TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Schnäppchen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2008, 22:09   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard 24'' Monitor DVI/VGA für 229€

Gerade durch Zufall gefunden

VIEWSONIC Optiquest Q241wb

scheint sogar mit DBI zu sein ziemlich günstig für einen 24'' finde ich.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 05:35   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 24'' Monitor DVI/VGA für 229€

Jepp, ist mit DVI, auch wenns bei Notebooksbilliger nicht ausgeschrieben is.

Wen bei der Größe das TN-Panel nicht stört, (Blickwinkel oO) der macht n echtes Schnäppchen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:23   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Das Lustige, der scheint sogar einen Composite video eingang zu haben, das heißt man kann darauf TV gucken.

mhhh. ist fast echt ne überlegung wert, nen 24'' TV kost mehr
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:39   #4 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Sandwichbrot

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Das Lustige, der scheint sogar einen Composite video eingang zu haben, das heißt man kann darauf TV gucken.

mhhh. ist fast echt ne überlegung wert, nen 24'' TV kost mehr
Kann man da dann nen Receiver anschliessen?

Ist schon ned schlecht, für nen 226BW zahlt man auch ungefähr soviel und der hat hald dann "nur" 22 Zoll.

PS: Oben isn Schreibfehler: DBI statt DVI
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:40   #5 (permalink)
Hardware Freak

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Naja, wenn man beim 226BW ein Samsung-Panel als Vergleichsbasis nimmt, is das sicher hochwertiger als das im dem Viewsonic, vor allem bei der Größe sollte man -wenn schon TN- schon ein vernünftiges Panel verbauen, sonst wird das kein großer Spaß.

Und TV halt nur mit Receiver, aber dafür hab ich nen Fernseher...
Alt 24.09.2008, 18:44   #6 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Sandwichbrot

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Naja, wenn man beim 226BW ein Samsung-Panel als Vergleichsbasis nimmt, is das sicher hochwertiger als das im dem Viewsonic, vor allem bei der Größe sollte man -wenn schon TN- schon ein vernünftiges Panel verbauen, sonst wird das kein großer Spaß.
Ja, aber bei dem 226BW kann man auch n schlechtes Panel erwischen(auch n TN?)

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Und TV halt nur mit Receiver, aber dafür hab ich nen Fernseher...
Klar. So ists bei mir auch.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:46   #7 (permalink)
Hardware Freak

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Ja, aber bei dem 226BW kann man auch n schlechtes Panel erwischen(auch n TN?)
Ja, kann man, wenn man ein Non-Samsung bekommt, deswegen sagt ich ja bereits "wenn man ein Samsung-Panel als Vergleichswert nutzt".

Und ich wage mal zu behaupten, dass die Mehrzahl der 226er mit Samsung-Panel ausgeliefert werden, ich hab auch eins.
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (24.09.2008)
Alt 25.09.2008, 06:22   #8 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von BomberD

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Die Angabe des Paneltyps ist falsch.

Laut Prad handelt es sich bei dem Panel nicht um ein TN Panel, sondern um ein MVA panel
Das steht bei der Bewertung des VIEWSONIC Optiquest Q241wb. Scheint also kein TN Panel zu sein.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 08:25   #9 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

@BomberD
Dein Link führt auf die selbe Seite wie der Link von Robert und da steht Panel:TN
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 08:30   #10 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von kanonenfutter

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Er meint die Bewertung: VIEWSONIC Optiquest Q241wb

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (25.09.2008)
Alt 25.09.2008, 09:02   #11 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

@kanonenfutter
Dein Link führt ins Ziel.
Ich werde aus der Bewertung jedoch nicht so recht schlau, ob der Käufer sicher ist oder ob er sich vielmehr wünscht, es wäre ein MVA.

Ich habe Bomber mißverstanden, weil in dem Zitat "laut prad" steht.
Allerdings würde ich in diesem Falle der Tabelle von prad nicht vertrauen, sondern aus 2 Gründen auf einen Schreibfehler tippen:
Der einzige shop, der momentan diesen Optiquest anbietet, verkauft ihn als TN.
Ganz unten auf der prad Seite steht als Preistipp für 24'' MVA ein Yuraku für 279 €.

Da der ViewSonic billiger ist, müßte er als Preistipp empfohlen werden, wenn er ein MVA Panel hätte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 09:47   #12 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von BomberD

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@BomberD
Dein Link führt auf die selbe Seite wie der Link von Robert und da steht Panel:TN
Ich wollte gar nicht auf die Bewertung verlinken, denn ich hab ja extra hingeschrieben wo's steht. Der Link ist biem Kopieren des Monitornames erhalten geblieben.

Auf der Viewsonic Seite steht dazu leider auch nichts. Ansonsten sind die Prad Reviews meines Erachtens sehr gut. Was natürlich Tippfehler nicht ausschließt.

Ich hab einige Shops gefunden die den Bildschirm listen und meist steht da kein Paneltyp.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 22:51   #13 (permalink)
Kl3riker
Gast

Mmh... lohnt sich ein 24" TFT bei ner 8800GT?

Und wenn ja: Die Berwertung von "Markus" sagt, dass der TFT 4/5 bei 3D-Games bekommt. Heißt das, dass es keine Schlieren gibt oder wie soll man das verstehen? Kann man sich den iwo angucken? Denn die Marke an sich sagt mir jetzt nich besonders viel. Gibts den bei MM oder Saturn?
Alt 26.09.2008, 00:42   #14 (permalink)
djs
Extrem Tweaker

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Gute Frage Kl3riker.
Du kannst die Punktzahl subjektiv ansehen, weil nicht angegeben wurde nach welchen spezifischen Kriterien getestet wurde.
Gab es technische Messinstrumente?
Wurde nach einem Standard gestestet?
Fragen über Fragen.
Trotzdem freut sich Markus über den TFT. Also lassen wir ihm seine Freude und wir warten bis jemand genau und detailliert in Bild und Wort beschreibt, was der TFT richtig kann und was nicht.

Sollte für den Preis dieser TFT ein MVA mit gewissem Qualitätsniveau und in ausreichend großer Menge und Verfügbarkeit sein, wäre das wirklich ein Preiskracher.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 05:36   #15 (permalink)
Kl3riker
Gast

Denn so ein 24" TFT würd sich schon gut auf meinem Tisch machen, besonders in Klavierlack

Doch es bringt halt alles nichts, wenn die Qualität nicht stimmt. Also abwarten und Tee trinken und drauf hoffen, dass ein anderer User ein Review schreibt.

mfg
Alt 26.09.2008, 05:39   #16 (permalink)
Hardware Freak

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
Denn so ein 24\" TFT würd sich schon gut auf meinem Tisch machen, besonders in Klavierlack

Doch es bringt halt alles nichts, wenn die Qualität nicht stimmt. Also abwarten und Tee trinken und drauf hoffen, dass ein anderer User ein Review schreibt.

mfg

Schlieren dürften bei 2ms Reaktionszeit keine Auftreten, aber über die allgemeine Bildqualität bei so einem Billigpanel lässt sich natürlich streiten..
Antwort

Stichworte
229€, 24'', dvi or vga, dvi/vga, monitor