TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 11:10   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Firewall... welche nehmen?

Hallo!

Habe zur zeit die Sygate Personal Firewall Pro drauf! Diese blockt allerdings ständig grundlos mein Netzwerk und ICS ist auch nicht möglich (obwohl für alles grünes Licht geggeben)!

Welche kann man mir noch empfehlen?

Ich hatte auch schon Outpost probiert, doch diese lässt keine Verbindung über meinen VPN-Client zu!

Außerdem hatte ich auch schon Norton drauf... muss ich ja aber wohl weiter nix dazu sagen !

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 11:31   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Firewall... welche nehmen?

Ich hab Zonelabs (die Freewareversion) und Antivir Personal edition kostet alles nichts und schützt für den Preis sehr gut ^^
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 12:32   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firewall... welche nehmen?

Vielleicht weiß ja auch jemand was man bei der Sygate Firewall tun kann das sie die Dienste die ich brauche auch zu 100% freigibt!

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 12:36   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Firewall... welche nehmen?

Bei mir gehen die Netzwerkverbindungen ohne Probleme

Ich schau heut mal zu Hause nach (und falls mein Internetzugang wieder funktioniert poste ich heut nochmal)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 12:49   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firewall... welche nehmen?

Hi,
auf www.tomshardware.de haben die mal das IPCop Projekt näher beleuchtet. Ist recht interessant und leistungsstark.

Ich nutze persönlich eine alte 233MHz Linux-Kiste als Router/Firewall/P2P-Sauger. Bin damit absolut zufrieden. Ist um Längen besser und komfortabler als irgendwelche Softwarelösungen.

Einfach bissel alte Hardware im Keller/Schubkasten verstaut und schon gehts los.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 13:11   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firewall... welche nehmen?

ich hab auch zonelabs (freeware) und damit überhaupt keine probs.
Für lau bietet die echt eine ordentliche leistung.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 17:56   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firewall... welche nehmen?

Und wie ist die Firewall: McAfee Internet Security ?

Also ich möchte aber nich wieder sowas aufm System haben wie die Norton (Leistungseinbruch)!

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:08   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firewall... welche nehmen?

Persönlich bin ich mit der Kerio Personal Firewall bzw Sunbelt Kerio Personal Firewall super zufrieden. Hat eigntlich alles was ich brauche und ein Geschwindigkeitseinbruch konnte ich noch nicht feststellen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 21:58   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Firewall... welche nehmen?

bin mit meinem wechsel von norton internet security 2002 auf bitdefender 9 mehr als zufrieden
ist damit auch ein rund-um-schutz
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 07:09   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Firewall... welche nehmen?

Zitat:
Zitat von vcmob
... Ich nutze persönlich eine alte 233MHz Linux-Kiste als Router/Firewall/P2P-Sauger. Bin damit absolut zufrieden. Ist um Längen besser und komfortabler als irgendwelche Softwarelösungen.

Einfach bissel alte Hardware im Keller/Schubkasten verstaut und schon gehts los ...
Hardware ist immer gut, aber man sollte sich auch durch den Kopf gehen lassen, was der Strom kostet. Auf nur lächerliche 2,5 Jahre hochgerechnet macht es einen kleinen Unterschied, ob man im Keller einen alten Schrott stehen hat, oder einen 1700er Cisco. Auf weitere 3 Jahre kann man sich damit Strom für einen Catalyst sparen und dann hat man alles was man braucht.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 07:41   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firewall... welche nehmen?

Hi,
von der Sache her ist es mit dem Strom richtig. Wenn man aber noch eMule,Webserver,FTP und andere Kleinigkeiten drauf laufen hat kommt man an einem richtigen Rechner nicht vorbei.
Ansonsten reicht schon nen billiger DSL-Router von der Stange und die meisten Attacken laufen aufgrund fehlender Portforwards ins Leere.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 07:53   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Firewall... welche nehmen?

Link ==> ZoneLabs
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 07:57   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Firewall... welche nehmen?

Zitat:
Zitat von GrandMasterSeksay
Gibt es ZoneLabs üerbhaupt noch kostenlos? Auf der Homepage habe ich nur den kostenlosen Spyware-Scanner gefunden...
Auf der HP steht "Zone Alarm" --> dort draufklicken und du kommst dorthin - da gibts die kostenlose Version


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:09   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firewall... welche nehmen?

Gibt es die Bitdefender 9 auch einzeln? Also nur die Firewall... oder kommt die nur im Paket?

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:24   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Firewall... welche nehmen?

Zitat:
Zitat von UnoOC
Auf der HP steht "Zone Alarm" --> dort draufklicken und du kommst dorthin - da gibts die kostenlose Version


UnoOC
Habsch doch gefunden, kurz nachdem der Post fertig war, deswegen die Änderung...

Hätten die das kostenlose Angebot nicht so winzigklein geschrieben, hätte ich ihn wahrscheinlich eher entdeckt ...
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 18:54   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Firewall... welche nehmen?

hi also als firewall kann ich nur die outpost firewall von agnitum empfehlen! die ist wirklich der hammer! blockt alles ha einen antispyware schtz und wenn mann sie deaktiviert ist das system so wie als wenne s gar keine firewall besäße! also keine regkeys die immer noch das netzwerk blockieren!
habe sie nur mit der norton und mit der friewall von zonelabs verglichen, weil ich die beiden anderen auch schon mal installiert hatte.
bei beiden anderen hatte ich imemr schwierigkeiten auf eine lan die spiele zu finden eigneltich fand ich sie immer nru über direct IP und selbst da machmal nicht!
also alle die sich eine kaufen wollen nehmt die von angitum! es gibt auch eine freeware die hat den spywareschutz nicht aber sonst auch hammergut!
bei chip war es nach der panda firewall die beste!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 21:42   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firewall... welche nehmen?

Ich hab doch schon geschrieben das die Outpost nich geht, da sie aus irgend nem Grund mein VPN-Client nicht zulässt!

Welche Version hast du genau?


Probiere zur zeit die Bitdefender!

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 15:25   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Firewall... welche nehmen?

was die hardware-firewall angeht
viel spaß damit auf ner lan :P
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firewall


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P6T Deluxe OC Palm / welche Riegel sollte ich nehmen Propylenglykol RAM 5 02.05.2013 23:21
Welche GK nehmen? THKTHK Grafikkarten 10 22.07.2007 11:45
Outpost Firewall benötigt ODBC 3.0 Treiber - Woher nehmen? >k!nG$!z3 Windows & Programme 3 29.12.2006 09:52
welche von diesen platten soll ich nehmen ? silence²°°²db Kaufberatung 5 22.10.2003 11:49
Welche HD nehmen? Gast RAM Arbeitsspeicher 10 02.02.2003 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved