TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2009, 17:12   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 4

dennis_93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP - Warum gehen nur 3,25 GByte obwohl ich 4 GByte drin habe?

Hallo alle zusammen! I habe ein kleines Problemm mit meinem Terra Home Pc 6000. Und zwar i habe als ich ihn gekauft habe 2GB ddr2 drin gehappt. So weit so gut doch als i noch 2 gb dazugebaut habe stand in den Eigenschaften auf Arbeitsplatz das der pc nur 3,25 GB DDr2 hat. Könnt ihr mir helfen?

Reflink entfernt, lass sowas in Zukunft bitte - redfalcon
dennis_93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 17:19   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Xp ramspeicher Warum geht nur 3,25 GB obwohl i 4 gb drin habe?

weil du ein 32bit system installiert hast. mit 64bit wären es 4gb die du auch nutzen kanst
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 17:20   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von F4de
 

Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 97

F4de wird schon bald berühmt werdenF4de wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Xp ramspeicher Warum geht nur 3,25 GB obwohl i 4 gb drin habe?

Hallo und willkommen.

Du hast warscheinlich eine 32 bit Version installiert.
Diese kann maximal 4GB RAM verwalten.
Von deinen 4GB RAM gehen also noch RAM der Grafikkarte und sonstiger Hardware ab.
Am Ende bleibt dann 3,25 GB bei dir.

Die Lösung für diese Problem ist eine 64 bit Version zu installieren, diese kann einiges mehr an RAM verwalten.

PS: Werbung ist in diesem Forum nicht gestattet, DANKE!
F4de ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (24.10.2009)
Alt 24.10.2009, 17:27   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 4

dennis_93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP - Warum gehen nur 3,25 GByte obwohl ich 4 GByte drin habe?

Jo danke... kann man irgendwie auch die 32 bit version auf die 64 bekommen oder muss das betriebssystem komplett neu installiert werden also die 64bit version?
dennis_93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 17:28   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XP - Warum gehen nur 3,25 GByte obwohl ich 4 GByte drin habe?

Kaufen, neu installieren. Anders ginge nicht.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 17:29   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 4

dennis_93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP - Warum gehen nur 3,25 GByte obwohl ich 4 GByte drin habe?

aba laufen dann eig jez mit meiner 32 bit version auch die vollen 4gb oder nur die 3,25?
dennis_93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 17:30   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XP - Warum gehen nur 3,25 GByte obwohl ich 4 GByte drin habe?

eine endgültige lösung wäre auch dich mit diesem verlust von nem dreivirtel GB ram anzufreunden.
unter einem 64bit betriebssystem könntest du zwar die differenz auch nutzen aber der arbeitsaufwand für die adressierung steigt für jeden vorgang und du hast den vorteil des hinzugewonnen rams durch den erhöhten aufwand der speicheradressierung pulverisiert.
ein leiustungszuwachs ist daher eher unwahrscheinlich.

für 64bit müsstest du neu installieren und es sollte fast alles laufen. es gibt noch alte gerätetreiber und ähnliches die damit nicht klarkommen.

bei 4 gb würde ich noch kein 64bit system nehmen, es seie denn der jenige knallt sich ne grafikkarte mit exorbitantem vram (<=2GB) rein.
entweder mehr ram und 64bit oder glücklich bleiben
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 17:32   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 4

dennis_93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP - Warum gehen nur 3,25 GByte obwohl ich 4 GByte drin habe?

dann bleib i lieber bei meinen 3,25GB ram... diese 750mb kann i schon verkraften.
dennis_93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr2, gbyte, ramspeicher, terra pc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Blu-ray Disc mit 320 GByte TweakPC Newsbot News 0 06.10.2009 13:55
[News] 100 GByte für Notebooks und 400 GByte für Desktops TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.12.2008 20:23
[News] USB-Speichersticks mit bis zu 1 GByte TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.09.2008 16:06
HD-DVDs mit bis zu 51 GByte bigfoot996 News 0 10.01.2007 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved