-Player AMD: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved