TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2006, 17:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1

Anfaenger09120 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wieder mal Ne RAM kaufberatung

Wie es der Titel sagt möchte ich mir gern neuen RAM holen, das wichtigste zu erst;

Pentium 4 2,8 GHz HT (FSB 800)
MSI 865 PE Neo2-V
Geforce 6800 GT (obwohl das unwichtig sein sollte)

Also es geht darum das ich den PC übertakten will und nun nicht weiß ob es besser ist PC 3200 Ram oder PC 4000 Ram zu holen, da ich auch nicht weiß ob das das Mainboard mitmacht da laut hersteller ja nur bis 3200 unterstütz wird, ausserdem sollte er Dual laufen was mich mit 3 Steckplätzen schon eingrenzt also ich maximal 2 mal 1 GB holen kann.

Hoffe mir kann jemand helfen und Danke im vorraus.

MfG
Anfaenger

(p.s. Habe jetzt 2 Stunden versucht schon hinweise zu finen im Forum ohne erfolg)
Anfaenger09120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 22:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wieder mal Ne RAM kaufberatung

Hallohallo,

diese Prachtstücke hier wollen in deinen Rechner

Ne Spass beiseite, diese RAMs sind echt genial, vor allem für den Preis Bisschen mehr wie 190€ für 2GByte high end RAMs. Sehen dazu noch schön aus und leisten natürlich auch noch viel!

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 09:58   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von CompuGal
 

Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 69

CompuGal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieder mal Ne RAM kaufberatung

Moinsen,

kommt erst mal drauf an ob Du Deinen bisherigen RAM beibehalten willst und aufrüsten willst oder komplett austauschen willst.
Dein Board schluckt so oder so maximal 2GB, wenn Du also Dualchannel fahren willst, wäre ein 2GB Kit optimal, damit fällt der alte aber raus.
Dann kommt die Frage was Du ausgeben willst, denn da gibt es reichlich möglichkeiten.
Hier mal ein paar Beispiele richtig guter KITs in den verschiedenen Preisklassen:Zum OCZ ist zu sagen, dass diese Geräte absolut geniale Timings haben mit 2-3-2-5 sind die verdammt schnell, die Kingston sind gut und unproblematisch, die Crucial sind auch gut, aber nicht zu vergleichen mit den Kingston oder gar dem OCZ.
CompuGal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 10:07   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wieder mal Ne RAM kaufberatung

Du hast dich nicht nur preislich orientiert, oder?

Die Kingston haben Timings von CL2-2-2-6
Und die OCZ haben Timings von CL2-3-2-5

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 10:52   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von CompuGal
 

Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 69

CompuGal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieder mal Ne RAM kaufberatung

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Du hast dich nicht nur preislich orientiert, oder?

Die Kingston haben Timings von CL2-2-2-6
Und die OCZ haben Timings von CL2-3-2-5

Alex
Moin Alex,

stimmt, der Hyper hat eine tRCD von 2 statt 3, dafür hat der Kingston aber nur einen Spannungsberiech von2.7-2.7 V, also Null Tolleranz, der OCZ dagegen hat einen Spannungsbereich von 2.6-3.0 Volt und damit schlägt er auf 2.8 Volt schon den HyperX um Längen, da bringt auch das eine Pünktchen bei der tRCD rein gar nichts.
Von 3 Volt ganz zu schweigen, ich habe vier von den Modulen hier im Rechner und ich hatte die Kingston vorher drinne, ich habe die Erfahrung gemacht, dass der OCZ besser dampft.
CompuGal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kaufberatung netzteil six400 Netzteile 10 18.09.2008 05:11
RAM kaufberatung die 1000. ;) adrenoCr RAM 17 30.06.2006 11:03
kaufberatung - grafikkarte... NattyI Grafikkarten und Displays allgemein 1 30.11.2004 05:41
mainboard,cpu und ram kaufberatung Gregor86 AMD: CPUs und Mainboards 20 09.09.2004 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved