TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2004, 22:37   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Virus Programm schließt sich selbstständig nach start!!!??

Hallo nochmal,
wahrscheinlich nerv ich schon mit meinen problemen

Aber ich finde es schon verdammt merkwürdig. Hab mir von der CHIP den Kaspersky Antivirus 4.5 installiert (vollversion 1 monat). Sobald ich höchsten 30 sec drin bin schließt der sich automatisch!!!
Ich kann das Programm dann auch nicht mehr öffnen!!
Dann hab ich versucht den Online Check von Panda Antivirus zu machen. (habe schonmal gemacht, funktionierte)
Und siehe da, bevor der Scan starten konnte schließte sich urplötzlich die Internetseite!!!!!!!
Komisch ist nur das es mit AntiVir diese Probleme nicht gibt. Hab neuste Version drauf und nix gefunden.
Habe auch Spybot benutzt und AdAware- nix gefunden!

Was kann das sein????????????
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 22:39   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hatte mal einen Virus gefangen, da kam das gleuice Problem, alle Scan programme wurden geschlossen...
Ich habe dann übers Netzwerk gescannt und der Virus wurde gekillt....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 10:03   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

du hast einen Virus der die Virenscanner schließt und wenn du die Updaten willst das Internetupdate nicht installiert .... da ist erst jetzt so ein neuer Virus unterwegs, weiß aber nicht wie er heißt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 10:19   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Onlinescan: Trendmicro oder Bitdefender oder Symantec


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 10:43   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
du hast einen Virus der die Virenscanner schließt und wenn du die Updaten willst das Internetupdate nicht installiert .... da ist erst jetzt so ein neuer Virus unterwegs, weiß aber nicht wie er heißt
Du meinst Korgo? Der scannt aber nur nach Passwörtern etc....
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 12:56   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Zitat:
Zitat von Gagamel
du hast einen Virus der die Virenscanner schließt und wenn du die Updaten willst das Internetupdate nicht installiert .... da ist erst jetzt so ein neuer Virus unterwegs, weiß aber nicht wie er heißt
Du meinst Korgo? Der scannt aber nur nach Passwörtern etc....

das weiß ich auch das es so einen gemeinen Virus gibt, den mein ich aber nicht .... naja weiß auch nicht woher ich mir das aufgeschnappt habe
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 15:42   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo nochmal,

nachdem ich alle von UnoOC online Virenscanner durchlaufen habe lassen, bin ich NUR bei Bitdefender auf diesen Virus gekommen:

Win32.Bagle.Gen@mm

Natürlich habe ich versucht diesen Virus zu löschen, aber die anderen Virenscanner finden den nicht, und Bitdefender hat das geschrieben:

Process [windll32.exe] [PID:00000690] infected: Win32.Bagle.Gen@mm
C:\WINDOWS\System32\windll32.exe unable to disinfect
.:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe.tmp infected: Win32.Bagle.Gen@mm
C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe.tmp unable to disinfect
C:\WINDOWS\system32\windll32.exe infected: Win32.Bagle.Gen@mm
C:\WINDOWS\system32\windll32.exe unable to disinfect


Wie ihr sehen könnt, leider unable to disinfect

Was soll ich jetzt machen???

Den Virus Korgo hab ich nicht drauf, habe auch die Patches von Microsoft runtergeladen, um die Sicherheitslücken zu stopfen.
Dazu bietet
http://www.symantec.com/avcenter/tools.list.html


Tools zum suchen und zerstören verschiedener viren an.
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 16:14   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Tool und Virenbeschreibung von Symantec zum Entfernen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 16:38   #9 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das habe ich auch schon versucht UnoOC!!
Aber der Win32.Bagle.Gen@mm
steht da nicht dabei, und das Programm habe ich eben durchlaufen lassen- es hat aber keine form des win32.bagle bei mir gefunden.
Vielleicht habe ich ja schon eine ganz neue version
Das kotzt mich echt an!
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 18:33   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Mal die BitDefender-Anleitung probiert??

hier

Da steht z. B. auch:
Zitat:
Manual disinfection: delete the keys in the registry, and then after restart delete files described in the "Symptoms" section.

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 22:19   #11 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also nach tausenden Scans und dergleichen hab ich nochmal ein das
ANTIBAGLE Tool benutzt. Danach konnte ich die betreffende Datei WINDLL32 löschen, diese datei hat ja der virus erstellt. Nach weiteren scans war der virus weg......
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
programm, schließt, selbstständig, start, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Die Sims 4: Raubkopie verpixelt sich selbstständig TweakPC Newsbot News 0 04.09.2014 13:58
Bildschirmauflösung ändert sich nach start CraZyGamErTR NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 12.09.2009 21:33
WLAN verbindet sich nicht selbstständig [XP] Hagen Netzwerk 9 29.03.2008 05:55
XP schließt unter Last auto. Programm unclesam78 Overclocking - Übertakten 5 24.02.2005 14:17
Router wählt nicht selbstständig ein nach Verbindungstrenung DaKarl Netzwerk 3 29.12.2003 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved