TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2010, 21:00   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1066 RAM läuft nicht auf 1066 MHZ ??

Hy Leute,

ich hab 4 x 2 GB 1066 Mhz Riegel im System 2x Kingston 2x G-Skill.

jedoch bekomme ich den nicht auf 1066 MHZ stabil ?? Obwohl mein Bord das ASUS MAXIMUS FORMULA 2 sogar 1200 RAM unterstützt ?

Woran kann das liegen ?

danke
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 21:03   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1066 RAM läuft nicht auf 1066 MHZ ??

schon mal getestet mit nur 2 Riegeln ? vllt is ein Riegel defekt bzw schafft das einfach nicht .Kommt bei Grafikkarten ja auch vor das die erst druch Taktsenken stabil sind.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 22:11   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1066 RAM läuft nicht auf 1066 MHZ ??

Spannungen / Timings manuell eingegeben?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 05:36   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 1066 RAM läuft nicht auf 1066 MHZ ??

Vllt. kommt dein Board ja nicht 4x1066 MHz nicht klar.

Ich habe auch 4x2GB 1066MHz. Nur ich bekomme meine auch nicht stabil auf 1066 MHz zu laufen. Egal was ich gemacht habe. Immer freezes, BSoD etc pp.

Die einzige Möglichkeit bestand bei mir mit dem Runterstellen auf 800MHz.

Es sind zwar nicht so viel Verlust von PErformance, aber immerhin laufen sie stabil
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 08:52   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1066 RAM läuft nicht auf 1066 MHZ ??

Hi,
hab das auch schon gehabt, dass bei Vollbestückung keine maximalen RAM-Takte machbar waren. Eine Stufe runter und alles war ok. RAM war ok und lief auch mit jeweils 2 Modulen stabil. Bei Vollbestückung meckerte ratz fatz Prime. Teilweise half es auch, bei der Speicherspannung 0,05 bzw. 0,1V mehr zu geben als für die Module spezifiziert und die Chipsatzspannung leicht anzuheben. Ansonsten kannst du noch versuchen die Timings etwas zu entschärfen.

Wenn alles nix hilft kann man nur, wie von GER_J0k3r empfohlen, runtertakten

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 11:40   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1066 RAM läuft nicht auf 1066 MHZ ??

Hy Leute,

ich hab grad gesehen das ich das Voltage Setting im Bios auf AUTO hatte und lt. Everest die Riegel nur 1,8 V bekommen habe lt. einem Testbericht brauchen die aber 2,2 V für 1066 MHZ Stabil betrieb.

Also werd ich erst mal die Voltage hoch setzen.

Mal sehen.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 02:21   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 64

elmatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1066 RAM läuft nicht auf 1066 MHZ ??

Könnte mir eher die Speicher-Latenzen (Timings) als Ursache vorstellen...
elmatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 19:19   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 1066 RAM läuft nicht auf 1066 MHZ ??

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Vllt. kommt dein Board ja nicht 4x1066 MHz nicht klar.

Ich habe auch 4x2GB 1066MHz. Nur ich bekomme meine auch nicht stabil auf 1066 MHz zu laufen. Egal was ich gemacht habe. Immer freezes, BSoD etc pp.

Die einzige Möglichkeit bestand bei mir mit dem Runterstellen auf 800MHz.

Es sind zwar nicht so viel Verlust von PErformance, aber immerhin laufen sie stabil
@331BK - was ist denn rausgekommen? Nur 1,8V bei 2,2V geforderter Spannung könnten durchaus zu solchen Problemen führen.

Da kann ich ja froh sein, dass meine 4x2GB auch noch mit 1030MHz (alias 2060MHz fake DDR Speichertakt) sauber laufen (ist aber auch DD3 2000 - PC16000 Speicher)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1066, mhz, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A780GM-A - RAM läuft nur mit 800 statt 1066 DennyK AMD: CPUs und Mainboards 6 25.06.2012 16:31
Bekomme DDR2-1066 beim Phenom nicht stabil DaKarl AMD: CPUs und Mainboards 5 15.10.2009 18:35
DDR2 1066 läuft nur aud 666?! NPM | Destructor RAM Arbeitsspeicher 37 09.09.2008 05:21
Rimm 1066 Fenris Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved