TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Schnäppchen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2009, 22:21   #1 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard Scaleo Home Server

Das Spitzenmodell von FujiSiemens (Scaleo Home Server 2205) gibt es mittlerweile nicht mehr für 700€, sodnern bereits für unter 250€.
Dabei handelt es sich um das spitzenmodell mit celeron-prozessor (1,6ghz), 2gb ddr2-ram und vorinstallierten 2tb auf 2*1tb wd cavier green.
alles unter dem windows home server.

entweder es handelt sich um einen abverkauf, weil der nachfolger ballt kommt oder die welt dreht mal wieder am rad.
[vergleicheell verkauft tft´s für 10dollar in asien ausversehen.]
für 250 euro an einen homeserver zu kommen, der schon ausgebaut ist und von der leistung viele schwache nas-lösungen schlägt finde ich nicht schlecht.
falls noch jemand sowas sucht könnte das ne chanche sein.
mich spricht der preis an, zumal der stromverbrauch noch weit unter vielen altrechnern liegt, die für heimserver dienen können.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 09:03   #2 (permalink)
Neuling

thomasderzweite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Scaleo Home Server

Hallo poloniumium,

weiß du ob ich den Scaleo auch unter einen Apple Rechner zum laufen bekomme. ich habe den 2204 mit 4x500GB.

kann mir da jemand vor ort Helfen? ich wohne in 77654 OG.

bis balt.
thomasderzweite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 11:31   #3 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Pilzkopf

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scaleo Home Server

Has du vllt mal n Link? Ich find das Ding nur für 379 und mehr...
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 11:40   #4 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Für 339Eu direkt bei F-S, weniger find ich spontan auch nix...
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 11:41   #5 (permalink)
Hardware Freak

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

unter den preisvergleichen werden die teile noch zu den originalpreisen gelistet
n freund hat mir das unter google-shoppingsuche gezeigt und dort gibts erst die händler mit den knallerpreisen. in wieweit die shops vertrauenswürdig sind, habe ich noch nciht gegugt, aber die preise sind für die leistungg erstmal zum dahinschmelzen
scaleo 2205 - Google Produktsuche

mist ich hätte es nicht posten sollen udn euch die teile mit provision weiterschicken sollen^^
Alt 05.07.2009, 11:51   #6 (permalink)
Hardware Freak

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Ehm... aber mal ehrlich: Den günstigsten Preis kannste nicht wirklich als Knaller gelten lassen wenn ein so unseriöser / dubiöser Shop wie dieser dort gelistete steht.

Mal Bewertungen gelesen...? O.o
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!

HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
Alt 05.07.2009, 12:13   #7 (permalink)
Neuling

ich habe auch wesentlich mehr für mein 2204 gezahlt. aber der Test in c't Heft 9/2009/ Seite 78 finde ich gar nicht so schlecht.

nur das der Scaleo ausschließlich nur mit Win läuft finde ich als MacPro Besitzer schei... !

kann mir jemand helfen?
Alt 05.07.2009, 12:17   #8 (permalink)
Hardware Freak

danke für den hinweis auf die negativen shopbewertungen, das shabe ich noch nicht geprüft, wie bereits erwänt.
bleibt imme rnoch die nachnahme, wenn das gerät dann ankommt ist es immer noch super günstig, finde ich. und wenn es eh einmal da ist und steht, sind bei solchen sachen zumindest bei mir eh ganz schnell alle garantieen weg, weil irgendwas daran verändert oder angepasst wird. es muss einmal laufen und ab dann wird selbst hand an hard~ und software gelegt.

und ehrlichgesagt: ich kaufe u.A. auch bei pearl, die genauso verschrieen sind. da kauft man halt nur pfennigartikel und nicht ber vorkasse, weil man weiss, dass der shop sonen billigkram anbietet, dass man gar keinen service erwarten muss.
Alt 05.07.2009, 12:38   #9 (permalink)
Hardware Freak

@ Thomasderzweite: Lies mal HIER etwas nach, volle Funktionalität scheint nicht gegeben zu sein, aber die reine Storage-Funktion geht natürlich.

greetz
Alt 05.07.2009, 13:03   #10 (permalink)
Hardware Freak

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Mal Bewertungen gelesen...? O.o
TIGERSOFT - Computer und Zubehr
hier ist ein ähnlicher preis für das gerät mit ner nummer kleineren platten, bei nem shop mit ähnlich schlechten referenzen.
[mit nachnahme: Summe285.40 € /// vorkasse: Summe281.40 €]

aber ne schlechte bewertugn für nen mangelhaften zusammenbau oder garantieleistungen muss man selbst für sich einschätzen. auch nehme ich ne lieferzeit von über nem monat in kauf, wenn das gerät circa 100euro billiger ist, als in anderen shops.

die scaleo-server sidn im preis gerutscht und werden nun so günstig gehandelt. dass sie nun nur noch teilweise verfügbar sidn, deutet um so mehr darauf hin, dass bald neue geräte kommen udn daher die alten verkloppt werden sollen. unter 300euro für einen kompletten home-server mit paar platten ist wesentlich günstiger als andere nas-lösungen, wie von qnap. da ist für den preis so ein umfangreiches 4plattensystem gar nicht drinnen.
Alt 05.07.2009, 14:14   #11 (permalink)
Neuling

Hallo swatcher1,

Danke,
(MacPro am Scaleo)

soll ich den dann am besten direkt an den zweiten LAN anschließen des MacPro Schtrippe ziehen?, was meinst du?

und was muss ich dann wo einstellen, da ich erst seit 15,3,09 ein Macjaner bin.

thomasderzweite
Antwort

Stichworte
home, scaleo, server