TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2015, 20:53   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 172

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee Antiviren Software

Hey Leute,
hab mein Rechner neu aufgestetzt jetzt mit SSD

Nun wollte ich mal über ein anderes besseres Antiviren Programm nach denken als "Avira Free Antivirus"

Was benutzt ihr order was empfehlt ihr mir?

Würde so maximal 30€ ausgeben.

Gerne aber auch kostenlos...


mFg
BATTI
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 21:08   #2 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Antiviren Software

Zitat:
Zitat von BATTI4ever Beitrag anzeigen
Hey Leute,
hab mein Rechner neu aufgestetzt jetzt mit SSD

Nun wollte ich mal über ein anderes besseres Antiviren Programm nach denken als "Avira Free Antivirus"

Was benutzt ihr order was empfehlt ihr mir?

Würde so maximal 30€ ausgeben.

Gerne aber auch kostenlos...


mFg
BATTI
Wenn du Win8 hast, bleib beim Defender. Schont die Nerven und Ressourcen des PCs. Avira Free soll jetzt werbefrei sein, daher ist es schon einmal eine Überlegung wert.

Bei mir zum Einsatz kommen die folgenden Produkte, jedoch läuft keines davon permanent mit, sondern nur an "Downloadtagen" oder on-demand.

- McAfee Virusscan Enterprise:
AV-Software mit Bestand und modularer Updatepolitik. Bis auf die Definitionen, die sich auch seperat als Datei herunterladen lassen, im Grunde seit Jahren unverändert. Nervt nicht rum, blinkt nicht mit "PC geschützt" Reklame und zeigt bei Bedarf die Dateien an, die gerade in Echtzeit gescannt werden. Es lassen sich zahlreiche Dinge einstellen, etwa, vieviele Sekunden einer Datei im Echtzeit-Betrieb maximal gewidmet werden sollen. Der Schutz läuft niemals aus.

- Comodo Cleaning Essentials:
Ein On-Demand Scanner, der auch einen guten TM hat.

- Malwarebytes Anti-Malware:
In der kostenlosen Variante nur ein On-Demand Scanner. Mehr will ich von dem Ding auch nicht.

- Avira Antivirus 2015:
Luke Filewalker ist wieder da.

Ansonsten nutze ich virustotal, welches in der Lage ist, Dateien unter Verwendung sämtlicher unbekannter und etablierter Engines zu scannen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 21:19   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Antiviren Software

Avast kann ich sehr empfehlen. Leistet mir seit Jahren treue Dienste.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 07:16   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Antiviren Software

Avira war vor wirklich vielen Jahren (damals noch HB EDV) tatsächlich ein Tipp, auch als später dann Werbung eingeblendet wurde.
Aber seit ein paar Jahren ist Avira nicht mehr primär ein Virenscanner, sondern offensichtlich ein Tool, mit dem 3rd Party Tools verbreitet werden sollen.
Wenn man sich die Eula von Avira durchliest, bekommt man graue Haare bzw. fiesen Hass.
Hier wird der Nutzer ausspioniert und muss dem auch zustimmen. Ergänzend dazu empfehle ich noch den Wikipedia Eintrag zu Avira.
Zudem habe ich mir vor ca. 6 Monaten für 2 Rechner die Avira Internet Security gekauft:
Irgendwann bekamen meine beiden Rechner keine Updates mehr. Virenscanner Neuinstallation erfolglos, Fragen im Forum ebenso.
Dann wurde mir bekannt gegeben, dass die IS nicht mehr gültig ist und zur Pro (AV ohne FW) downgegradet wird - obgleich ich die IS bezahlt habe.
Entschädigung? Keine. Man sagte, in der Pro wären andere tolle Tools, die meinen PC sicherer machten und die Windows FW wäre auch sicher...
Avira free ist nicht werbefrei.
Daher lautet meine persönliche Empfehlung: Finger weg.

Meiner Meinung nach ist Avast schon sehr lange absolute Bloatware. Zudem scheint es problematisch mit SSL zu sein,
so hatte ich regelmäßig keinen Emailzugang mehr, wenn über SSL gegangen wurde. Erst das Deaktivieren der Konten in Avast brachte Abhilfe.
Dies wurde mir auch im Internet und von einem Arbeitskollegen bestätigt.
Zu dem schau mal hier:
HTTPS funktioniert nicht; «wird nicht vertratut» etc. - ComputerBase Forum

Bitte nutze nicht den Defender, diese Software ist nicht empfehlenswert!
Siehe dazu auch hier:
Test Antivirus-Programme - Windows 7 - April 2015 | AV-TEST

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Panda AV free gemacht. Das schlanke Tool hat eine sehr gute Erkennungsrate, es gibt nur sehr wenig (gefühlt einmal im Monat) Werbung,
macht auch meine alten Bastelrechner nicht spürbar langsamer und stört nicht durch nervige Einblendungen.
Panda Free Antivirus - Download - CHIP

Als Kauflösung schwöre ich auf GData AV oder IS, kein Tool erscheint mir professioneller.
Das gibt es in der Bucht schon für unter 8 Euro:

G DATA AntiVirus 2014 / 2015 - 1 PC - 1 Jahr Code / Key VOLLVERSION | eBay
G DATA Internet Security 2015 - 1 PC - 1 Jahr - Code / Key VOLLVERSION | eBay

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 17:29   #5 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Antiviren Software

Jeder schwört auf irgendeine AV-Software, doch sollte klar sein, daß der Schutz zweifelhaft ist. Tests ergeben mitunter signifikante Unterschiede. Das viel gerühmte Bitdefender landete z.B. beim letzten CB-Test auf dem letzten Platz.
Da muß jeder für sich entscheiden, vieviel Geld und PC-Ressourcen eine AV-Lösung wert ist. Gehe ich auf tweakpc, brauche ich nicht mit Viren zu rechnen, daher benötige ich gerade keine Software, die den PC ohne Mehrwert verlangsamt.
Ich klicke auch nicht auf jede Spammail oder lade mir jedes noch so hirnrissige Tool herunter.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 19:36   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Antiviren Software

Ahja. Leute wie du sind dann immer die ersten, denen ich 20 Viren vom Rechner bügeln muss.

Was machste denn, wenn -um dein Beispiel zu nutzen- TweakPC kompromittiert ist? Brauchst ja keine Software die den PC verlangsamt (in Zeiten von minimum 4GB RAM und Quadcores in 0815 Aldi-PCs, wohlgemerkt...), weil der Seite kannste ja vertrauen, richtig?

Und auf jeden Test, der in der Computerblöd steht, würd ich genau so viel geben, wie auf die Meinung meiner Urgroßmutter zu dem Thema.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Joshua (07.06.2015), Legion of the Damned (07.06.2015)
Alt 06.06.2015, 20:01   #7 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Antiviren Software

Siehe dazu auch hier:
Drive-by-Download – Wikipedia
Zum Beispiel war vor einiger Zeit auch mal die Seite www.sparkasse.de mit so etwas "veredelt".
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 21:14   #8 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Antiviren Software

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ahja. Leute wie du sind dann immer die ersten, denen ich 20 Viren vom Rechner bügeln muss.

Was machste denn, wenn -um dein Beispiel zu nutzen- TweakPC kompromittiert ist? Brauchst ja keine Software die den PC verlangsamt (in Zeiten von minimum 4GB RAM und Quadcores in 0815 Aldi-PCs, wohlgemerkt...), weil der Seite kannste ja vertrauen, richtig?
Für den unwahrscheinlichen Fall starte ich Parted Magic (eine Linux Distro), sichere die wichtigsten Daten und lösche die Festplatte. Dann setze ich Windows neu auf. Ich habe mir ein Windows Image gemacht, da sind Updates drin, ein Languagepack, ein paar Einstellungen. Die modern Apps sind raus. So kann ich Windows 8 mit vor-deaktiviertem UAC installieren, da Apps weder funktionieren noch sich deinstallieren lassen, wenn UAC aus ist.
Die Installation mit allen Standardprogrammen, die ich installiere, inklusive BF3 über Origin, dauert keine zwei Stunden.
Meine Firewall erlaubt es grundsätzlich keinem Programm, Kontakt zum Internet aufzunehmen, für Browser und co mache ich Ausnahmen. So haben Trojaner und Malware keine Chance, Daten preiszugeben.


Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Und auf jeden Test, der in der Computerblöd steht, würd ich genau so viel geben, wie auf die Meinung meiner Urgroßmutter zu dem Thema.
Computerbild bemüht die selben Testlabors wie alle anderen Medien auch. Um so seltsamer sind die unterschiedlichen Ergebnisse selbst in kleinen Zeitspannen zwischen zwei unabhängig voneinander durchgeführten Tests.
Es ging auch nicht um die Glaubwürdigkeit von CB, sondern um die der Testergebnisse.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 17:07   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Antiviren Software

Naja, für dich mag es zwar ne Lösung sein, dein System dann neu auf zu setzen, aber wenn bis dahin genug Daten abgegraben wurden, dann bringt dir ein neues Image auch nix

Btw. ist ne Firewall nur ein Hindernisse. Ein guter Virus findet aber auch da problemlos raus

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 18:24   #10 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Antiviren Software

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Naja, für dich mag es zwar ne Lösung sein, dein System dann neu auf zu setzen, aber wenn bis dahin genug Daten abgegraben wurden, dann bringt dir ein neues Image auch nix

Btw. ist ne Firewall nur ein Hindernisse. Ein guter Virus findet aber auch da problemlos raus
Ein "guter" Virus fürchtet auch keine AV-Software. Außerdem ist meine Major-HDD ohnehin fast nie angeschlossen.

Einhundertprozentige Sicherheit gibt es allerdings nicht, da mach Windows lieber platt, als ein AV-programm zu installieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 04:31   #11 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Antiviren Software

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
... da mach Windows lieber platt, als ein AV-programm zu installieren.
Meinste das ernst?
Woher weisst Du dann eigentlich, dass dein Rechner verseucht ist?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (08.06.2015)
Alt 08.06.2015, 12:01   #12 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Antiviren Software

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Meinste das ernst?
Woher weisst Du dann eigentlich, dass dein Rechner verseucht ist?
Viren zeichnen sich im Allgemeinen nicht durch Inaktiviät aus. Wenn der Rechner mir also zuviele Faxen macht, ist Feierabend.
Du kannst dich ja gerne auf die trügerische Sicherheit eines AV-Tools verlassen, aber wie Tests mit virustotal zeigen, weiß man nie, ob man ein false positive hat und ob Malware deinem Tool durch die Lappen gegangen ist.
Vielleicht hockt ein fieser Trojaner seit 2 Jahren auf deinem Rechner oder deinem PC war langweilig und er hat sich in einem sozialen Botnetz angemeldet und du hast keinen blassen Schimmer, weil du dich von dieser blinkenden Grafik hast blenden lassen:

https://www.telekom.de/dlp/eki/faq/i...line/pc_06.png

Ich habe einfach kein Bock drauf, daß die AV-Software wieder und wieder die gleichen Dateien scannt und den PC so merklich verlangsamt, ganz gleich wie leistungsfähig er ist. Hast du schon mal den Win8 Defender benutzt? Dann weißt du sicherlich, daß es mitunter einige Sekunden dauern kann, bis die Dateien in einem Fenster, welches man gerade geöffnet hat, verwendbar sind. Das nervt einfach nur und Sicherheit kann nicht garantiert werden.

Geändert von Mauszeiger (08.06.2015 um 13:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 16:01   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Antiviren Software

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen

Ich habe einfach kein Bock drauf, daß die AV-Software wieder und wieder die gleichen Dateien scannt und den PC so merklich verlangsamt, ganz gleich wie leistungsfähig er ist.
Sag : bieten aktuelle AV-Programme denn keine Whitelist-Funktion an - gegen genau dies Verhalten...?

Komplett ohne irgendwas durch die Gegend surfen empfinde ich ebenfalls als grob fahrlässig. Aber hey, Dein Computer & deine Dateien, have fun. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 17:18   #14 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Antiviren Software

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Sag : bieten aktuelle AV-Programme denn keine Whitelist-Funktion an - gegen genau dies Verhalten...?
Statt sämtliche Dateien zu whitelisten verzichte ich im Allgemeinen auf ein AV-Tool.


Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Aber hey, Dein Computer & deine Dateien, have fun. ^^
So ist es.


Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
greetz
Jo.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 13:08   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 172

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Antiviren Software

Habe mich mal für Avast entschieden. Aber fals mich das nervt probiere ich glaube mal den Panda aus
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 14:03   #16 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Antiviren Software

Zitat:
Zitat von BATTI4ever Beitrag anzeigen
Habe mich mal für Avast entschieden. Aber fals mich das nervt probiere ich glaube mal den Panda aus
Kaum wieder loszuwerden, so eine AV-Software...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 18:07   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Antiviren Software

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
Kaum wieder loszuwerden, so eine AV-Software...
Was Du laberst... O.o Versteh mich nicht falsch - ich toleriere ja durchaus Deine Ansicht, aber andere auf diesen Fehlweg missionieren wollen ist auch Käse. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 18:26   #18 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Antiviren Software

N'Abend.

@mauszeiger:
Wenn du ohne AV unterwegs sein willst - kauf dir nen Mac, installier' Linux, FreeBSD, meinetwegen OS/2, aber stell' es nicht so hin, als wären Windosen ohne permanenten AV-Schutz auch nur annähernd "sicher". Deine Einschätzung, dass sich "Viren" schon irgendwie bemerkbar machen, ist nämlich absolut falsch und das Betreiben eines Windows-Rechners ohne permanenten AV-Schutz vollkommen fahrlässig.

Jeder, der seinen Windows-Rechner ungeschützt ins Internet lässt (das betrifft nicht nur Schadsoftware, sondern auch und gerade Sicherheitslücken im OS selbst), setzt nicht nur sich, sondern auch alle anderen, mit denen er "online" in Kontakt ist, großen Gefahren aus.

Das hier als "Ich bin der Beste, ich weiß ohne AV-Software, wann mein Rechner infiziert ist" rauszuposaunen zeugt einfach nur von gnadenloser Selbstüberschätzung, absoluter Verantwortungslosigkeit und grenzenlosem Egoismus.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 18:38   #19 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Antiviren Software

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Was Du laberst... O.o Versteh mich nicht falsch - ich toleriere ja durchaus Deine Ansicht, aber andere auf diesen Fehlweg missionieren wollen ist auch Käse. ^^
Ich missioniere nicht, sondern rege an, die vermeindliche Sicherheit zu hinterfragen.

Zum Thema Deinstallation:
Möchte BATTI4ever auf ein anderes AV-Tool umsteigen, sollte er sicher gehen, daß das bisherige restlos weg ist:

"Bei der Deinstallation lassen viele Security-Programme Überreste zurück. Auch wenn der eigentliche Scanner entfernt wurde, verbergen Sich noch Registry-Einträge, versteckte Ordner oder temporäre Dateien auf Ihrem PC. Daran kann sich ein neuer Virenscanner unter Umständen stören."

Virenscanner deinstallieren: So entfernen Sie jede Viren-Software - CHIP


Zum Thema Malware oder Anti-Malware:

"We just want to point out that this happened in the past, and Avast has cleaned up their act. They have a decent product, and while you can read this for historical purposes, you should know that many of the other antivirus vendors are doing worse things.

On our test system, the only spyware and crapware that Avast actually detected and removed were the ones that competed with their own shopping extension."

Avast Antivirus Was Spying On You with Adware (Until This Week)

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
N'Abend.

@mauszeiger:
Wenn du ohne AV unterwegs sein willst - kauf dir nen Mac, installier' Linux, FreeBSD, meinetwegen OS/2, aber stell' es nicht so hin, als wären Windosen ohne permanenten AV-Schutz auch nur annähernd "sicher". Deine Einschätzung, dass sich "Viren" schon irgendwie bemerkbar machen, ist nämlich absolut falsch und das Betreiben eines Windows-Rechners ohne permanenten AV-Schutz vollkommen fahrlässig.

Jeder, der seinen Windows-Rechner ungeschützt ins Internet lässt (das betrifft nicht nur Schadsoftware, sondern auch und gerade Sicherheitslücken im OS selbst), setzt nicht nur sich, sondern auch alle anderen, mit denen er "online" in Kontakt ist, großen Gefahren aus.

Das hier als "Ich bin der Beste, ich weiß ohne AV-Software, wann mein Rechner infiziert ist" rauszuposaunen zeugt einfach nur von gnadenloser Selbstüberschätzung, absoluter Verantwortungslosigkeit und grenzenlosem Egoismus.

Cheers,
Joshua
Wenn du meinst. Welchen Gefahren setze ich dich denn gerade aus? Hast du denn kein AV-Tool, welches dich vor diesen angeblichen Gefahren, die von meinem PC ausgehen, schützt?

Denke mal darüber nach, ob es das Richtige ist, seine Meinung mit persönlichen Angriffen rüberzubringen.

PS: Sicherheitsupdates nutze ich natürlich, aber ich renne da auch nicht jedem Update hinterher.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 06:33   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Antiviren Software

Der Chip-Beitrag bezüglich Deinstallation, den du zitierst, der ist von 2011...denk mal drüber nach.

Ich hab in den letzten Jahren mit vielen verschiedenen Virenscannern zu tun gehabt, sowohl Bezahlversionen als auch freie, im privaten und gewerblichen Umfeld und habe mit der Deinstallation bzw. dem Wechsel auf was anderes noch nie ein Problem gehabt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 10:31   #21 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Antiviren Software

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Der Chip-Beitrag bezüglich Deinstallation, den du zitierst, der ist von 2011...denk mal drüber nach.

Ich hab in den letzten Jahren mit vielen verschiedenen Virenscannern zu tun gehabt, sowohl Bezahlversionen als auch freie, im privaten und gewerblichen Umfeld und habe mit der Deinstallation bzw. dem Wechsel auf was anderes noch nie ein Problem gehabt.
Ist doch gut für dich. Das bedeutet jedoch nicht, daß es immer so ist.

Ich finde es langsam auch nicht mehr lustig, wie hier der Umgang im Thread ist und schlage vor, daß ihr euch mal die Kommentare hier durchlest, bevor ihr meine Meinung weiterhin pauschal verdammt:
Avira Free Antivirus 2015 - Kostenloser Virenscanner Download

Ihr könnt euch ja gerne Avast installieren, ich jedoch würde mir eher ein privacy protection tool der NSA installieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 12:01   #22 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Antiviren Software

Mahlzeit.

Ich wusste schon, als ich es getippt hatte, dass es ein Fehler war - User wie mauszeiger kann man durch nichts überzeugen, sie wissen alles, im Zweifelsfall besser und sind absolut von sich selbst und ihrem Wissen überzeugt.

Und damit bin ich auch raus aus diesem Thread, auf solchen Niveau- und Wissenslimbo hab ich keinen Bock.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 12:15   #23 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Antiviren Software

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Mahlzeit.

Ich wusste schon, als ich es getippt hatte, dass es ein Fehler war - User wie mauszeiger kann man durch nichts überzeugen, sie wissen alles, im Zweifelsfall besser und sind absolut von sich selbst und ihrem Wissen überzeugt.

Und damit bin ich auch raus aus diesem Thread, auf solchen Niveau- und Wissenslimbo hab ich keinen Bock.

Cheers,
Joshua
Hellseher und Fernpsychologen sind ohnehin gerade nicht so sehr gefragt.
Abgesehen davon sind stumpfe Verneinungen meiner Aussagen nicht besonders überzeugend. Es wurde noch nichts zum Thema beigetragen, was nahelegt, daß die Antivirenprogramme relevant zum Schutz des PCs beitragen.
"Ich habe tool xy seit Jahren und keine Probleme" heißt nur, daß der User Glück hatte, sich keinen Virus eingefangen zu haben oder aber, daß sein Rechner ein "Biotop" für Malware ist und sich der User dank seines AV-Tools in Sicherheit wiegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 12:30   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PipBoy
 

Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 15

PipBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Antiviren Software

Ich nutze jetzt seit drei Jahren Avast und bin absolut zufrieden damit.
PipBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 21:55   #25 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Antiviren Software

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß soviele Leute in Deutschland keine AV-Programme einsetzen:
Botnetze: 40 Prozent der Rechner vireninfiziert - SPIEGEL ONLINE
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antiviren, software


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] China untersagt ausländische Antiviren-Software TweakPC Newsbot News 5 05.08.2014 15:57
[News] Android: Antiviren-Software versagt in Chamäleon-Test TweakPC Newsbot News 0 07.05.2013 10:02
Antiviren Programm für Ubuntu? me! Linux bzw. Non-MS & Programme 8 27.11.2009 10:38
Antiviren-Software = Keine Spy-Software! TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Bestes Antiviren Programm Reinkinator Security & SPAM 13 08.01.2005 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved