TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2006, 17:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 2

mozzquito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche guten Arbeitsspeicher für mein neues System

Hallo zusammen,

ich brauche eine kleine Entscheidungshilfe was den Arbeitsspeicher meines neuen Systems betrifft. Mein Ziel ist es soviel Leistung wie möglich aus meinen Systemkomponenten herauszuholen. Ich liste mal schnell die wichtigsten Sachen auf:

CPU: P4 2,8Ghz SL6Z5 (M0-Mapping, Costa Rica)
Mainboard: wahrscheinlich Asus P4GPL-X, das einzige Board das bei alternate gut abgeschnitten hat und PCIe unterstützt.
Graka: Geforce 6200 (soll man ja bekanntlich noch etwas Leistung rauskitzeln können)
RAM: ?? (interessiere mich für das Team Xtreem 2GB Kit 2-3-2-5, weiß aber nicht ob das die beste Wahl ist) http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1755&kat=260

Grüße
mozzquito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 17:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche guten Arbeitsspeicher für mein neues System

Die Rams sehen net schlecht aus, für was wird der PC denn verwendet??
Die 6200 ist ja net sooo gut zum zocken geeignet!

Die hier sind auch net schlecht
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 18:50   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 2

mozzquito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche guten Arbeitsspeicher für mein neues System

Erstmal danke für die Antwort. Die sehen auch nicht schlecht aus.

Ja, ich weiß das die Graka schon etwas der Zeit hinterherhinkt. Aber hatte die noch neu von einen früheren Aufrüsteinkauf bei mir zuhause liegen. Der PC soll hauptsächlich fürs Spielen verwendet werden. Setze an die Grafik nicht gar so hohe Ansprüche, da ich bisher auch mit meiner Radeon 9200 Se zurecht gekommen bin. Nur das Ruckeln in Spielen nervt ziemlich gewaltig, deswegen soll auch hauptsächlich der RAM und die CPU auf einen neuen Stand sein. Falls ich merke das die Graka das System zu sehr ausbremst, werde ich sie eh durch eine Aktuelle ersetzen.

Um die maximal Leistung an Ghz aus der CPU zu kitzeln sollte ich da lieber einen RAM mit langsameren Timings oder einen mit schnelleren Timings benutzen (bzw. welche RAMs würden einen CPU Takt von bestenfalls 4,1 ghz vertragen ?)

Geändert von mozzquito (06.02.2006 um 18:54 Uhr)
mozzquito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 12:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche guten Arbeitsspeicher für mein neues System

Welchen Preis haste dir so vorgestellt?Die mobilen P-M gehen auch recht gut zum übertakten.http://www.geizhals.at/eu/a128762.html .Würde dir aber ne 6600GT empfehlen .http://www.geizhals.at/a146558.html .Damit gehören fürs erste die ruckler der Vergangenheit an.RAM ist ok.Noch ne CPU der 641 http://www.geizhals.at/eu/a182444.html . Hat alle neue standards die auch die teueren Modelle haben.Die von G.skill sind net schlecht.

http://www.geizhals.at/eu/a166481.html
http://www.geizhals.at/eu/a173200.html
http://www.geizhals.at/eu/a174962.html
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (21.02.2006 um 13:02 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, guten, suche, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe/Tipps für mein neues System.... ich komm nicht mehr klar :( Doc Scorpion CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 19.03.2012 17:22
Suche netzteil für mein System SimonG Gehäuse, Lüfter & Netzteile 1 18.11.2009 11:09
Was für eine Grafikkarte für mein "neues" System ? 331BK Grafikkarten 17 02.04.2007 15:24
Suche noch Modding Ideen für mein neues Plexigehäuse! ToxiT Gehäuse und Case-Modding 10 31.12.2006 06:41
Suche 250 GB Festplatte für neues System Mac|-|in3 Laufwerke 12 24.02.2006 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved