TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Schnäppchen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2010, 18:02   #1 (permalink)
Taschenrechner

AriCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mATX Gehäuse

Hey,
ich habe nach einem Gehäuse gesucht, das nicht beige sein sollte, aber auch nicht zu teuer. Bin dann auch das Gehäuse bestoßen, da ich sowieso nur mATX verbaue (1. Preis, 2. brauch ich nicht mehr), hab ich mir das gleich erstmal bestellt, sollte Morgen oder Montag ankommen, dann kann ich mehr dazu schreiben. Aber für 9,95€ + Versand kann man echt nicht meckern. Qualität schätze ich mal auf die Gehäuse von Fertigrechnen, da diese nunmal dafür von Yakumo benutzt wurden.

Hier erstmal der Link zur eBay-Auktion. HIER
Falls die schon ausgelaufen sein sollte, einfach mal bei den Produkten des Händers gucken, der sollte genug davon übrig haben (der Verkauft auch 45 Stück auf Europaletten).

Falls intesse an Bildern, und an einem kleinem Fazit besteht, einfach Schreiben, dann mach ich eins.

Kleine Anmerkung von mir, weiter unten =>

Geändert von AriCo (03.07.2010 um 16:38 Uhr)
AriCo ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
botcherO (05.07.2010), Raffnix (02.07.2010)
Alt 02.07.2010, 18:52   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mATX Gehäuse

Ich erwarte ultra-dünnes Blech und scharfe Kanten. Außerdem nicht die Möglichkeit 120er Lüfter zu verbauen, was für einen möglichst leisen Betrieb MIT gutem Luftdurchsatz für mich ein Muss ist. Schade eigentlich.

Aber eine kurze Bewertung / Fazit ist trotzdem immer gern gesehen!

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!

HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (02.07.2010)
Alt 02.07.2010, 22:52   #3 (permalink)
Hummel Hummel

Benutzerbild von Raffnix

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ich erwarte ultra-dünnes Blech und scharfe Kanten. Außerdem nicht die Möglichkeit 120er Lüfter zu verbauen, was für einen möglichst leisen Betrieb MIT gutem Luftdurchsatz für mich ein Muss ist. Schade eigentlich.

Aber eine kurze Bewertung / Fazit ist trotzdem immer gern gesehen!

thx & greetz
Ich weiss nicht, nach dünnem Blech und scharfen Kannten sieht das Case gar nicht aus. Der Preis suggeriert das wohl, die Fotos können mir diese Vermutung aber nicht bestätigen.
Lediglich die Passgenauigkeit der Bauteile scheint nicht die Elite zu sein.
Aber ich muss Dir Recht geben, 2 80er Lüfter halte ich auch nicht für zeitgemäß.

Danke an den TE für den (Preis)Tip.

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!

Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 22:59   #4 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Also auf den Bildern sieht das Blech auch nich dünner aus, als zum Beispiel bei nem Coolermaster Elite....von daher wird das schon gehen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 16:36   #5 (permalink)
Taschenrechner

So, Gehäuse ist nun gekommen, und ich muss sagen, Dünn ist das blech echt nicht, hatte echt schon schlimmeres, und die "scharfen" Kanten sind nicht so das man sich dran schneidet. Also eher schlecht entgratet geht aber, man muss ja immer den Preis bedenken.
Das mit den Lüftern ist nicht so schlimm, aber was ich etwas blöd finde, dass man die Laufwerke nur auf einer Seite Festschrauben soll, an der anderen Seite sind keine Bohrungen, aber dafür werden die Laufwerke auch so gut festgehalten, da die Laufwerksschächte, zumindest die 5,25", zum Glück die Laufwerke sehr "stramm" im Kasten halten.
Was ebenfalls nicht so schön ist, das man die Laufwerk-Blende verwenden muss, es gibt keinen weg diese zu entfernen. Was nicht schlimm wäre, wenn man nicht die komplette Front, mit etwas Geduld lösen müsste und aufpassen muss, dass vor dem Gehäuse die eine Gehäuseseite liegt und dann zufällig, mit ein bisschen Schwung rauffällt, so das bei dem neuen Gehäuse, auf der Silbernen Lackierung gleich Schwarze Kratzer sind.

Fazit:
Bei allen meinen Kritikpunkten muss man sagen, man kann damit leben und für diesen Preis ein tolles Case, wer also noch ein mATX-Case sucht, kann zuschlagen, es kam gut Verpackt bei mir an und hatte keine Produktionsfehler. Schrauben waren nur die nötigsten dabei, aber wer hat davon denn nicht schon genug. Klappern tut es übrigens (noch) nicht.
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (04.07.2010), Mother-Brain (03.07.2010), poloniumium (03.07.2010), Raffnix (03.07.2010)
Alt 03.07.2010, 16:51   #6 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Noch nen paar genauere Bilder wären klasse
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 17:13   #7 (permalink)
Taschenrechner

klar, mach ich nachher mal, bin grade am Fußball gucken...
Alt 03.07.2010, 17:17   #8 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

was ist denn das für ne faule ausrede? da ist doch schon alels klar seit der dritten minute, wenn es nicht zu sonem elfmeterschießen kommt wie gestern nach ab der 119. minute nein, scherz.
die lieferzeit lag auch nur bei 2 werktagen, dass du gestern auf den spartipp hinweißt und es heute schon hast?
wär ja ein sehr gutes zeichen, auch wenns imemr mal anders laufen kann.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 18:42   #9 (permalink)
Taschenrechner

so ich hab dann mal die Bilder. Der Rest ist eigentlich besser auf den Bildern in der Auktion zu sehen. Alle Lüfterbefestigungen sind für 80mm. Also Vorne, Hinten und an der einen Seite. Der beigelegte Lüfter ist nicht übermäßig laut, es sollen aber Skythe rein und ein Ninja Mini. Falls noch fragen sind einfach Per PM, dann sehe ich das am ehesten. Grafikkarte ist, wenn man es nicht lesen kann, eine GF 9800 GTX+. Also genug platz!

Die Bilder sind unscharf, da ich nur eine 6 Jahre alte Digitalkamera besitze, ich hoffe sie helfen trotzdem weiter.

http://img267.imageshack.us/img267/7800/dsci0005p.jpg
http://img23.imageshack.us/img23/327/dsci0002gk.jpg
http://img808.imageshack.us/img808/4796/dsci0003o.jpg
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
botcherO (05.07.2010), hoyy (04.07.2010), Legion of the Damned (04.07.2010), Raffnix (05.07.2010), swatcher1 (04.07.2010)
Alt 05.07.2010, 10:38   #10 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von botcherO

botcherO wird schon bald berühmt werden

Manche haben aber auch immer was zu meckern!

Für 9,95 doch ganz schnuckelig, wäre hinten Platz für einen 120er wäre das Gehäuse um einiges Breiter...
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
AriCo (05.07.2010)
Alt 11.07.2010, 14:19   #11 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von GER_J0k3r

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Also vorne unten den 80mm auf 120mm zu erweitern scheint nach den Bildern einfach zu gehen. Hinten düfte es wegen dem MB problematisch werden.
Da könnte man aber, an der Seite was bauen. Ich würde ganz einfach nen 1200mm blowhole in die Seite schneiden und nach aussen blasen lassen. Erstens würde das direkt die CPU Luft rausführen. Zweitens wäre es leiser...
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, matx