TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2008, 20:11   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Frage Mysteriöses BOOT Problem

Guten Abend lieber Tweaker,

habe heute meine HDD's formatiert und Windows installiert (Windows XP Professional).

Installation lief erfolgreich, GraKA-/MoBo-/Soundkarten-Treiber sind installiert.

Nachdem ich bei der boot config die festplatten wieder als erste Priorität eingestellt habe, kommt folgende fehlermeldung: BOOT FAILURE, PLEASE INSERT SYSTEM DISK

Sobald ich aber die Windows CD einlege, kommt folgender Text: "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten..."

Wenn ich KEINE taste drücke, fährt er ganz normal hoch, als wäre nichts gewesen.

Liegt das Problem an mir (Treiber,...) oder am System? Infos zum Sys in der Signatur.

Greetz

P.S: Irgendwie tendiere ich zu den S-ATA Platten...
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 20:38   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mysteriöses BOOT Problem

Dann tendiere doch mal in den Gerätemanager und schau nach den Sata treibern.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Marc O`Polo (10.04.2008)
Alt 09.04.2008, 20:44   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mysteriöses BOOT Problem

sind schon mit den MoBo-Treibern installiert worden...
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 20:55   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Mysteriöses BOOT Problem

Ich glaube es liegt daran, das deine Platte/Partition nicht als "Aktiv" markiert ist!
K.A. obs so ist, aber mit XFdisk konnte man die Partition als aktiv markieren?

Naja check das mal!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Marc O`Polo (10.04.2008)
Alt 09.04.2008, 20:58   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mysteriöses BOOT Problem

Sieht so aus, als ob deine Boot-Partition nicht aktiviert ist.

Schau mal Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung und da Datenträgerverwaltung.

Dann Rechtsklick auf die Boot-Partition und aktivieren, falls möglich.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Marc O`Polo (10.04.2008)
Alt 09.04.2008, 21:14   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mysteriöses BOOT Problem

Im BIOS die (Boot-) Reihenfolge der Platten ändern würd ggf auch helfen.

Also... nicht den Punkt wo 1st, 2nd, 3rd und sowas steht, an dem normalerweise CD/DVD als erstes gesetzt wird, sondern es gibt einen weiteren, wo eine Reihenfolge der HDDs hinterlegt werden kann.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Marc O`Polo (10.04.2008)
Alt 10.04.2008, 12:56   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mysteriöses BOOT Problem

So, erstmal vielen herzlichen Dank @ all!

Das Problem lag daran, dass ich den Platten die falschen Prioritäten zugewiesen habe.(So wie swatcher1 empfohlen hatte )


Wobei ich davon überzeugt bin, dass ich das auch mit den anderen Ideen von euch geschafft hätte. Gibt ein Danke für jeden!

Greetz & thx
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (10.04.2008)
Antwort

Stichworte
boot, mysteriöses, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mysteriöses Problem Baalin CPUs und Mainboards allgemein 8 25.11.2010 18:53
Mysteriöses Problem mit GEIL DDR3 1333 C9 BloodPrince RAM Arbeitsspeicher 2 01.04.2010 20:13
Mysteriöses Router Problem.... NZC Netzwerk 37 01.02.2005 05:49
BOOT von USB geht nix Skywalker Festplatten und Datenspeicher 8 24.02.2004 23:29
wollte WIN XP drüberinstallen, aber BOOT Problem!! DayWalker2k3 Windows & Programme 7 15.08.2003 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved