TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2006, 09:55   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer RAM PC3200. 2x512

Hi leutz ich möchte mir diesen monat neuen RAM kaufen

mein Sys:
Asus A7N8X-E
Athlon XP 2400+ T-Bred
Infineon 512 DDR-SDR Ram CL 2.0

jetzt hab ich bisschen im internet gesucht, ich möchte den Infineon RAm drinne lassen, ich hab mich jetzt mehr oder weniger auf Kingston festgelegt.
folgendes angebot hab ich gefunden.

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0405143

kann der RAM dual channel ?
wenn ja, dann könnte es bestimmt probs geben wenn der Infineon RAM auch noch im 3 Steckplatz sitzt oder?
man kann das dual channel feature bestimmt im Bios ausschalten oder?
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 19:00   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer RAM PC3200. 2x512

Das entscheidende ist eher, ob dein mobo dualchannel unterstützt, beim ram musst du dir da kaum sorgen machen.

Im normalfall macht es auch keine probleme, wenn dein 3. ram von einem anderen hersteller ist. Es gibt da derzeit nur noch recht wenige probleme, 100%-ig ausschließen kann man es aber nicht.

Allerdings wird dualchannel bei dir automatisch nicht mehr laufen, da du nicht die gleiche ramkapazität in den slots hast. Damit es funktioniert, müsstest du im 3. slot die gleiche ramkapazität haben, wie in den ersten beiden, was bei dir dann aber nicht der fall ist.

Der ram geht i.o., wobei man auch diese corsair empfehlen kann:
http://www.geizhals.at/eu/a59211.html
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 21:59   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer RAM PC3200. 2x512

mein MoBO unterstützt Dual Channel, ich hab 3 Steckplätze, 2 sind BLau und der 3 ist schwarz.
also denk ich mal die 2 blauen sind für den Dualchannel betrieb gedacht.

ausserdem stehts auf der Asus seite

ehm was meinst du mit Ram kapazität ?
mein Infineon is doch auch ein 512.so wie die Kingstons
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 15:13   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer RAM PC3200. 2x512

Mit ramkapazität mein ich die größe des rams.
D.h. bei einem dualchannel-mobo mit 3 ram-slots, dass du in ersten beiden, bspw. 2x512mb hast und dann im 3. die gleiche kapazität, also 1x1024mb sein müssen, damit dualchannel weiterhin läuft.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 17:15   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer RAM PC3200. 2x512

acha jetzt hats "klick" gemacht
ehm bei dem kingston RAM im ersten post, steht

"ungepuffert" was bedeutet das ? weisst das vielleicht jemand ?
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 23:34   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer RAM PC3200. 2x512

ich weiss leider immer noch nicht was das bedeutet "ungepuffert"

hab auch schon gegoogelt.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 12:13   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer RAM PC3200. 2x512

ich glaub registered ram für server sind buffered, vll irgendein zwischenspeicher?
http://de.wikipedia.org/wiki/Registered-Modul

die corsair hab ich seit 2-3 jahren, kann ich nur empfehlen!

/€dit folglich brauchst du keinen registered ram, sondern ganz normalen ddr-sdram
/€dit 2: wie wärs mit denen :http://www.tweakpc.de/hardware/tests..._512ns/s01.php
die lassen sich wohl sehr gut übertakten

Geändert von daPR (04.05.2006 um 12:18 Uhr)
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 19:44   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer RAM PC3200. 2x512

jo danke dir daPR
hab mir gestern den bericht durchgelesen, leider etwas zu spät heute sind die Kingstons angekommen, naja laufen jetzt seit 30 min stabil unter windows betrieb.
werde später mal die latenzen hoch schrauben, und gucken obs dann auch noch stabil läuft. ich glaub ich hätte den RAM aus dem bericht gekauft.
naja jetzt bin ich aber trotzdem zufrieden, aber ob das sys letztendlich stabil läuft werdei ch in paar stunden wissen.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2x512, pc3200, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
p4 3,0 + corsair 2x512 Patrickminator Overclocking - Übertakten 1 18.01.2004 09:54
Corsair PC3200 oder Samsung PC3200 Gast Intel: CPUs und Mainboards 9 26.11.2002 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved