TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2004, 09:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2004
Beiträge: 6

kermIT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Anti-Spam

Servus,

erstmal sorry für den Titel, mir viel nix passenders ein. Wir hatten gestern Abend einen interessanten Meinungsaustausch über Spam bzw. wie man ihn ernsthaft bekämpfen kann. Mir ist da nur die Geschichte von einem Spammer bekannt, der das Pech hatte das seine "reale" Adresse gepostet wurde.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie wehrt ihr euch gegen Spam??

mfg Tobi
kermIT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 09:57   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

erstmal seine echte emailadresse nicht für newsletter/foren/chats/gewinnspiele usw. benutzen! sondern für solche sachen ruhig eine zweite email adresse verwenden, die auch zugespammt werden kann.

sonst helfen nurnoch filterregeln der jeweiligen emaildienste
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 10:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2004
Beiträge: 6

kermIT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schon klar, hehe....Aber ich dachte eher an "dauerhafte Lösungen"
Ich meine Filterregeln sind ne klasse Sache, aber deswegen werden ja immer noch 60% aller Emails weltweit Spam sein (wahrscheinlich sogar mehr)
kermIT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 10:28   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Es müsste ne Möglichkeit geben, nachzuvollziehen WO das ganze herkommt.

Allerdings ist das mehr als nur schwer.

Wenn man sich überlegt, über wie viele Server da relayt wird...

Da ist es kaum möglich, das nachzuvollziehen.

Vor allem kommt auch viel aus dem fernöstlichen bereich und da juckt sich keiner nach IP nachverfolgung...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 10:37   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2004
Beiträge: 6

kermIT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Globalisierung ist schon ne feine Sache

Ich hab fast das Gefühl dass da nur der Gesetzgeber noch was machen kann, denn meistens stecken hinter den Spams ja Firmen die man belangen könnte. Ich mein du kannst ja auch nicht einfach alles voll plakatieren und die Leute machens wieder weg und gut is......
kermIT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 12:29   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Da gabs nen Artikel im Spiegel dazu...

wart mal ich such schnell *imvölligüberfülltenFirmenOutlookwühl*

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,304912,00.html


Grüße
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 13:17   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ganz klar ne dauerhafte lösung kann nur durch eine globale durchdachte idee realisiert werden, aber filter / whitelists sind ein erster schritt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 08:51   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 4

Maria59 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anti-Spam

Hallo,

ich denke auch, dass Whitelists und Filter z.B. schon ein erster Schritt sind. Spammers finden leider immer neue Methoden, um den Filter umzugehen. Seit Ende Juni bekomme ich (und höchswahrscheinlich Sie auch) diese PDF und XLS Spams. Dagegen gibt es nur wenig Antispams, die einen guten Schutz anbieten ...
Maria59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 10:46   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Anti-Spam

Herlzlichen Glückwunsch,

du hast einen Thread ausgegraben (http://www.nunon.de/images/produkt_s...aufel_7807.jpg) der nur 3 Jahre, 1 monat und 1 Tag alt ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (26.07.2007)
Alt 26.07.2007, 10:52   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 4

Maria59 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anti-Spam

?? .. ich habe es nicht verstanden, sorry ..
Maria59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 13:36   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Anti-Spam

Schau mal auf das Datum des letzten Beitrags vor dir: 25.06.2004
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 13:41   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 4

Maria59 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anti-Spam

Oh Mann ...
Danke dir, nächstes Mal werde ich mehr aufpassen ...
Dann wird mir niemand einen richtigen Antispam empfehlen können ...
Maria59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 17:57   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Anti-Spam

Für welche konkrete Anwendung soll es denn sein? Auf einem Mailversver? für einen Client?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 08:13   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 4

Maria59 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anti-Spam

Ich suchte einen Antispam für mich selbst, der auf meinem Mailserver installiert werden sollte.
Gestern hat mir jemanden Vade Retro ( Antispam Lösungen für Postfächer - Vade Retro Technologie ) empfohlen. Den hatte ich noch nicht getestet, aber momentan hört es sich gut an!
Kennen Sie diese Software? Können Sie sie mir auch weiter empfehlen ? Tatsächlich nehme ich die Ratschläge dieses Forums ernster als andere...

Grüße

Maria59
Maria59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 10:10   #15 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anti-Spam

SpamAssassin ist recht bekannt und beliebt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antispam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft integriert Anti-Spam-Technik SPF TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.12.2008 20:15
[News] George W. Bush unterzeichnet Anti-Spam-Gesetz TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.11.2008 21:11
[News] Italien stützt Anti-Spam Gesetze TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.11.2008 15:06
The Bat! Lernfähiges Anti Spam Plug-In? Windoof Security & SPAM 3 02.01.2004 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved