TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2005, 10:10   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Virus und jetzt Festplatte löschen aber wie

Hallo,

ich habe mir einige Viren und Würmer auf meinem Laptop eingefangen.
Reicht es jetzt, wenn ich die "Standardformatierung" von Windows XP benutze, oder kann es sein, dass dann die Viren noch auf der Platte sind ?
Bei dieser Formatierung wird ja nicht jede Datei gelöscht, sondern nur die Zuordnungstabellen (glaub ich zumindest )

Wollte schon ein Low Level Format durchführen. Aber mein Laptop hat leider kein Disekttenlaufwerk von dem ich booten könnten.

Kann mir jemand sagen, wie ich meine Platte wieder sauber bekomme?

Im voraus thx für eure Antworten.
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 10:19   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virus und jetzt Festplatte löschen aber wie

Hmm nein du solltest deine HD schon komplett löschen !!!
Aber kannst das Prob nicht mit einem Virenpogramm lösen !???
Ich will meinen es gibt auch gute kostenlose Progs.
http://www.free-av.de/ <-- Antivir

Außerdem sind Windows 2000 bzw WIndows Xp CD´s bootfähig.
Das heißt du sollte in deinem Bios das CD Rom als Boot Device einstellen, dann sollte du WIndows ohne installiertes System problemlos installieren können. =)
Nette Erfindung was !?
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 10:35   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virus und jetzt Festplatte löschen aber wie

Das Windows von CD bootet ist schon klar.
Aber ich muss erstmal DOS starten können um z.B ein Low Level Format durchführen zu können.
Und dafür müsst ich eben n Diskettenlaufwerk haben.
Das ist das Problem.
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 10:42   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virus und jetzt Festplatte löschen aber wie

ahhhhh Problem erkannt..
So dann stell wie gesagt dein CD bzw DVD Laufwerk als Boot Device ein (falls es nicht schon der Fall ist. Sicher deine Datein und dann starte neu. Du kannst direkt in der WIndows Installation Partitionen formatieren, daher brauchst du kein Disk.laufwerk..
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 10:43   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Virus und jetzt Festplatte löschen aber wie

Wenn Du neu installierst, bootest Du von der CD.
Egal ob XP oder 2000.

Dann kannst du ja die Partition wählen, auf der Du installieren willst.

Ggf. löscht du einfach die bestehende Partition und erzeugst eine neue.
Diese lässt du dann formatieren. Nicht SCHNELL-Formatieren sondern normal.

Damit hast du ne neue saubere Partition.

So sollte es erledigt sein!

Low-Level Format ist nicht erforderlich!
Viren sind auch nur Programme.
Und wenn die aufgrund einer Formatierung der HD nicht mehr zugreifbar sind, stellen sie keine Gefahr mehr dar!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, loeschen, löschen, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] WhatsApp: Priyanka sorgt für Probleme - So löschen Sie den Virus TweakPC Newsbot News 0 11.07.2013 14:10
[News] Sophos Anti Virus jetzt mit Hoax Service in Deutsch TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 15:15
Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich Kenke Festplatten und Datenspeicher 35 10.11.2005 19:51
Web.de Account löschen.....aber wie? Zyrano Off Topic 13 15.07.2004 18:29
W32.pate.b löschen. aber wie? nobushde Security & SPAM 2 12.06.2004 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved