TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2009, 13:30   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Habe Statt 4GB RAM nur 2,5GB

Tatsächlich? Hab mal gehört, es soll bis Juli oder Juni 2011 aktiviert bleiben.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 12:18   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 10

Damdiedam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Habe Statt 4GB RAM nur 2,5GB

Das Bios hat ja bei mir die 4GB ram erkannt.
Aber in der Systemsteuerung stehen nur 2,5GB habe alles getestet und ausprobiert.Da kam nicht mehr.

Bin nachher hingegangen und habe den neuen 2GB ram stein bei meinem bruder eingebaut um zusehen was bei ihm angezeigt wirt da er soziemlich das gleiche system hat,auch mit einer 9500GT 1024MB speicher.

Das bios zeigt 4GB an,und im XP 2,5GB.
Nach dem habe ich bei meinem rechner eine andere Grafikarte eingebaut mit nur 512MB Speicher und siehe da 3GB arbeitzspeicher.

Habe jetzt ein 64Bit system draufgezogen um den follständigen ram zu haben.

Danke für eure hilfe


MFG Damdiedam
Damdiedam ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (08.08.2009)
Alt 25.08.2009, 15:26   #28 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Habe Statt 4GB RAM nur 2,5GB

Geb ich ihm recht. Laut Microsoft gab es eine Lücke im System der RC1 von Windows 7 die MP3s zerstört kann/konte. Diese Lücke kann man durch den Patch beheben . Ich habe es gestestet und auch den Patch installiert. Meine MP3s sind alle noch heile, Der Patch funktioniert!! Also brauchst dir darüber keine Sorgen mehr machen

Und wo ich ihm auch Recht gebe: Win 7 ist nur n billger Abklatsch von Vista. Designmässig hat sich nicht viel geändert und Leistungsmässig kommt es auch nicht an XP ran. Laut vieler Zeitschriften und Medien soll es schneller als XP sein. Nach meinen Tests war ich mehr als enttäuscht davon. Dieser ganze Animationsmüll frisst nur Resourcen und das nicht zu knapp (Ja, kann man auch ausschalten, bringt aber auch nicht viel mehr Leistung). Da bleib ich doch lieber bei XP.^^

Und mit den Rams isses bei mir auch so. 3 GB drin und 2,5 zeigts an^^
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 15:31   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Habe Statt 4GB RAM nur 2,5GB

Einfach falsch, den Bug hat es im RC _NIE_ gegeben, lediglich in der ersten Beta, die mittlerweile nichtmal mehr läuft...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 16:05   #30 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Habe Statt 4GB RAM nur 2,5GB

Zitat:
Zitat von deejay2302 Beitrag anzeigen
Und wo ich ihm auch Recht gebe: Win 7 ist nur n billger Abklatsch von Vista.
Welche Qualifikation berechtigt dich, solch Urteil über so ein komplexes Gebilde wie ein Betriebssystem abzugeben?
Du kannst schreiben, dass du den Eindruck hast, es wäre so.
Ich bezweifle aber, ob du das wirklich beurteilen kannst.

Zitat:
Zitat von deejay2302 Beitrag anzeigen
Designmässig hat sich nicht viel geändert und Leistungsmässig kommt es auch nicht an XP ran. Laut vieler Zeitschriften und Medien soll es schneller als XP sein. Nach meinen Tests war ich mehr als enttäuscht davon.
Du bist also schlauer als die Redakteure "vieler Zeitschriften und Medien"?
Wie hast du denn deine Tests durchgeführt und was genau hast du überhaupt getestet?
Wie "misst" man ob ein OS schneller ist als das andere?
Hast du 2 identische Systeme aufgebaut, die einmal mit XP und einmal mit Win7 genau die gleichen Arbeiten erledigen?
Zitat:
Zitat von deejay2302 Beitrag anzeigen
Dieser ganze Animationsmüll frisst nur Resourcen und das nicht zu knapp (Ja, kann man auch ausschalten, bringt aber auch nicht viel mehr Leistung). Da bleib ich doch lieber bei XP.^^
Ja, dann bleib bei XP. Stell aber bitte in Zukunft keine unbewiesenen Behauptungen in den Raum.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 17:05   #31 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Habe Statt 4GB RAM nur 2,5GB

Dazu muss ich kein Redakteur sein um das beurteilen zu können. Erstes beschäftige ich mich Jahrelang intessiv mit Windows und Software für Windoof.
Und zweites messen solche Redakteure mit bestimmten Programmen/Benchmarks, wo ja bekanntlich der Vor und Nachteil eines jeden Betriebssystem auffällt, bzw nachgewiesen werden (zB. das entpacken einer Zip,Rar Datei).
Und meine Berurteilung ist negativ, weil ich nicht wirklich einen Leistungvorteil merke in meiner Arbeit und meinen Programmen (Und das sind ne Menge).
Daher kommt es leistungsmässig nicht an XP heran, ob es nun das switchen zwischen den Ordnern/Ordnerstruktur oder öffnen eines Programmes ist. Und JA ich hab das Betriebssystem parallel als 2t System installiert um es näher kennenzulernen und um auch zu diesem System Support und Hilfe bieten zu können im Freundes/Bekannten und Internetbereich, Foren, Clan usw. In erster Linie muss der Anwender selber, in dem was er tut, herausfinden ob es sich lohnt so ein Betriebssystem zu nutzen.

Also behalte deine Meinung (Du bist also schlauer als die Redakteure "vieler Zeitschriften und Medien"?) bitte für dich. Du kennst mich in keinster Weise um behaupten zu können das Ich keine Ahnung von Windows hätte!
Das was ich hier geschrieben habe war meine These zu Windows 7. Ob jeder diesen Standpunkt vertritt ist seine Sache. Und nicht mein Bier. Jemand der von Vista auf Win 7 wechselt merkt sicherlich einen Leistungvorteil. Ein jahrelanger XP User der es versteht sein System zu tunen und zu pflegen, wird sich nie mit dem Leistungsumschwung auf Win 7(So wie es momentan noch vorzufinden ist) brüsten können. Aber wir werden sehen wenn das System komplett fertig ist, denn laut Berichten sind ja noch einige Sachen nicht aktiviert die den klaren Leistungsvorteil bringen sollen. Solange ich da also keine Beweis sehe, bleibe ich bei meiner Meinung.

Und wenn du jemanden suchst mit dem du dich messen kannst wer schlauer ist, dann such dir lieber gleich jemand anderen, den ich habe nicht die Zeit(Elan) mich auf ne Diskusion einzulassen. Und der klügere gibt ausserdem nach. Somit, Have a nice Day
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 17:21   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Habe Statt 4GB RAM nur 2,5GB

Du magst sicher "Ahnung" von Windows haben, aber mit ziemlicher Sicherheit weißt du nicht wies da unter der Haube aussieht, also kannste deine Behauptung, 7 sein ein "billiger" Abklatsch von Vista, stecken lassen.

Wenn das so deine Meinung ist, dann is sie halt so, deswegen muss man das System aber nicht schlechtreden, so wie du es tust, das ist es nämlich nicht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 12:33   #33 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Habe Statt 4GB RAM nur 2,5GB

Auch wenn den Leuten, die hier standhaft ihren Glauben vertreten, zwischen Win7 und Vista gäbe es keinen Unterschied und XP sowieso das best OS ever sein soll, nicht beizukommen ist, versuche ich es trotzdem mal. Ich beziehe mich dabei ausschließlich auf technische Aspekte, damit diese Diskussion auch mal von den offensichtlichen Dingen (neue Taskleiste, Windows-Taste+Plus zum Vollbild-Zoom, UAC Änderungen, Multitouch, neue Verbindungsverwaltung.........) wegkommt. Auch wenn nichtmal diese Neuerungen bei manchen Leuten realisiert werden.
Zitat:
1. Effizienz
Großteile des Codes wurden noch einmal auf Effizienz und Performance hin überprüft und optimiert.

Hier haben sich zwar auch Mechanismen geändert, aber es wurden auch stark Policies angepasst. Das gilt z.B. für das Caching-Verhalten von Windows 7:
Hier sieht man auch für ein paar andere Tests, den Performance-Gewinn im Vergleich zu Vista und XP.

Ich selbst kann bestätigen, dass Win7 selbst auf einem alten Laptop mit Pentium III Mobile und 512MB 133 Mhz SDRAM schneller läuft als Vista Enterprise auf einem Pentium M 2.0 Ghz mit 2GB 533 Mhz DDR2. Bei alltäglicher Standardnutzung (normale Officearbeit, Internet, DVD schauen...) merkt man nichtmal, dass man nur 512MB drin hat. Bei Vista undenkbar. Bei XP gehts zwar auch gut, aber ich habe das Gefühl beim 7er läuft es sogar noch besser.

2. Support für 256 Cores und Entfernung des Dispatcher Locks:
Windows 7 unterstützt erstmalig 256 Cores. Bei Vista waren es noch 64. Das liegt daran, dass für eine Process-Scheduling-Maske (Bin mir nicht sicher, ob es die Affinity-Mask ist) ein QWORD (64bit) benutzt wird, wobei jedes Bit für einen Core steht. Durch diese Darstellung ist ein großer Performancegewinn beim Scheduling möglich. Zugleich beschränkt es aber die Anzahl der Prozessoren. Seit Windows 7 gruppiert der Kernel Cores und kann so > 64 Cores ansprechen.

Hier sieht man das einmal sehr schön für den SQL Server 2008:

Im Kernel gab es aber einen Bottleneck. Immer wenn Windows über eine gewisse Zahl von Cores kam, die voll ausgelastet waren, war min. ein Core rein rechnerisch ständig in einem Spinlock, um den Dispatcher Lock zu bekommen. Dieser schützt zentrale Scheduling Daten und dient zur Synchronisation. Seit Windows 7 ist dieser Dispatcher Lock nicht mehr vorhanden. Bottleneck adee.

3. Service Controller
Vor Windows 7 hat Windows Services (wozu Dienste wie auch Treiber gehören) recht stupide beim Systemstart geladen und gestartet. Das erzeugt natürlich entsprechenden Ressourcenverbrauch. Seit Windows 7 verfügt Windows über ein ausgeklügeteres System zum Event-basierten Starten und auch wieder Beenden von Diensten/Treibern. So werden Ressourcen nur belegt, wenn sie auch gebraucht werden.

4. Audio Stack
Der Audio Stack von Windows 7 verfügt über ein neues Timining und einen sog. Pull-Mode. Hier hat man von der Hardware bis hoch zum "MediaPlayer" ein vom Treiber kontrolliertes Interrupt-basiertes System zum Verarbeiten von Audiodaten aufgebaut. In Vista ist das ganze noch eher auf dem Polling-Prinzip basierend. Mit dieser Änderung werden Schichten im Audiosystem nur aufgeweckt, wenn es wirklich etwas zu tun gibt und vorallem auch zeitnah. => CPU kann länger im Idle-Zustand verweilen (spart Strom bzw. gibt Ressourcen frei) und die Latenz wurde dramatisch geduziert.

5. User Mode Threads
Zu Vista Zeiten gibt es für User Level Threads in Windows nur Fibers. In Windows 7 gibt es nun erstmals richtiges User Mode Scheduling.

6. DWM und GDI
In Vista wird mit dem DWM erstmals unter Windows der Fensterinhalt (grafisch betrachtet) einzelnt gespeichert und anschließend im DWM zum Desktopbild kombiniert. Dies ermöglicht im Vergleich zu XP (wo Fenster quasi direkt in den Desktop-Buffer zeichnen) die Glasseffekte und all das was hinten dran noch möglich ist, aber zur Zeit noch nicht aktiv genutzt wird. Problem ist allerdings, dass Vista den Fensterinhalt jedes Fensters mehrmals im Speicher haben/kopieren muss, bis er im Videospeicher der Grafikkarte angelangt ist. Diese Pfade wurden drastisch optimiert, sodass die Geschwindigkeit verbessert und der Resourcenverbrauch in Windows 7 für den DWM reduziert werden konnte. Daneben gibt es unzählige weitere Änderungen in diesem Bereich, sowie auch bei der GDI/GDI+.
An dieser Stelle sollte es erstmal reichen, damit auch der lernresistenteste hier im Forum merkt, dass GERADE unter der Haube viel passiert ist. Die Liste ist natürlich nicht annähernd vollständig, sondern soll nur einen Einblick geben.

Ich würde die Leute unter euch, die immer auf Microsoft/Win7 rumhacken einmal bitten, hinter die Kulissen zu schauen und nicht ständig auf den jämmerlichen Klischees rumzureiten.

Quelle: golem.de

MfG

Geändert von BlackHawk_2007 (26.08.2009 um 18:16 Uhr)
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (26.08.2009), Madddi (26.08.2009), Mother-Brain (05.04.2010), poloniumium (26.08.2009), Seebaer (27.08.2009), Uwe64LE (26.08.2009)
Alt 26.08.2009, 13:22   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Habe Statt 4GB RAM nur 2,5GB

klasse rausgesucht (ich untersatell dir mal, dass du es nicht selbst zusammengeschrieben hast )
aber können wir das nächste mal wenigstens einen kleinen quellenverweis haben?
ansonsten 1A ergänzung
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (26.08.2009)
Alt 26.08.2009, 15:13   #35 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Habe Statt 4GB RAM nur 2,5GB

Danke für die Quellenangabe. Die Frage wollte ich auch erst stellen.
Interessant, was hux da schreibt bzw. verlinkt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 16:00   #36 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Habe Statt 4GB RAM nur 2,5GB

Allerdings ist trotz der Optimierungen der Speicherbedarf immer noch enorm:

Mein voll konfiguriertes und vor einem halben Jahr installiertes Win XP x64 braucht direkt nach dem Start (+ 10 Min. Wartezeit, bis es sich beruhigt hat) 192 MB.

Ein frisch installiertes Win 7 x64 (nur Board- und GraKa-Treiber) 812 MB.

OK, ein frisch installiertes Vista x86 (da gabs noch kein SP) hatte unter gleichen Umständen natürlich schon 1,2 GB RAM belegt...
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 16:03   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Habe Statt 4GB RAM nur 2,5GB

Aber wenn wir ehrlich sind kräht da heutzutage kein Hahn mehr danach....wo doch sogar 2GB schon fast als Standard abgelöst sind. Kommen ja sogar immer mehr Notebooks mit 3 und mehr GB.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 16:39   #38 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Habe Statt 4GB RAM nur 2,5GB

Ich habe 4 GB (abzgl. 256 MB für die IGP) und die laste ich regelmäßig auch aus.

Swap habe ich deaktiviert, da mir die zu sehr bremst (Im Extremfall kann es dann bis zu 30 Sek. dauern, um nur das Startmenü zu öffnen!) und das oft in extremen Plattengerödel ausartet, ingsbes. wenn ich gerade große Datenmengen schaufele (z. B. (de)muxen von DVB-Aufnahmen = i.d.R. mehrmals täglich).

Da Windows schon auslagert, wenn es noch vollkommen unnötig ist (noch fast 3 GB frei, vorher nichts speicherintensives gemacht, aber es dauert fast 10 Sek. + Plattengerödel, um den TV-Browser aus dem Tray zu holen und die erste Zeit verursacht jede kleine Aktion Plattengerödel und kurze Hänger, selbst wenn nur ein Tooltip mit den Sendedetails angezeigt werden soll), ist das für mich auch keine Option.

Die 600 MB würden mir fehlen und wären mit Einschränkungen verbunden.

Außerdem gab es bei der RC einen BSOD, als ich den Treiber DVB-Karte installieren wollte (bis inkl. Vista SP1 geprüft, also aktuell) und eines meiner z. Zt. am meisten benutzten Programme ist gleich beim Start 100 % reproduzierbar abgekackt: EasyFly 3 Version 3.0.1.5

Also was soll ich Geld für ein neues BS ausgeben, was für mich nur Nachteile hat? Und das sind ja nun keine Kleinigkeiten: 90 % des Sachen, für die ich mir den PC gekauft habe, könnte ich damit nicht mehr machen.

Mit Linux (Fedora 8 und 9) hatte ich letztes Jahr bedeutend bessere Erfahrungen gemacht und da konnte ich die Swap ohne die gravierenden, praktisch unzumutbaren Nachteile von Windows nutzen.

Da waren es dann wirklich nur Kleinigkeiten, die mich in der Summe nach ca. einem halben Jahr wieder zu Windows gebracht haben.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 15:53   #39 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Habe Statt 4GB RAM nur 2,5GB

Der Fehler ist schon lange behoben mit den MP3s. Dies war nu in der Beta von Win7 und wurde auch dort durch einen Patch gefixt.
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 17:45   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Habe Statt 4GB RAM nur 2,5GB

Das Topic ist ja auch schon _etwas_ älter... -.-*

Aufs-Datum-achten ftw! ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2gb, 4gb, 5gb, hilllllfffe, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Statt Intel-CPUs: Russland entwickelt eigene ARM-SoCs TweakPC Newsbot News 1 24.06.2014 00:48
[News] PlayStation 4: Statt 256 MB Rambus-Speicher volle 8 GB GDDR5-RAM TweakPC Newsbot News 8 22.02.2013 10:05
Neuer Computer ersetzt Laptop: Statt 2 MB Download nur 1 MB - Hilfe! Fischwaage Netzwerk 6 05.12.2011 16:49
[News] Wal-Mart: Statt Windows bald Lindows TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 23:59
Statt 5.1 nur noch 2 Boxen / Realtek HD SlowLarry Audio und Video 4 06.05.2008 06:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved