TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Schnäppchen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2008, 17:14   #1 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von olli89

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Buffalo 1TB Externe Festplatte für 61 Euro !

Ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist, aber ich hab sie mir mal gekauft

OTTO Office - Artikeldetails 70990
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (21.09.2008), Uwe64LE (21.09.2008)
Alt 21.09.2008, 17:19   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Buffalo 1TB Externe Festplatte für 61 Euro !

Wie billig die auch sein mag, 1TB und USB is für mich ein no-go, da musses dann mMn schon eSATA sein.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 17:23   #3 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Hm... sollte die echt zu dem Preis bei Dir ankommen poste doch mal bitte Erfahrungen / HDD-Test wenn Du Zeit dafür finden solltest & Lust hast... ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!

HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 18:28   #4 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Wie billig die auch sein mag, 1TB und USB is für mich ein no-go, da musses dann mMn schon eSATA sein.

hmm, platte rauskloppen und intern benutzen =) das ist immernoch ein guter preis. wird ja wohl SAta inside sein, und auch wenn IDE ist ja kein untergang.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:16   #5 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von olli89

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

hab mir mal gedacht, dass ich da nix verkehrt machen kann, ne Bestätigung hab ich auch schon bekommen :P

http://www.idealo.de/preisvergleich/...echnology.html

40 Euro unter dem günstigsten Preis
Hallo.
Alt 21.09.2008, 20:35   #6 (permalink)
Overclocker

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hallo allerseits

bin am überlegen ob ich mir die Festplatte kaufen soll.Wie sind eure Ehrfahrungen mit Buffalo bzw was habt ihr so gehört(guter Ruf oder eher nicht).Kann mir jemand sagen welche Festplatte verbaut ist?

P.S.: Ich kann die doch zurückgeben oder(14tage) wenn ich telefonisch bestelle und mehr zahlen muss ich auch nicht falls sie doch 120€ kostet oder??

danke im voraus
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 21:09   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Danke Olli für den super Schnapper hab mir auch eine bestellt, braucht eh gerade backup Lösung und da ist das ja optimal. bin gespannt was da für ne hdd drin is. vermutlich billige Samsung oder so aber egal
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 21:35   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von peak_of_tweak

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Also wirklich verdammt günstig für 1 tb.
Aber irgendwie kann ich nicht so richtig glauben, dass da wirklich irgendeine markenplatte drin ist.
Alle 1 tb hdds, egal ob trekstor, samsung, wd, usw, kosten mind. 91€ aufwärts.

Also entweder ein druckfehler oder es ist irgendeine billigplatte.

Edit:
Schon fündig geworden!
Hier ist der link!
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (22.09.2008), dr_Cox (21.09.2008)
Alt 21.09.2008, 23:16   #9 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Wenn nur die 500er Platte drin ist, kann man ja innerhalb von 14 Tagen zurück schicken. Da der Kauf auf Rechnung ist, hat man auch kein Risiko.
Es kursieren zwar schon Abmahnandrohungen im Internet, solange man aber Privatkunde und nicht gewerblich angegeben hat, ist das Nonsens.
Hab mal 4 Stück bestellt.
In der Bestätigungsmail steht 1000GB.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 05:52   #10 (permalink)
PC Schrauber

crazykill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe auch einfach mal bestellt....

crazykill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 09:07   #11 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von olli89

Immerhin ist die Platte unter ''Superpreise" gelistet, aber 40 Euro sind schon extrem. Die Platte kann man übrigens nicht mehr bestellen..Mal gucken was da von Otto kommt.
Alt 22.09.2008, 19:43   #12 (permalink)
Overclocker

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Et is anscheinend nur eine 500gb.Ich hab bei Otto angerufen!
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 20:10   #13 (permalink)
PC Schrauber

crazykill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das ist aber dann Abzocke, oder? Ich meine man schreibt 1TB und schickt "einfach" eine 500GB...
und tut so als wenn nichts wäre! Dann lieber vorher schreiben, das es ein Fehler war und Fragen ob man sie noch immer haben möchte!

Habe auch schon im Netz gelesen das es ein Fehler war und es die 500er ist... Ist ja in vielen Foren das Thema!

Das Problem ist auch noch das es auf Rechnung ist, Vorkasse wäre besser!
Naja, werde sie dann zurücksenden.

Weiß jemand wie man das mit dem Porto macht? Unfrei? Muss ich dafür aufkommen? Als "DHL-Päckchen" oder doch als "DHL-Paket" ?

EDIT:

Wenn mal etwas nicht gefällt, kein Problem. Sie haben innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung das Recht auf Umtausch oder Rückgabe. Lassen Sie die Ware einfach von DPD abholen. Rufen Sie uns an, Telefon 01805-202020 (14 Cent/Min., Festnetz der T-Com / Mobilfunkpreise abweichend), Mo. bis Fr. von 7 bis 19 Uhr, Samstag von 8 bis 14 Uhr. Wir vereinbaren dann sofort einen Rückholtermin mit Ihnen und holen die Ware meist schon am nächsten Tag ab. Ausnahmen sind Sonderanfertigungen und Software-Produkte, bei denen das Originalitätssiegel geöffnet ist. Selbstverständlich bleiben alle gesetzlichen Gewährleistungsansprüche in vollem Umfang bestehen.

Geändert von crazykill (22.09.2008 um 20:23 Uhr)
crazykill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 20:35   #14 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Also wirklich verdammt günstig für 1 tb.
Aber irgendwie kann ich nicht so richtig glauben, dass da wirklich irgendeine markenplatte drin ist.
Alle 1 tb hdds, egal ob trekstor, samsung, wd, usw, kosten mind. 91€ aufwärts.

Also entweder ein druckfehler oder es ist irgendeine billigplatte.

Edit:
Schon fündig geworden!
Hier ist der link!
Entschuldigt mal, aber wie kann sich einer nach diesem Post noch unnötig über Abzocke aufplustern.

Da steht die Erklärung für die Thematik und wie man danach noch bestellen kann, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Und von Abzocke kann keine Rede sein, auf dem Retour schein ankreuzen, "Produkt nicht wie bestellt" und zurück an den Absender
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 20:47   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von peak_of_tweak

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Von wegen abzocke!
Ich denke otto wird schon so eine phrase drunter schreiben, von wegen druckfehler vorbehalten oder ähnliches.

Also, wer nicht zufrieden ist und meinem link nicht geglaubt hat, ab zurück mit dem teil.
Kosten trägt ja otto, so weit mir bekannt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 21:39   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Also ich hab auch bestellt, was ich etwas dreist finde ist das sie keine Mail schicken, man soll noch mal bestellen, die kennen den fehler ja nun.

Einfach das Produkt raus schicken in der Hoffnung das die Leute es nicht merken, naja. Wird eh in die Hose gehen, von mir bekommen sie es direkt schön auf eigene kosten zurück Mir doch egal
Alt 22.09.2008, 23:17   #17 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Die können sich natürlich genauso raus reden wie Quelle (Geschäft wird erst mit Bezahlung wirksam), aber im Einzelhandel sind inzwischen schon viele Firmen zu Kulanzlösungen bereit.
Ich warte erstmal ab, was auf der Rechnung steht. Bin echt am Überlegen, ob ich den Spaß noch weiter treibe.
In der Bestätigungsmail steht 1000MB. Wenn auf der Rechnung auch 1000MB steht, müsste man eigentlich bezahlen und dann reklamieren.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht vertuschen sie die Sache ja auch und verschicken die ausgeschriebenen Platten. Inzwischen wurde das Angebot ja zurückgezogen. Der Schaden wäre evtl. kleiner als der sonst anstehende Ärger.
In einem Fall wäre es positive Werbung für den shop, im anderen Fall eben negative.
Alt 23.09.2008, 18:26   #18 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Schade ^^

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

in den letzten Tagen bestellten Sie über unsere Website www.otto-office.de eine Festplatte (Bestell-Nr. 70990) mit einer Speicherkapazität von 1000 GB.

Leider wurde jedoch auf unserer Website die Speicherkapazität nur aufgrund eines Eingabefehlers mit 1000 GB statt richtigerweise mit 500 GB ausgewiesen. Da die automatische Bestellbestätigung auf diese falsche Eingabe zurückgreift, erschien auch hier die Speicherkapazität über 1000 GB. Die für Sie reservierte Festplatte mit der o. g. Bestellnummer haben wir storniert.

Ein Vertrag über den Erwerb einer Festplatte mit einer Kapazität von 1000 GB ist nicht zustande gekommen.

Für dieses Versehen möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.
Alt 23.09.2008, 18:51   #19 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Seltsam. Ich habe heute ein Paket mit 4 Festplatten bekommen. Auf der Rechnung war ein simpler Aufkleber:
Zitat:
Falsche Auslobung im Internet.
Artikel 70990 hat eine Festplatte von 500GB.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Im Paket lag noch eine Keksdose und ein Katalog.
Auf dem Zahlschein ist noch ein Anschreiben untergebracht, auf dem mir in allerhöchsten Tönen diverse Produkte angepriesen werden.
Eine Entschuldigung wäre mir lieber.

Was passiert eigentlich, wenn ich kein Verständnis für diese Panne aufbringe?
Ist schon eigenartig, dass man sich bei den Kunden entschuldigt, mit denen kein Vertrag zustande kommt und bei den Kunden, denen man eine falsche Festplatte ausliefert, lediglich um Verständnis bittet.
Alt 23.09.2008, 20:26   #20 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

vermutlich haben sie so lange 500 gb platten raus geschickt bis sie keine mehr hatten ^^

da hab ich ja glück gehabt ^^
Alt 24.09.2008, 07:03   #21 (permalink)
PC Schrauber

Kori wird schon bald berühmt werden

Mir geht es wie Uwe, hab auch meine bekommen mitsamt Aufkleber das falsch ausgepriesen im Internet und dickes sorry dafür aber auch für die 500GB HDD ist der Preis okay....

Mal jemand das Turbo USB probiert?
Kori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 07:19   #22 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

@Kori,
ich hab meine nicht ausgepackt. Denke eher, dass das Turbo nur Marketing ist. Bei benchmarks mit Daten, die sich gut komprimieren lassen, erzielt man wohl Geschwindigkeitsvorteile. Ich habe aber noch keine eigenen praktischen Erfahrungen damit.

Der Preis liegt selbst für die 500er Platte noch ca. 15 € unter dem billigsten Anbieter (ohne Versand) und da bei Otto keine Versandkosten anfielen, ist das wirklich immer noch ein Schnäppchen. Ich bin echt am Überlegen, ob ich (wenigstens 1 davon) behalte oder zurück schicke.
Alt 24.09.2008, 14:43   #23 (permalink)
PC Schrauber

Ich hab meine jetzt in Benutzung und tatsächlich ist sie mit TurboUSB bei kleineren Dateien schneller als bei grossen Images, das erstaunt mich etwas aber ich werde mich mal näher damit beschäftigen.
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (24.09.2008)
Alt 24.09.2008, 14:58   #24 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Ich habe mich gerade per Mail beschwert und die Auslieferung der bestellten Ware gefordert. Ja, ich weiß, dass ich fast keine Chance habe. Aber den Spaß ist es mir wert. Manchmal gelingen die unglaublichsten Dinge.

Bin echt am Überlegen, ob ich doch mal eine auspacke und teste und die anderen verkaufe. Bei ebay verlangen die per Sofortkauf ohne Versand um die 100€. Also könnte man ja mal mit 70€ einsteigen.
Alt 24.09.2008, 15:57   #25 (permalink)
PC Schrauber

Versuche es doch einfach, mehr als nein sagen können sie ja nicht. Mal schauen wird dann wohl mein erstes User-Review....

Ideen oder Anwendungen als Inspiration?
Antwort

Stichworte
1tb, buffalo, euro, externe, festplatte