TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Schnäppchen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2019, 17:38   #1 (permalink)
Abakus

stolpi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch Freenet-Funk Datentarif(e) 1GB/Tag/0,69€ Unlimited/Tag/0,99€

Freenet-funk Datenkarte (nur Inland)

- https://freenet-funk.de:

Telefon- und SMS-Flat + Internetflat 1GB: 0,69 € pro Tag
Telefon- und SMS-Flat + Internetflat unlimitiert: 0,99 € pro Tag

Tarif kann max. 14 Tage pausiert werden, im Monat fallen also mind. 2x0,99€ bzw. 2x 0,69€ an.
Max. Preise/Monat: 29,70€ (Unlimitierte LTE-Allnet-Flat) bzw 20,70€ (1-GB-Allnet-Flat)

Standard-Inlandsgespräche in alle Netze, zur Mailbox, Rufumleitung, Mailbox-Weiterverbindungen bzw. Call Return sind inklusive.
Verbindungen im oder ins Ausland sind nicht möglich, genauso wie zu Drittanbieter- und Mehrwertdiensten.

Die Bezahlung läuft ausschließlich über PayPal.

Der Tarif ist täglich kündbar und kann bis zu 14 Tagen am Stück pausiert werden.

Die SIM-Karte ist über die Android- oder IOS-App bestellbar.

- https://freenet-funk.de/data/PDB_FUN...d_national.pdf
- https://freenet-funk.de/data/PIB_FUNK_unlimited.pdf

- https://freenet-funk.de/data/PDB_Funk_national_1GB.pdf
- https://freenet-funk.de/data/PIB_FUNK_1GB.pdf

Viele Grüße,
stolpi
stolpi ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (06.05.2019), MisterSchue (07.05.2019), Pixelfehler (07.05.2019), Robert (07.05.2019), sp (07.05.2019), Tweak-IT (06.05.2019)
Alt 07.05.2019, 06:19   #2 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von MisterSchue

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Freenet-Funk Datentarif(e) 1GB/Tag/0,69€ Unlimited/Tag/0,99€

Ich wollt schon schreiben, dass ich das erste Angebot garnicht so toll finde, da ich ja für 1 GB im Monat 20,70€ zahle, aber dann habe ich gelesen, dass das ja 1GB / Tag ist. Und das ist natürlich unschlagbar günstig.

Ich glaube ich probiere, das mal aus, da ich meinen jetzigen Vertrag sowieso kündigen werde und mir mal das o2-Netz (mit der monatlichen Kündbarkeit) anschauen wollte. Das kann ich ja so auch machen, nur dass ich weniger zahle und sogar täglich kündigen kann.

Danke für den Link.
"Ein Mensch handelt zu jeder Zeit egoistisch. Jede noch scheinbar uneigennützige Tat dient nur dazu dem Bild, dass sich ein jeder von sich selbst schafft, zu entsprechen und ist damit im Egoismus gegründet. Der Held rettet die Jungfrau nicht vor dem Drachen, weil die Jungfrau in Not ist. Er tut es, weil er der Vorstellung von sich selbst entsprechen möchte."
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (07.05.2019), stolpi (07.05.2019)
Alt 07.05.2019, 07:54   #3 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Denke auch der Tarif ist im Moment sehr gut, zumindest wenn man wirklich mehr als 5 GB/Monat an Datenvolumen benötigt. Vor allem weil alle anderen Anbieter erst bei 30€/30GB im Monat beginnen... hier bekommt man 28 Tage mit täglich 1 GB (ja ist ein wenig etwas anderes als 28 Tage insgesamt 30 GB) für 20€ im Monat...

was halt blöde ist, wenn man insgesamt nur 5 oder 10 GB brauch aber verteilt auf 30 Tage... dann bringt einem der Tarif auch nicht richtig eine Ersparnis... gerade weil Telefon und SMS-Flat wohl auch nur an den gebuchten Tagen gilt. >> keine 0,69 Cent bezahlt >> kein kostenloses telefonieren und gar kein Volumen... für mich wäre das keine Option.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2019, 16:12   #4 (permalink)
Abakus

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Denke auch der Tarif ist im Moment sehr gut, zumindest wenn man wirklich mehr als 5 GB/Monat an Datenvolumen benötigt. Vor allem weil alle anderen Anbieter erst bei 30€/30GB im Monat beginnen... hier bekommt man 28 Tage mit täglich 1 GB (ja ist ein wenig etwas anderes als 28 Tage insgesamt 30 GB) für 20€ im Monat...

was halt blöde ist, wenn man insgesamt nur 5 oder 10 GB brauch aber verteilt auf 30 Tage... dann bringt einem der Tarif auch nicht richtig eine Ersparnis... gerade weil Telefon und SMS-Flat wohl auch nur an den gebuchten Tagen gilt. >> keine 0,69 Cent bezahlt >> kein kostenloses telefonieren und gar kein Volumen... für mich wäre das keine Option.

denk dran...du kannst auch den unlimited Tarif wählen für 0,99€/Tag...könnte auch als DSL Reserve/Alternative herhalten.

Aber hast schon recht, eigentlich ist der Tarif für DualSIM Nutzer "richtig" ideal oder halt für Nutzer die im Inland mobil saugen wollen bis zum Umfallen.
Nett ist auch die Rufnummerauswahl..da waren/sind richtige gute Nummern bei.

Viele Grüße,
stolpi
Alt 07.05.2019, 18:30   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Schade das es im Ausland nicht geht, sonst wäre das die perfekte Zweitkarte...

Mein problem dürfte sein das ich jeden Tag ein mini Datenvolumen habe und so am ende dann jeden Tag 69 cent zahle. Da bin ich mit meinem Billo tarif für 3,99 bei 1 GB / Monat besser dran.

aber sonst absolut geiler Tarif.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 00:02   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker

Benutzerbild von sp

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Das Angebot hört sich intresannt an, aber für mich vermutlich nicht wirklich geeigent - da ich jedne Tag er ein minni Datenvolumen verwende. Auf den Monat kähme ich warscheinlich auf die 1-2GB, aber dafür jeden Tag ein Volumen buchen ist er zu viel des guten bzw. kommt auch nicht so viel günstiger.
sp ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 14:08   #7 (permalink)
Extrem Tweaker

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich wollte es mal ausprobieren, da man es ja täglich kündigen kann. Aber da ich das Angebot nur über die App buchen kann und die App bei der Identifikation sagt: "Ihre eingegene Ausweisnummer ist falsch.", kann ich es doch nicht ausprobieren.

Vor allem hätte mich halt interessiert, ob das o2 Netz wirklich so schlecht in Berlin/Zwickau/Saarland/Norddeutschland ist, wie alle immer tun.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Schade das es im Ausland nicht geht, sonst wäre das die perfekte Zweitkarte...

Mein problem dürfte sein das ich jeden Tag ein mini Datenvolumen habe und so am ende dann jeden Tag 69 cent zahle. Da bin ich mit meinem Billo tarif für 3,99 bei 1 GB / Monat besser dran.

aber sonst absolut geiler Tarif.

Ich glaube du bist auch nicht die Zielgruppe für diesen Tarif. ^^
Alt 15.05.2019, 10:03   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Darf man den Tarif eigentlich als Datentarif für "externe" Hardware verwenden? Auf der Seite habe ich dazu noch keine negativen Sachen gefunden.

Aber wenn man nur "Dorf"- oder gar kein DSL/Kabel zu Hause hat, sind die 31€ pro Monat für den Unlimited Tarif sicher nicht verkehrt. Vor allem mit 4G ja auch nicht sonderlich langsam.

Mal Spasseshalber mit einem S9 und D2 Tarif in DD getestet:

Down: 65 MBit/sec
Up: 8 MBit/sec
Ping: 28ms
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 13:27   #9 (permalink)
Abakus

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Darf man den Tarif eigentlich als Datentarif für "externe" Hardware verwenden? Auf der Seite habe ich dazu noch keine negativen Sachen gefunden.

Aber wenn man nur "Dorf"- oder gar kein DSL/Kabel zu Hause hat, sind die 31€ pro Monat für den Unlimited Tarif sicher nicht verkehrt. Vor allem mit 4G ja auch nicht sonderlich langsam.

Mal Spasseshalber mit einem S9 und D2 Tarif in DD getestet:

Down: 65 MBit/sec
Up: 8 MBit/sec
Ping: 28ms

Alles kein Problem, nutze die zurzeit als DSL Ersatz (mit einen alten Huawai LTE Router) und läuft wunderbar.

Kannst die Karte mit der App über Handy verwalten (Internet bzw. WLAN nötig!).

Viele Grüße,
stolpi
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (19.05.2019)
Alt 18.05.2019, 14:14   #10 (permalink)
Abakus

Nur mal so als Tip...der 0,69€ Tarif/1GB Tagesflat ist auch(/noch) unlimitiert...

Und wer bei Paypal eine MasterCard hinterlegt hat und darüber die Abbuchungen vornimmt, bekommt für jeden Tag Coins für dessen Vorteilsprogramm gutgeschrieben...

Viele Grüße,
stolpi
Alt 19.05.2019, 22:27   #11 (permalink)
Firmware Killer

Benutzerbild von Tweak-IT

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Eine echte mobile (bezahlbare) Datenflat wäre ja mal etwas für die Infrastruktur.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 14:51   #12 (permalink)
Extrem Tweaker

Ich habe es jetzt aufgeben. Nachdem der service gut 1 Woche nicht in der Lage ist mir eine Lösung für mein „Ausweisnummer nicht gültig“ Problem bieten kann und stattdessen immer nur mit dummen Fragen „ist der Ausweis wirklich nicht schon abgelaufen?“ (und das obwohl ich schon schrieb dass mein Ausweis bis 2024 gültig ist) / „hast du auch die richtige Nummer eingegeben“ / „hast du vielleicht nicht doch noch einen anderen Ausweis“ um die Ecke kommt.

Dazu kommt noch, dass manimmertage Brauchtum malte antworten und nur über what’s app erreichbar ist. Das hebt den deutschen Service auf ein ganz anderes Level .... also nach unten.
Alt 21.05.2019, 16:32   #13 (permalink)
Abakus

Ich hatte jetzt keine Schwierigkeiten aber das ist sicherlich kein Maßstab...sonst mal den Account bzw. die App löschen und nochmal probieren/installieren...

Viele Grüße,
stolpi
Alt Gestern, 11:10   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch, dass manimmertage Brauchtum malte antworten und nur über what’s app erreichbar ist. Das hebt den deutschen Service auf ein ganz anderes Level .... also nach unten.
Ganz andere Frage: Sach ma warst du um kurz vor vier schon hacke dicht, als du das geschrieben hast?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (Gestern)
Alt Gestern, 11:37   #15 (permalink)
Extrem Tweaker

öhm ... nein es waren nur 2 bier ... das erste und das letzte ... dazwischen war nichts ... glaube ich ... sonst könnte ich mich ja daran erinnern.

Dis autocorretur *dang*
Alt Gestern, 11:56   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Red dich nur raus, geschrieben ist geschrieben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1gb or tag or 0, 69€, 99€, datentarife, freenetfunk, unlimited or tag or 0