TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2004, 16:03   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Verdächtige Registryschlüssel - Spyware?

Habe einige verdächtige Schlüssel in der Registry gesichtet unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE:

C07ft5Y
C07ft5Y\WinXP
CA504A
CA504A\CA504ACONTROL
EgoSoftware
EgoSoftware\X
Gemplus
Gemplus\Cryptography
Gemplus\Cryptography\SmartCards
Gemplus\Cryptography\SmartCards\GemSAFE
Schlumberger
Schlumberger\SmartCards and Terminals
Schlumberger\SmartCards and Terminals\Smart Cards
Schlumberger\SmartCards and Terminals\Smart Cards\Cryptoflex 16K
Schlumberger\SmartCards and Terminals\Smart Cards\Cryptoflex 4K
Schlumberger\SmartCards and Terminals\Smart Cards\Cryptoflex 8K (no RSA key generation)
Schlumberger\SmartCards and Terminals\Smart Cards\Cryptoflex 8K (V2)
Schlumberger\SmartCards and Terminals\Smart Cards\Cryptoflex 8K (with RSA key generation)
Schlumberger\SmartCards and Terminals\Smart Cards\Cryptoflex Access 16K
Schlumberger\SmartCards and Terminals\Smart Cards\Schlumberger Cryptoflex ActivCard
Schlumberger\SmartCards and Terminals\Smart Cards\Schlumberger Cryptoflex e-gate
Schlumberger\SmartCards and Terminals\Smart Cards\Schlumberger Cyberflex Access Campus
Secure\
SYSTEMOLEDDE\
SYSTEMOLEDDE\KIOPEN
SYSTEMOLEDDE\KIOPEN\Shell
Wilson WindowWare
Wilson WindowWare\Settings
Wilson WindowWare\Settings\WWWBATCH
Wilson WindowWare\Settings\WWWBATCH\DllUsage
Wilson WindowWare\Settings\WWWBATCH\MAIN
Windows 3.1 Migration Status
Windows 3.1 Migration Status\IniFiles
Windows 3.1 Migration Status\REG.DAT

Sämtliche Schlüssel enthalten Hexzahlengewirr. Weil dort auch von SmartCards und so die Rede ist und ich diese Software (zum Beispiel Wilson WindowWare, Schlumberger, Gemplus und Egosoftware) garnich kenne, empfinde ich ein wenig Mistrauen (vielleicht handelt es sich um Spyware?). Vielleicht ist das Ganze ja aber auch total harmlos. Kann mir irgendjemand sagen was zum Teufel das für Registry Keys sind?

Gemplus und Schlumberger sind beides Smartcard Anbieter, was soll ich nun davon halten?

Warum wird k.e.y. .g.e.n.e.r.a.t.i.o.n. zensiert?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 18:40   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ad-Aware mal durchlaufen lassen Key Generator ist bestimmt Zensiert weil man etwas Illegales trunder verstehen kann
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 18:52   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

WindowsXP?

C07ft5Y = SafeDisk KS

EgoSoftware = das Spiel X

Schlumberger = gibt es bei mir auch, gehört zu XP
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 21:22   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

SafeDisk KS? Du meinst den Kopierschutz?

Also "Gemplus" (hab Gegoogelt - ist ein Smartcardhersteller, aber ich verwende keine Smartcards?!?!), "Secure" (k/A was das iss), "SYSTEMOLEDDE" (scheint zur Windows Kernel zu gehören, offenbar ein Modul zur "Automatisierung" (was auch immer das ist)), "Wilson WindowWare" (ein Scriptspracheninterpreter) und "Windows 3.1 Migration Status" (dort liegt die alte Registry wenn man von einer früheren Windowsversion upgraded).

"CA504A" ist der Treiber für meine Digicam (welcher leider nich fungiert).

Wenn "Schlumberger" zu XP gehört - wozu braucht XP Smartcards?
"Gemplus" iss auch Smartcard, ist mir auch ein wenig suspekt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 05:01   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich meine den Kopierschutz

der und die Schlumberger Schlüssel gibt es auch bei einem jungfräulichen XP
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
registryschlüssel, spyware, verdächtige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] KaZaA: Spyware kommt mit TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 23:18
Spyware Adware.CDN wie entfernen? 64-Bit Monster Security & SPAM 2 12.09.2007 16:50
Spyware aus China auf den PCs der Bundesregierung? io.sys Politik & Gesellschaft 10 10.09.2007 12:58
Casino Spyware Kodak Security & SPAM 5 17.06.2006 20:25
AMD64 = Spyware? Qndre AMD: CPUs und Mainboards 36 13.10.2004 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved