TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2005, 08:49   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Take-MS DDR400 Frage

Hi @ all,

da cih ja meinen PC umrüste brauch ich auch neuen RAm, da mein Händler aber den MDT Speicher nicht ran bekommt empfiehlt er mir DDR400 Speicher von Take-MS (Cl2,5 DDR400). Da ich nicht übertakten sondern nur auf scharfen Timings fahren will, stellt sich nun bei mir die frage ob er genau so gut wie der MDT ist?

wer hat erfahrungen mit Take-MS Speicher?

Jackl
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 08:57   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Take-MS DDR400 Frage

Naja weder der MDT noch der Take-MS wird gut sein für deine Bedürfnisse. Wenn du, wie du schreibst, scharfe Latenzen haben willst, musst du wohl zu hochwertigeren CL2 Modulen z.B. von Corsair greifen. Ob das den Aufpreis lohnt musst du aber selbst entscheiden. Aber: Latenzen sind nur das Tüpfenlchen auf dem i, bring lieber den FSB an den Anschlag: so sollten auch mit Take-MS 205-220MHz drin sein! (Aber mit Entschärften Timings!)
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 10:34   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Take-MS DDR400 Frage

Für maximal 2-3% Mehrleistung lohnen sich HighEnd Riegel mit geringer Latenz nicht.
Lieber die takeMS mit Standard Timings laufen lassen oder halt versuchen die ein bischen zu tweaken, statt in mehr als doppelt so teure Luxus-Ware zu investieren.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 11:12   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Take-MS DDR400 Frage

wie groß (512MB oder 1gig) soll der sein?
und wie teuer vom preis?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 11:40   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Take-MS DDR400 Frage

denke genau wie du freezer, warum soll ich das doppelte ausgeben bei nur max5% mehr leistung. Die mdt sind ja bekannt dafür das sie bei standarttakt auch etwas schärfere timmings zulassen (ob nun cl2 weiß ich nun auch nicht, aber man kann es ja probieren), bei den Take-MS weiß ich nun auch nicht.

Die MDT (BGA-Chips) 512MB DDR400 Cl2,5 Doublesided könnte ich für 31€ bekommen, die Take-MS für 35€ aber halt aus einem Laden direkt um die Ecke, so das ich dort etwas besseren Support als bei einem Online-Händler habe.

P.S. hab mal bei jemanden MDT Speicher verbaut, die gingen bis 233Mhz ohne veränderung der Timmings bzw des VDimm

Geändert von JackL (18.06.2005 um 11:46 Uhr)
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 21:06   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Take-MS DDR400 Frage

Ich hab hier einen quasi-neuen TakeMS DDR400 cl2.5 Riegel rumliegen. Wenn du Interessse hast, könnte ich dir den evt. verkaufen.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 22:38   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Take-MS DDR400 Frage

Zitat:
Zitat von JackL
denke genau wie du freezer, warum soll ich das doppelte ausgeben bei nur max5% mehr leistung. Die mdt sind ja bekannt dafür das sie bei standarttakt auch etwas schärfere timmings zulassen (ob nun cl2 weiß ich nun auch nicht, aber man kann es ja probieren), bei den Take-MS weiß ich nun auch nicht.

Die MDT (BGA-Chips) 512MB DDR400 Cl2,5 Doublesided könnte ich für 31€ bekommen, die Take-MS für 35€ aber halt aus einem Laden direkt um die Ecke, so das ich dort etwas besseren Support als bei einem Online-Händler habe.

P.S. hab mal bei jemanden MDT Speicher verbaut, die gingen bis 233Mhz ohne veränderung der Timmings bzw des VDimm
Öhm, die Riegel mit BGA Chips sind 200Pin und das die locker mehr als 200MHz machen liegt ja wohl auf der Hand: Datarate 400/533/667Mhz

Schwierig wirds nur wenn man die mittels Gummihammer in einen 184Pin Slot bekommen möchte...
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 11:50   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter AW: Take-MS DDR400 Frage

@Zarniwoop

hast sie also mindestens getestet, und wie warn sie?

@Audioslave

ich glaub du verwechselst das mit DDR-2, diese Chips haben eindeutig 184Pins, also brauch ich auch keinen Gummihammer
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr400, frage, takems


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DDR400 Probleme First Class AMD: CPUs und Mainboards 1 10.09.2003 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved