TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 17:28   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

HI Leute,

ich habe schon seid längeren ein Problem mit meinen Ram.

Erstmal mein System:

Core2Quad 2.4Ghz
3GB-DDR2
Asrock Quad-Vsta
GForce 8800GTS
OS: Vista Ultimate 32Bit

Mein Problem:

Ich habe hier ein Ram-Kit 2*2Gb-DDR2. D.h...4Gb Ram.
Jedoch fährt mein Rechner nur selten Hoch, wenn ich die 4Gb eingesetzt habe!!Meistens laufen nur alle Lüfter auf volle-pulle, der Bildschirm bleibt Schwarz....und sonst nix. Selten...sehr selten fährt der Rechner normal hoch...dann ist alles i.o.! Das passiert aber so selten, das es nicht Praktikabel ist.

Nun habe ich notgedrungen 1*1Gb...und..1*2Gb Ram ( unterschiedliche Hersteller)...also...3Gb Ram am lauifen. Das geht auch ohne Probleme.

Flüchtigkeitsfehler wie falscher einbau ect. können ausgeschlosen werden.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 17:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

Ein "Asrock Quad-Vsta" gibt es nicht. Vielleicht meinst Du ein "4CoreDual-VSTA" ?

Falls ja benötigst Du höchstwahrscheinlich ein BIOS-Update zur korrekten Verwendung von 4GB.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:09   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

HI,

Ja sry...klar...ich meine das 4CoreDual-Vsta.

Ah shit...ich sträube mich immer wenns ums Thema Bios-Update geht. Mhh..ok..ich werde mal schauen.
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:32   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

HI,

Bio-Update ist gemacht...

Gleiches Problem...keine besserung.

Weitere Vorschläge?
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

Auf welche Version? Um welche RAMs genau handelt es sich?

Und _vermutlich_ hast auch nach dem erfolgreichen BIOS-Update auch kein CLEAR_CMOS (Jumper) gemacht, was dringend anzuraten ist.

Danach Load Setup defaults und dann nochmal schauen...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 19:40   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

HI,

hab alles gemacht.....gleiches Problem..keine Besserung!!

Genaue Art des Speichers:

A Data 4 GB KIT DDR2 PC800 Mhz CL5 2*2048 Retail

Habe zum Bios-Update die aktuellste Version genommen: 2.30


Ohha..ich bin langsam am verzweifeln

Grüße..
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 22:05   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

Die RAM Module einzeln laufen alle problemlos? (memtest86+ / Prime)
Speichertimings entschärft bzw. automatisch eingestellt?

Inwiefern die 4GB bei einer solchen fetten Graka bei einem 32bit System Sinn machen sei mal dahingestellt. Gibts im BIOS eine Memory Remap Funktion?
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 09:11   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von sase
 

Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 55

sase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

Hallo ,

versuche mal den Patch von Microsoft:

KB940105

mfg
sase
sase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 09:19   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

Zitat:
Zitat von sase Beitrag anzeigen
Hallo ,

versuche mal den Patch von Microsoft:

KB940105

mfg
sase
Hi,
kann mit seinen Problem nichts zu tun haben, schließlich bootet der PC gar nicht am Anfang und da Windows im POST nicht geladen wird, kann es wohl kaum daran liegen.

Ich würde einfach auf eine inkompatibilität mit deinen RAM und dem Board vermuten. Gibt es nicht alt zu oft, aber gerade bei ASROCK Mainboards kann es gut und gerne mal vorkommen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 09:50   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

Just my 5 Cent:
Ein 32bittiges BS kann mit 4GB RAM sowieso nix anfangen, ich würde also einfach die 3GB drin lassen und mich daran erfreuen, den vierten Riegel für ein paar Eurotaler auf ebay wieder zu verkaufen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 10:16   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

Hi,
ja, da hast du recht, aber wenn der Monitor von Anfang an Schwarz bleibt, also auch schon beim POST Screen, dann hat das nunmal nichts mit dem Betriebssystem zu tun, da es dort nicht geladen wird!

Ich würde alle 4GB einbauen und solange restetten bis der PC angeht und genau dann schmeißt du Memtest X86+ rein ( also von CD booten) und lässt es mal ein bissel laufen. Evtl. zeigt er dir dann schon das Problem an.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 11:25   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

hi,danke danke für die vielen Beiträge!Also....warum ich auf die 4 GB poche? Naja.....irgendwie laufen aktuelle Games...trotz meines Systems...nicht zu 100% flüssig. Z.B. assasines creed......ist zwar in den höchsten details spielbar....aber.....nicht so flüssig wie ich es mir vorstelle. Da dachte ich....könnte 1GB Ram ( bzw...0,8Gb wegen 32Bit ) mehr bringen.

NOch was:Wo kann ich eine 64Bit Version günstig nachbestellen? Bei meinem Ultimate Pack war nur eine 32Bit Version dabei!! Ich habe es schon im Microssoft Support versucht, doch die Webside nimmt weder Produkut-Key...noch Produkt-Code an!! UNd irgerndwie scheint es keine andere Möglichkeit zu geben, mit Microsoft unkompliziert in verbindung zu treten. Jemand einen Tipp?

Also....so lange zu Starten bis er hochfährt...jo..hab ich schon probiert. Bin jetzt bei NR. 25 angelangt..ohne Erfolg. Könnte ich den memtest nicht auch dann unter Windows Laufen lassen? Werde es weiter versuchzen.

Bis dann...Earl

Anhang: Also einzelnd laufen beie Ram-Steine ohne Probleme. habe ja einen Strein aus dem kit, mit einem anderen 1GB Stein am laufen. habe diese auch schon gegenseitig gewechselt ect....also im Prinzip sind die Dinger i.O.
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 13:14   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

HI,

so..ich bin jetz losgefahren und hab mir ein neues Motherboard gekauft ( Asus P5K PRO).

D.h...ich bin jetz erstmal verschwnuden, und hoffe das nach dem Umbau und Vista neuaufspielen...die Sache gegessen ist.

Grüße...

Ich meld mich später

Ciao
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 14:15   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

Zitat:
Zitat von Der Earl Beitrag anzeigen
hi,danke danke für die vielen Beiträge!Also....warum ich auf die 4 GB poche? Naja.....irgendwie laufen aktuelle Games...trotz meines Systems...nicht zu 100% flüssig. Z.B. assasines creed......ist zwar in den höchsten details spielbar....aber.....nicht so flüssig wie ich es mir vorstelle. Da dachte ich....könnte 1GB Ram ( bzw...0,8Gb wegen 32Bit ) mehr bringen.
Ich denke nicht das Spiele derart RAM lastig sind.
naja wenn deine Graka schon 512MB schluckt kriegste wohl nur noch ~0,4 GB dazu.

Hoffentlich klappts mit dem neuen Board
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 15:31   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

HI,

JO...Problem gelöst )

Läuft nun Einwandfrei. Gerade erkennt der zwar nur 3,25Gb-Ram.....doch nach dem Windows Update werden es dann wohl ein bissl mehr sein.

Mit dem Asrock Motherboard wurde es vorhin noch kurioser. Es hat dann beim 2Gb-Stein nur 1Gb erkannt....ect. Naja...

Also..man merkt einen riesen UNterschied zwischen z.B. Ausus und Asrock. Alleine das Layout des Boards ist viel durchdachter.

Naja...super!

Um keinen neues Thema zu erstellen. Weiss Jemand wo ich Vista Ultimate 64Bit nachbestellen kann? Angeblich soll man es für ein paar Euro bekommen...wenn man schon eine Version hat. Wollte es über die Microsoft Homepage versuchen, aber die nimmt meinen Key usw NICHT an.

Selbstverständlich habe ich Originalsoftware. Ultimate 32BIT.....64BIt war nicht dabei.

Grüße..
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 16:47   #16 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

HI,

möchte nochmal mein Resultat schreiben...nach Installation ALLER updates und dem Service Pack 1.

Vista erkennt die VOLLEN 4Gb-Ram (Dual-Channel)

Ich denke...damit kann man leben...

ciao

FRAGE:

habe gerade einen Vista Leistungstest gemacht. Bei Grafik-engine gibt der mir NUR EINE 1.0!? Hat das überhaupt wqas zu sagen? Aktuelle Treiber sind drauf.

^hat sich schon erledigt. Liege bei 5,9. und was sagt mir das jetz? naja egal...ciao ciao^

Geändert von Der Earl (10.05.2008 um 16:57 Uhr)
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 17:12   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

Haste dieses AnyTime Upgrade schon mal angeschaut, vll gehts ja damit?

Jap mit SP1 zeigts unter "System" die 4GB zwar an aber im Taskmanager steht was er wirklich nutzen kann.

5,9 = gut mehr kann man aus dieser Bewertung eigentlich nicht ablesen

btw. ist Memory Remap aktiviert?
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 17:50   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

Du wirst wahrscheinlich eine SB-Version haben, die kann man meines Wissens nicht einfach zum Freischalten von anderen Versionen benutzen. Jedenfalls steht auf meiner Ultimate explizit 32bit.
Nur mit den teureren Retailversionen soll das Umswitchen möglich sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 18:28   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

HI,

teure Retail Version? Habe dafür 170€ hingeblättert. Finde das schon teuer..lol!

Jaustiommt..ist eine SystemBuilder version. UNd....trotzdem..sollte es doch eine Möglichkeit geben günstig an 64Bit zu komen. Finde es auch irgendwie merkwürdig, das man Microsoft ausschliesslich über den Support erreicht. Währe ja kein ding...wenn die webside meinen Produkt key annehmen würde, hätte ich 90tage kostenlosen Support. Aber selbst mit dem Problem des " nicht annehmens", kann ich mich an niemanden wenden.

Memory Remap? Ist glaube ich unnötig zu aktivieren..oder? Jedenfalls zeigt mir der Rechner beim booten die vollen 4Gb an...oder...steckt da noch mehr hinter?

AnyTime upgrade? Gibt es ein Upgrade auf 64 Bit? habs net gefunden....!`?
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 18:39   #20 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

Das ist eine SB-Version für ca. 130€. Sie beinhaltet nur das 32bit-OS.

Und das ist eine Retail Version mit 32 und 64 bit. Kostet dafür aber auch ca. 230 Euro. Als Vista raus kam, wurden für diese Versionen noch viel mehr verlangt. Aus diesem Grund hab ich auch SB gekauft.



Nachtrag:
Auf deiner Hülle steht wörtlich:
Zitat:
Produktunterstützung erhalten Sie von Ihrem PC-Hersteller.
In diesem Falle bist du das wohl selber. MS ist nicht zum Support verpflichtet. Irgendwie müssen die Preisdifferenzen zwischen SB und Retail ja gerechtfertigt werden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 19:46   #21 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

HI,
soweit ich weiß, musst du dir nur dei 64BIT CD bestellen und kannst deinen alten Key dann weiter benutzten. Kostet so Pi mal Daumen 8€.

ABER

bei genau 4GB RAM macht der Wechsel keinen Sinn. Ein 64Bit OS braucht generell mehr RAM und somit würdest du keinen unterschied feststellen zwischen 32Bit und 3,25 und 64bit und 4GB RAM

Vista SP1 32Bit zeigt dir zwar 4GB an, kann aber trozdem nur 3,25 nutzen. Liegt halt am 32Bit.

Memory Remapping muss man erst einschalten bei einen 64Bit System und ab 4GB. Somit kann dann der gesamte RAM benutzt werden. Schaltest du es bei einen 32Bit OS ein, wirst du dich wundern, denn in den meisten Fällen hat man dann nur noch 2GB RAM.

Ich würde ein 64Bit Vista erst ab 6GB RAM kaufen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 21:38   #22 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

HI,

das ich mir nur die 64Bit CD bestellen muss..für 8-11€...weiss ich. Aber WO kann ich die bestellen. ich finde nirgendswo einen Passus oder Verweis wo ich die bestellen könnte.

Grüße..
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 09:35   #23 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

HI,
die Seite zum nachbestellen scheint down zu sein. Oder der Link hat sich geändert. Einfach mal googeln.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 09:38   #24 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

Zitat:
Zitat von Der Earl Beitrag anzeigen
[...]Vista erkennt die VOLLEN 4Gb-Ram (Dual-Channel)[...]
Ja, ein kleiner Anzeigetrick von Microsoft, nutzen kann ein 32bittiges BS trotzdem nur ~ 3,5GB....

Cheers,
Joshua

Geändert von Joshua (11.05.2008 um 09:41 Uhr) Grund: Sig vergessen
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 09:41   #25 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch.

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
[...]aber wenn der Monitor von Anfang an Schwarz bleibt, also auch schon beim POST Screen, dann hat das nunmal nichts mit dem Betriebssystem zu tun, da es dort nicht geladen wird![...]
Schon klar, aber warum an der Lösung eines Problems basteln, wenn es sich bei laufendem BS nicht auszahlt sondern sogar zu Leistungseinbrüchen führen kann?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4gbram, fährt, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner fährt nicht hoch! Mainboard defekt? Benutzername AMD: CPUs und Mainboards 6 26.10.2009 20:13
Rechner fährt nichtmehr hoch Dero06 Windows & Programme 2 26.12.2007 13:30
Rechner fährt manchmal nicht hoch bjt Sonstige Hardware 3 23.07.2007 09:41
[HELP] Rechner fährt nicht hoch - Speicherbänke defekt??? CyrusQ RAM Arbeitsspeicher 2 03.02.2006 08:43
Rechner fährt nur auf 1250Mhz hoch wurfi1 AMD: CPUs und Mainboards 4 06.11.2005 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved