TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 08:22   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows zeigt nur 2GB von 4GB Ram an.. wieso?

Hi
Hab ein komisches Problem...

Bei der Installation des Betriebsystems MCE2005 zeigte windows noch 3GB von 4GB Ram an, jetzt nach Updates und Spiele Installationen auf einmal nur noch 2GB was ist da Falsch? werde noch verückt erst geht die Grafikkarte nicht jetzt macht der Ram Probleme ...

System:

ASRock 939A8E-M
AMD 64 3000+
4 GB Kingstone PC3200 Ram
500 GB WD HDD
GeForce 7900
Netzteil 500Watt
Windows MCE2005 US

Einige Spiele Stürzen auch ohne jedlichen grund einfach ab..

WOW Bleibt hängen oder geht ins Windows zurück (nach 4 - 8 H Spielen..)
CSS verabschiedet sich gleich bei Server eintritt und hängt..
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 08:55   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows zeigt nur 2GB von 4GB Ram an.. wieso?

Schon mal memtest+ durchlaufen lassen???
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 10:09   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows zeigt nur 2GB von 4GB Ram an.. wieso?

noch nicht werde ich über die nacht mal laufen lassen...

aber das BIOs zeigt alle 4 Rams an..
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 12:43   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows zeigt nur 2GB von 4GB Ram an.. wieso?

4*1024MB Ram drin? Oder 2*2048MB?

Bei 4*1024MB brauchste Dich nicht wundern - das hackt leider sehr oft auf AMD Systemen!
Drossel mal versuchsweise auf 333MHz Speichertakt und ner Command Rate von 2Takten. Das hilft meistens bei ner Vollbestückung. Dann kannste noch versuchen eins der beiden wieder zu optimieren - beides, also 400MHz Speichertakt und ner Command Rate von 1T wird wohl nicht stabil hinzubekommen sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 17:19   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 4

afreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows zeigt nur 2GB von 4GB Ram an.. wieso?

Also ich hab ein änliches problem!
2mal2048 MB drinnen windoof vista 64bit ultimate
Vista zeigt 4gb an aber bios Nur 2gb??
Und dewegen ist mein PC aich langsamer als voher als ich noch 2gb drinnen hatte Oo
WHY?
kann mr da einer helfen!?
Zum bios hab ich folgende informaionen:
Phoenix Technologies, LTD
Version: W7301VP2.316
Afreak
afreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 17:32   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows zeigt nur 2GB von 4GB Ram an.. wieso?

Schön, dass Du das Bios (inkl. Version) erwähnst, aber Dein Mainboard verschweigst Du uns

Wo zeigt Dein Vista die 4GB an? Tools wie zb: CPU-Z zeigen den physikalisch verbauten Speicher an - aber nicht den tatsächlich ansprechbaren!

Du solltest mal in den Taskmanager von Windows schauen - da müsste der unter "Realer Speicher" oder ähnlichem stehen. Habe leider kein Vista - weiß also net ob die da was umbenannt haben.

Aber poste erstmal Dein System - dann können wir weiter sehen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 17:42   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows zeigt nur 2GB von 4GB Ram an.. wieso?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Du solltest mal in den Taskmanager von Windows schauen - da müsste der unter "Realer Speicher" oder ähnlichem stehen. Habe leider kein Vista - weiß also net ob die da was umbenannt haben.
Physikalischer Speicher heist es jetzt.

Bild:
http://www.abload.de/img/zwischenablage02ucwf.jpg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 17:59   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows zeigt nur 2GB von 4GB Ram an.. wieso?

Aber wo zeigt dir dann Vista 4GB an, unter System (in System und Wartung) ist auch noch mal der gesammte Speicher gelistet.
€: wo wird gerade beim Speicheer sind, ich habe keinerlei Veränderung gemerkt ob ich nun 2, 3 oder 4 Riegel in den Dimms hatte. Nur das umschalten von unganged in ganged Mode hat etwas verändrt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 18:04   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 4

afreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows zeigt nur 2GB von 4GB Ram an.. wieso?

Hab ihn jetzt leider net reingebaut aber das problem hat sich schon geregelt und zwar mein MoBo verkraftet nur 3gb und weil ich 2 mal 2 hatte wurde auch nur einer angeziegt ich werde mir aber bald ein:ASUS R.O.G. Striker II Formula

ich hatte sowie so vor mir eins zu kaufan

Sorry das ich euch aufgahlten habe
afreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 18:37   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows zeigt nur 2GB von 4GB Ram an.. wieso?

Es gibt kein ASRock 939A8E-M (lt. Hersteller-HP).

Mit dem Board alleine kannst aber nichts anfangen, auf dem funktionieren weder CPU, Ram noch Grafikkarte.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 19:14   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 4

afreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows zeigt nur 2GB von 4GB Ram an.. wieso?

UNd warum soll damit nichts gehen?
afreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 19:17   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows zeigt nur 2GB von 4GB Ram an.. wieso?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Es gibt kein ASRock 939A8E-M (lt. Hersteller-HP).

Mit dem Board alleine kannst aber nichts anfangen, auf dem funktionieren weder CPU, Ram noch Grafikkarte.
Du verwechselst da grade den Threadstarter mit afreak, letzterer hat uns sein Board noch gar nicht genannt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (27.03.2009)
Alt 26.03.2009, 20:34   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 4

afreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows zeigt nur 2GB von 4GB Ram an.. wieso?

Also kann ich ihn mir beruhigt kaufen das neue mobo dazu kommt noch ein neuer prozessor core 2 douo 2,8 GHz
afreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2gb, 4gb, an.., ram, wieso?, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Grafik zeigt die Vereinheitlichung der Windows-Familie TweakPC Newsbot News 0 10.06.2015 07:54
[News] MSI zeigt Windows-8-Tablet mit AMD-Prozessor TweakPC Newsbot News 0 04.06.2013 19:36
Neue HDD, Windows 7 zeigt sie nicht an. Kellynn Festplatten und Datenspeicher 9 11.03.2011 10:49
Windows 7 Pro zeigt keine Videos an BeSuck Internet & Webprogramme 5 26.12.2009 23:02
Langsames Windows!!....weiss ned wieso cEdRiC Windows & Programme 8 09.05.2003 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved