TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2010, 20:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 2

Turborider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Optimale Ram einstellung

Hallo , brauche mal hilfe beim einstellen von meinen Ram(möchte ihn nicht auf auto laufen lassen). Habe 2x 2gb DDR3 1333mhz verbaut . Cpu E8600 . Habe im Bios gesehen das die Timings bei 9 stehen. Welche Einstellungen sind Optimal für meinen Ram um gut und schnell zu arbeiten? Welchen Dram wert soll ich nehmen? Möchte nicht das sie mehr verbrauchen als sie benötigen.
Danke schonmal.
Turbo
Turborider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 07:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Optimale Ram einstellung

Hi,

im ersten Moment wollte ich nur nen RTFM schreiben aber das hilft ja niemandem weiter und wirft ein schleichtes Licht auf das Forum.

Ich denke mal, dass dir gern viele hier helfen würden. Leider wissen wir nicht, was du genau für Module hast. Die Marke, Timings und Spannung stehen auf dem Aufkleber auf dem Modul oder in der Bedienungsanleitung. Ohne diese Infos kann man leider keine Hilfe geben.

Pauschal müsstest du die aufgedruckte Spannung sowie die angegebenen Timings einfach per Hand im Bios eintragen. Hier ist aber zu beachten, dass du unbedingt die Spannung korrekt einstellts da viele Performancemodule die aufgedruckten (schnelleren) Timings nur bei der korrekten Spannung schaffen. Wenn die Spannung nicht stimmt kann es schon mal passieren, dass der Rechner nicht mehr startet und du die BIOS-Einstellungen (CMOS Reset) zurücksetzen musst.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (17.05.2010 um 08:20 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (17.05.2010)
Alt 17.05.2010, 11:48   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Optimale Ram einstellung

genau

Zitat:
Zitat von Turborider Beitrag anzeigen
Welche Einstellungen sind Optimal für meinen Ram um gut und schnell zu arbeiten?
dazu kann man nur nochmal sagen:
Normalerweise sind die Einstellungen "optimal", die der Hersteller empfiehlt bzw. vorschreibt
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 06:15   #4 (permalink)
Hagalaz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Optimale Ram einstellung

@Turborider, vielleicht besorgst du dir erst mal das Tool CPU-Z und setzt hier die Fenster CPU, Memory und SPD online.
Sofern dann richtig ausgelesen wird, kann man oft schon weiter helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 09:12   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Optimale Ram einstellung

davon mal abgesehen,das es sowieso nicht viel bringt,nen c2duo asyncron zum fbs laufen zu lassen.nu hast du ein ram der (667)1333mhz ddr mitmachen kann aber ne cpu die ihn nur mit 333mhz (667)ddr,füttert.
da hat mal wieder die werbung,gut funktioniert

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 14:15   #6 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Optimale Ram einstellung

Der FSB des E8600 hat genauso wie der vom Q9450 eine Frequenz von 333MHz. Wo liegt da also das Problem? Der Speicherteiler bei 1333MHz wäre also 1:4.

Ich vermute mal, dass der Speicher auch mit CL8 laufen wird.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einstellung, optimale, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
windows einstellung verändern AniWeAta Windows & Programme 5 23.03.2007 22:31
Geforce 6100 und Bios-einstellung koch NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 22.06.2006 22:14
SLI einstellung mit Overclocking! derdriver Grafikkarten Overclocking 2 13.07.2005 08:57
Linux SUSE 9.0 Netzwerk einstellung Gast Linux bzw. Non-MS & Programme 12 12.08.2004 22:28
REAR SPEAKEr ???? einstellung bei winamp 5 !! winDtALkerxxl Audio und Video 8 25.07.2004 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved