TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Schnäppchen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2013, 09:26   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard Nexus 4 ab 199 €

Bei myDealz ist es heute rein gekommen: Preissturz - LG Google Nexus 4 8GB für 209

Posten tu ich es hier mehr oder weniger zu eigenen Zwecken, weil ich wissen möchte ob das von Google nur eine vorrübergehende Preissenkung ist oder wirklich dauerhaft.
Der September wäre nämlich echt hart, wenn ich das erste Gehalt vom Midi-Job gleich komplett verfeuer. Ist das Angebot aber dauerhaft, könnt ich grad noch so nen Monat mit bada überleben und es mir erst Ende September/Anfang Oktober holen.

Testberichte vom Gerät selbst hab ich noch keine gelesen, nur im Kopf das es eben nicht verkehrt ist. Heut möcht ich dann mal in Würzburg im MM schauen ob die es da haben, weil die Haptik von meinem Handy ist mir sehr wichtig. So ne Plastikschleuder wie von Samsung kommt mir nicht ins Haus, egal ob Galaxy oder Samsung Nexus.

Wie ist denn eure Meinung gegenüber dem Nexus 4 - die Speichergröße sei mal dahin gestellt, ist dann mein Problem - ich bin der Meinung min. ein User hat sichs auch gekauft, zeig dich!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (28.08.2013)
Alt 28.08.2013, 10:11   #2 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Tim

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nexus 4 ab 199 €

Ich hab das Nexus 4 seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden:
+ Das Nexus liegt sehr gut in der Hand und wirkt sehr wertig
+ Das N4 ist extrem schnell und flüssig und frei von Bloadware
+ Die schlechte Akkulaufzeit kann ich nicht bestätigen, die in Tests immer wieder angesprochen wird. Das N4 hält bei mir 1,5 Tage bei normaler Nutzung (Hangouten, Whatsapp, Pushsync von Exchange, Gmail, Outlook.com, Xing, Ebay...)

Die weiteren Vorteile kann man in jedem Test lesen, deswegen präg ich mal die Punkte aus, die mir ein Dorn im Auge sind:
- der IPS zeigt je nach Lichteinfall deutlich ein Raster. Das stört eigentlich nur wenn der Bildschirm dunkel ist. Dann sieht man allerdings deutlich das Muster unter dem Bildschirm. Das betrifft aber alle IPS, war für mich nur sehr ungewohnt, weil ich von einem Amoled komme...
- Vanilla Android hat einige Features nicht, mit denen man allerdings rechnet:
  • kein Filemanager
  • oftmals fehlen Shortcuts
  • keine Stromsparmechanismen
  • keine dev options
Das sind natürlich alles Dinge, die man mit Apps in Sekunden wiederherstellt, aber das hat mich schon etwas erschrocken, weil ich das von Touchwiz dann doch gewohnt war.

Im Fazit:
Das N4 war für mich ein absoluter Preisknaller und ich hatte lediglich Bedenken, was die Laufzeit angeht (das wird immer wieder kritisiert) kann ich keine Schwäche bestätigen.

Die Displaygröße ist für mich optimal und der Body wirkt bedeutend wertiger als mein altes S2.
Am meisten hat mich die Updatepolitik überzeugt. Nach der ICS Wartezeit hab ich mir geschworen, wenn Android dann Nexus Device.

Allerdings würde ich nicht beim 8GB zuschlagen: ich habe meine komplette Musik auf G.Music ausgelagert. Auf meinem N4 sind wenige Apps, keine Spiele und größtenteils Bilder. Dennoch komme habe ich von 12,9 GB Nutzvolumen bereits 6,34GB belegt. Die 8 GB Version lässt effektiv 5.5 GB nutzen- das wäre mir schon zu wenig und wird nicht besser mit weiteren Android Versionen.

Btw.: das N4 wird derzeit auch regelmäßig zum besten Android gevotet
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (28.08.2013), Robert (28.08.2013), snoooc (29.08.2013)
Alt 28.08.2013, 10:31   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Das klingt doch mal genau nach dem was ich aktuell auch schon so aufgeschnappt hab. Der Umstieg von SAMOLED auf IPS wird wohl auch für mich ungewohnt sein.

Wenn du mit nem Exchange Sync auf 1,5 Tage kommst, dann ist das doch nen fetter Wert. Mein aktuelles Handy ist frühs bei 100 % und Abends bei 20 - 30 % mit Push, ohne hält das auch noch länger.

Obs dann Vanilla bleibt oder nen Custom ROM bekommt ist erst mal relativ Wumpe. Die Software ist ja sehr vielfältig bei den Android Geräten, da mach ich mir mal keine Gedanken. Nur die Hardware dafür muss halt passen, weil ich werd das dann sicherlich auch wieder 3 Jahre benutzen (wollen).

Wenn N4 dann wirds wohl nur die 16er Version. Ich kam zwar die letzten 3 Jahre gut mit ner 4 GB microSD zurecht, aber ich wünsch mir schon mehr. Knappe 13 GB klingen da genau nach dem was ich suche.

Wie siehts mit den Glasflächen aus, weißt du mehr über die angeblich hohe Bruchrate?
Alt 28.08.2013, 10:44   #4 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Tim

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Also ich schütze mein N4 mit nem Plexiglasbumper von Ringke:

http://s7.directupload.net/images/130828/kb6bsxsl.jpg

Damit ists mir einmal ohne Schaden aus 1,6 auf den Asphalt gefallen. Ohne Bumper oder Tasche würd ich das nicht rumtragen- das Corning auf der Rückseite bricht wohl seltener- eher der Bildschirm bekommt einen Sprung- zumindest zeigen das alle N4's bei Ebay, Kleinanzeigen oder seh ich bei Youtube...
Legion of the Damned (28.08.2013)
Alt 28.08.2013, 10:52   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie

Nen Schutz wirds definitiv bekommen. So viel Glück wie mit meinem Wave werd ich sicherlich nicht mehr haben. Macken, Schrammen und Kratzer ohne Ende und genug Stürze die letzten drei Jahre. Alles ohne Schutz und kein Knacks im Display.

Der Bumper sieht sogar richtig gut aus.
Alt 28.08.2013, 11:11   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Tim

Ja gell- der Bumper ist sehr dezent und ich mochte das N4 wirklich nicht gern mitnehmen aus Angst, das fliegt und springt...Die Glitzeroberfläche wollte ich auch noch sichtbar haben, deswegen war das Plexiglas eine nette Idee.
Die Seitenteile des N4 sind zwar gummiert, aber das war mir zu unsicher.

Pass im Übrigen auf, dass du wenn dann ein N4 Rev2. bekommst- das hat diese Nippel an der Unterseite. Das erhöht das N4 etwas und der Speaker liegt frei- sprich lauter, deutlicher. Der größte Vorteil ist allerdings, dass das N4 dadurch bedeutend weniger rutscht wenn es nicht eben liegt. Die Nippel sind auch wirklich sehr dezent.

Für mein kaputtes S2 hab ich übrigens noch 150€ (!) bekommen.
Ein Bekannter hat sein S2 stets ohne Bumper getragen und hat tausend Kratzer, Krater, Macken usw...das kauft keiner mehr funktionsfähig für mehr als 75€
Legion of the Damned (28.08.2013)
Alt 28.08.2013, 11:16   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie

Nichts geht über Tipps von nem Nutzer persönlich!

So jetzt erst ma auf die Arbeit und Geld verdienen, hoffentlich bleibt der Preis noch nen Monat dann hab ich genug Zeit für nen finanziellen Puffer und kann mich noch schön einlesen.

Danke dir schon mal soweit!
Alt 28.08.2013, 23:41   #8 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Pilzkopf

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Ich kann ja auch mal was sagen als Wechsler vom Note2 zum Nexus4:

Akkulaufzeit passt auch bei mir, ich schaff nen Tag. Wenn ich dann abends auf der Couch allerdings noch ne Stunde surfe ist Ende.
Displaymäßig bin ich zufrieden, nach 2 Tagen stelle ich den Unterschied nurnoch im Direktvergleich fest. Ist also meiner Meinung nach nicht schlechter, sondern anders.

Das kein Filemanager dabei war hat mich auch gewundert, aber nicht gestört.

Das mit keine DevOptions ist aber falsch! Einstellungen -> Über das Telefon -> 7x BuildNummer anklicken und das Menü erscheint.

Sonst bin ich bisher begeistert, nutze allerdings keinen Bumper, das trägt finde ich immer auf und macht so ein Handy nur halb so sexy. Ich hab jetzt eine "Holz"-Rückseite sowie eine Folie vorne und lass es einfach nicht fallen

Aber insgesamt muss ich sagen:
Kaufen, geiles Ding und so wie ich es gelesen habe (weiß aber nicht mehr wo, also weder Quelle noch Garantie ) solls eine Dauerhafte Preissenkung sein.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Legion of the Damned (29.08.2013)
Alt 29.08.2013, 08:44   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie

Für kritische Einsatzzwecke (Arbeit, Festivals... ) kann ich ja schnell die SIM ins alte Wave stecken. Das ist so das Nokia unter den Smartphones.

Die dauerhafte Preissenkung werd ich mir dann mal Ende September noch mal anschauen. 50 € Aufpreis für 8 GB mehr Speicher steht halt auch in keinem Verhältnis, wobei Apple da schlimmer ist...

Eure beiden Meinungen hat mich aber schon überzeugt, bzw. die technischen Daten für den Preis haben das schon fast von alleine gemacht. Jetzt nur noch nen Media-Markt finden, der das Gerät auch vorrätig hat.

Danke euch shcon mal.
Alt 29.08.2013, 13:02   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie

Kleiner Tipp an alle die LTE haben möchten: How To Enable LTE on The Nexus 4 (It Can Be Done)

Wobei mir persönlich der zweite Absatz schon gelangt, das die dafür notwendigen Antennen nicht verbaut sind...
HSPA+ 42 langt doch völlig, Eplus baut auch das Netz damit aus.
Alt 29.08.2013, 20:32   #11 (permalink)
PC Schrauber

Benutzerbild von Razen

Razen wird schon bald berühmt werden

Mittlerweile Lieferdatum beim 10. September
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 09:06   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie

Zitat:
Zitat von Razen Beitrag anzeigen
Mittlerweile Lieferdatum beim 10. September
Ist mir auch schon aufgefallen. Da meine Vorrauszahlung vom Job geringer ausfiel und jetzt nochn paar Kosten dazu kamen, wird das erst mal nix bei mir.
Alt 16.09.2013, 20:13   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie

Bevor ich überhaupt die Möglichkeit hatte isses jetzt ausverkauft...

https://play.google.com/store/device...s_4_16gb&hl=de

Vielleicht wirds ja dann mal nen Ascend P6 oder sowas die Richtung, mal sehen.
Alt 16.09.2013, 21:11   #14 (permalink)
PC Schrauber

Benutzerbild von Razen

Razen wird schon bald berühmt werden

Gut das hält mich dann jetzt davon ab eines zu kaufen Hab ich mehr Geld für die Qlimax.
Und das One X tuts ja bis aufs W-LAN auch
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 10:10   #15 (permalink)
me!
Extrem Performer

Benutzerbild von me!

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

also ich habe am Samstag das LG Optimus G bekommen und muss sagen echt top gerät. Hardware ähnelt ja dem Nexus 4 nur dass das G LTE fähig ist und nen größeren Speicher hat. Kann es jedem nur empfehlen. läuft mit stockrom richtig gut. Bin normal auch einer von denen der dan gleich custom Rom drauf haut weil die Stock roms meist nichts taugen. hier muss ich sagen reizt es mich im moment gar nicht da die Stockrom alles bietet was ich möchte. Verarbeitung ist auch sehr gut. liegt gut in der hand und fühlt sich auch sehr gut an.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Mother-Brain (17.09.2013)
Alt 17.09.2013, 10:18   #16 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Das Optimus G kostet derzeit aber auch leider knapp 100€ mehr als das hier angepriesene Nexus 4

Ich warte sowieso noch bis das Nexus 4 (2013/2014) oder Nexus 5 kommt.. und danach entscheide ich mich ob ich meine Galaxy Nexus mal verkaufe.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 11:07   #17 (permalink)
me!
Extrem Performer

Benutzerbild von me!

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Ja da hast du recht. ich habe es über Vertragsverlängerung rausgesucht daher war es für mich nicht ganz so teuer. Aber ich muss sagen das der Preis mehr als gerechtfertig ist. Ansonsten hatte ich letzte woche noch das von Legion gennante Huawei Ascend P6 in der hand. Das fühlt sich mit seinem Alu gehäuse auch richtig gut an. Allerdings hatte das kein lte und daher ist es für mich dann nicht mehr in frage gekommen.

Ansonsten hätte ich jetzt ein Sony xperia S abzugeben wer interesse hat

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
199, nexus