TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2005, 13:29   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Ram für Abit NF7-S v2.0

Hi. Ich wollte mir für mein MB noch neuen Ram holen. Derzeit habe ich dort folgenden drin:
OC-Wear PC 3200 TCCD Series Dual ch 1024 MB Kit (also 2x 512 MB) DDR 400, CL 2,0 -3-3-6 bei 2,6v (gehen aber bis 2,85)

Damit sind 2 von 3 Ramslots belegt.
Meine Fragen:
1. Bleibt der Dualchannel erhalten wenn ich noch nen 3ten Ram mit reinklatsche?

2. Ist es schlimm/schlecht wenn der 3te nen 1024er Ram und kein 512er ist?

3. Was sollte im vergleich zu den ersten Ram gleich sein?
Denke mal CL sollten die neuen dann min 2,0 mitmachen können, aber wie war das mit den 3-3-6? Müssten die dann min 3-3-6 und darunter (2-2-5) können?

4. Wie sieht es mit der "Marke/Quali" des Rams aus? Sollte ich da auf was bestimmtes achten?
Der Proz ist nen 2600+ MAD Moblie auf 2,21 GHz real getaktet (wieviel sind das dann in AMD beschreibung? 3200?) Der FSB ist 400, dan müsste dann doch theoretisch jeder PC 400er RAM mitspielen oder?

Habt ihr Antworten auf die Fragen und evtl 512er/1024er Riegel Vorschläge welche da gut sind und zum BM passen? Wollte dieses mal möglichst wenig ausgeben, da der Rechner nach diesem mal auch nicht mehr aufzurüsten ist.

/EDIT

Eigentlich wäre
G.E.I.L. DIMM 512 MB DDR-400 (Ultra-X Series)

Riegel doch Optimal, zumal für den Preis oder? Gute ist kein 1024er, aber habe bei Alternate keinen 1024 mit CL 2,0 gefunden

/EDIT2
Der hier könnte doch eingentich auch noch gehen wenn ich die 2 anderen mit CL 2,5 laufen lasse oder? Oder gibt es dann einen zu heftigen Performance Einbruch?

MDT DIMM 1 GB DDR-400 (DDR400)

Weil für 112 ist der doch eigentlich auch nett oder? Das blöde ist eben nur das ich nicht wieß wie das mit dem .. Dingens (wie nennt man das) dem 3-3-6 eben aussieht, dazu finde ich keine Angaben.

Hm, Laut dem PC Laden Vittec soll der
[font=verdana,arial,helvetica,sans-serif]2,5 - 3 - 3 - 7[/font] haben. LINK

Hm, würde der dann zu den 2x512ern passen oder mache ich mir die dann zu schlecht "nur" damit ich nen 1024er mit drinne habe?

Geändert von Calis (21.11.2005 um 13:49 Uhr)
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 13:15   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Ram für Abit NF7-S v2.0

Hm, keiner ne Idee, oder guckt hier nur keiner rein?
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 23:36   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Ram für Abit NF7-S v2.0

wie der Name schon sagt, klappt Dualchannel nur bei zwei Rams oder bei einigen Mobos auch mit vier Rams. In deinem Fall reichen 1x512DDR400 aber allemal, da deine Aufrüstung ja nur eine Übergangslösung ist. Die Geil 512-Rams erscheinen mir als sinnvolle und relativ günsitge Aufrüstmöglichkeit. Aber mal ganz nebenbei, wenn du den PC sowieso nicht mehr lange behalten willst, warum dann nochmal groß in Speicher investieren.

zu 1) du hast auf alle Falle keinen Dualchannel mehr, wenn du nen dritten Ram reinbaust, d.h. es gehen dir ca. 5-10% Leistung flöten.



P.S. wenns dir geholfen hat, einfach mal schnell bewerten
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, nf7s, ram, v20


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT: Abit MAX - Neue Mainboardserie TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 15:16
Abit KS7 TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Abit sd7-533 TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Neue CPU + Mainboard!!Athlon XP 2500+ mit Abit NF7 oder net? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 03.11.2004 20:32
Abit NF7 Rev. 1.2? One AMD: CPUs und Mainboards 10 19.06.2003 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved