TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2003, 12:20   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard Wie bekomme ich heraus um welchen Speicher es sich handelt?

Ich habe 3 64 MB Speichermodule gefunden und will wissen ob es PC-66 oder PC-100 Speicher sind. Gibt es da eine Möglichkeit mit einem Programm sowas zu testen?
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 14:48   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das sollte irgendwo auf den Modulen druff stehen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 15:55   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

es gibt programme sie den spd auslesen.... vieleicht einfach mal in google suchen.
ich glaube der tecchannel hatte da mal was programmiert, ganz sicher bin ich mir da nicht.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 20:00   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich nehme mal, du fragst, weil es eben nicht drauf steht...
wenn auf den einzelnen Speicherbausteinen 9 oder 10 drauf steht....das wer die letzte Ziffer von der langen Nummer auf den Speichern, dann wirst du nen PC 100 Ram haben, wenn die Zahl noch größer ist wird das nen Speicher mit 66 MHz sein. Das ist du Zugriffszeit des Speichers in ns.

gruß
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 20:38   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Als erstes solltes Du die Dir mal genau ansehen!

wenn das alles nicht hilft - mußte die mal einbauen! - Achtung vorher im Idealfall auf PC66 runter stellen - falls Du das denn überhaupt kannst!

Dann kannste Dir von hier:
http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml

das Programm CTSpeed runter laden - und das zeigt Dir dann die genauen Daten an!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 20:40   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mist... und ich hab bei meinem post noch nachträglich ct in tecchannel umgeschrieben....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 20:41   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

grins - so spielt das leben
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heraus, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dell - Wie finde ich heraus welchen max. Prozessor mein Mainboard verträgt? Funkturm CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 23.08.2006 18:40
Wie finde ich heraus welchen Port "F1 2002" benutzt? Stümper Online Gaming, eSports und Clan Chat 4 08.08.2006 08:38
OCZ bringt neue DDR2-Speicher der XTC-Serie heraus TweakPC: News News 0 30.12.2005 15:09
Wie bekomme ich den Speicher über 480 MHz (besitze doch 533 MHz) frank0014 Overclocking - Übertakten 2 23.11.2005 01:22
Wie bekomme ich die Interrupts der Steckplätze heraus? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved