TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2006, 00:15   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 1

Trinity187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard synchrone asynchrone Übertaktung?

Nabend ,

da ich an meine Grenzen angekommen bin brauchte ich ein paar tipps von Proffis.

Also ich habe ein 3800+ x2 cpu und ein ASUS A8N-Sli bord mit 1024 DDr Corsair Value Select 2x512 in Dual + 2x256 Nanya Speicher auch dual.PcI und PCI -Express 33/100 MHZ fest eingestellt.

Das Ganze sieht folgedermassen aus :

mit ein takt von 240 , Multi x10 , HT x4 und DDR auf 333 Läuft alles supa.

Möchte aber mehr daher alles umgeändert :

cpu takt 270 Mhz Multi x10 , Ht x3 und DDR auf 200 lief bis bild beim zoggen eingefrorren... Da hab ich wieder und wieder runtergeraubt nichts gehet .... Nur die einstellung auf 2400 MHZ. Das is max.

Also daher denke ich das meine DDr ram nicht all zu gut sind Oder ?

Bräuchte hier paar tipps welche ich mir zulegen soll ( registriert , no ECC , ECC, Kingsten, Infinion Corsair gar neues Bord ) !

Am liebsten würd ich mal testen ob die Synchrone Übertaktung was an der Leistung bringt da streiten sich die Proffis.
Was sagt Ihr is da ein unterschied in der leistung zwischen synchrone asynchrone Übertaktung?

Ps. das soll kein geprozze sein ich will nur ein Guten Pc für ein vernünftigen preis daher auch die Übertaktung.Bitte auch die DDR Modeldaten posten da es millionen speicher typen gibt.

Big THX

Greez
Trinity187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 16:18   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 19

mark-k@gmx.net befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: synchrone asynchrone Übertaktung?

das liegt warscheinlich daran das du zwei mal zwei verschiedene speicher am laufen hast
mark-k@gmx.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 11:15   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.587

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: synchrone asynchrone Übertaktung?

Dein Board unterstützt zwar ECC-Speicher, aber vermutlich keine registered.

Da du den Rechner vermutlich nicht als Server nutzt, brauchst du im Normalfall keinen ECC-Speicher.
Hier nochmal, was ECC und registered ist:
http://www.tweakpc.de/forum/ram-und-datenspeicher/15776-was-ist-ecc-speicher-registered-speicher.html


Die Nanya Speicher machen die ganze Sacher vermutlich nicht mit. - Ich würde aber trotzdem empfehlen nochmal die genauen Bezeichnungen, Geschwindigkeiten und Timings rein zu posten.

Hier hast du erstmal eine kleine Auswahl an Speichern, die in Frage kommen würden - es steht bloß aus, wieviel Speicher du willst und was es kosten soll.
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=ShopOverview&MID=1&GID=4


Prinzipiell kann ich die Corsair empfehlen - die machen einiges mit. Haben sogar nach OC-Versuchen mit Spannungserhöhung noch Garantie.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asynchrone, synchrone, uebertaktung, Übertaktung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lebensdauer der CPU bei Übertaktung Wutzibuzi Overclocking - Übertakten 9 22.05.2007 15:38
Übertaktung aber wie? Duke1981 Overclocking - Übertakten 11 21.11.2006 20:10
Übertaktung erfolgreich ??? fkone CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 17.03.2006 18:07
p4 friert ein bei Übertaktung Rettet des Genitivs Overclocking - Übertakten 7 10.12.2004 13:21
FSB Übertaktung Hellangel AMD: CPUs und Mainboards 23 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved