TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 08:24   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard SpywareStrike *ACHTUNG*

gestern hats mich erwischt ... und ich dacht eimmer ich sei safer-surfer

also da hat sich gestern durch eine Sicherheitslücke im IE die lustige Spyware

SpywareStriker installiert bzw. das ist eigentlich das Programm das die Spyware die es selbst herunterläd kostenpflichtig entfernt ...

also hmm was nun machen, ich hab dann mehrere Antyspyware Progs ausprobiert ohne erfolg

eScanwin (Kasparsky)
Spyware Doctor
Spybot
und zig andere Tools alles half nix das Teil lies sich nicht enfernen lag auch mit daran, dass die tools zum testen waren, einiges gefunden haben aber die Spyware nur entfernen wenn man die Software auch kauft ....

Und trotz der ewigen Hetze auf MS die hams drauf.
Microsoft AntiSpyware gestartet zack sofort gefunden und entfernt, fertig.

dat lob ick mir.

Was habt Ihr den so für Erfahrungen gemacht?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 08:37   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SpywareStrike *ACHTUNG*

Ich benutzt den IE nicht - daher kann ich nix dazu sagen, ob und wie der Spyware durchlässt

Ich nehm zum Testen Spybot und AdAware, auch a² hab ich schon benutzt.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 08:46   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: SpywareStrike *ACHTUNG*

ja zum testen is ganz gut aber zum entfernen sind die rotz! bringt ja nix wenn die was finden und es nicht beheben können, spybot hat die spyware gefunden und auch entfernt nach nem neustart war sie jedoch wieder drauf, ich wusste auch welche dateien und reg einträge das prog macht habs von hand entfernt aber nach nem neustart ... wars wieder drauf weil es ne sicherung der reg bei jedem neustart wiederhergestellt hat ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 09:15   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SpywareStrike *ACHTUNG*

Seit das mit Spy & Spam so extrem nervig geworden ist, nutz ich auch nur noch Firefox. Außerdem hat Firefox ein paar echt nette extrafunktionen wie z.B. anzeigen von mehreren Fenstern in mehreren Tabs. Dann muss man nicht immer'n neues Browserfenster aufmachen.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 09:34   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SpywareStrike *ACHTUNG*

Zitat:
Zitat von Dj Piet
ja zum testen is ganz gut aber zum entfernen sind die rotz! bringt ja nix wenn die was finden und es nicht beheben können, spybot hat die spyware gefunden und auch entfernt nach nem neustart war sie jedoch wieder drauf, ich wusste auch welche dateien und reg einträge das prog macht habs von hand entfernt aber nach nem neustart ... wars wieder drauf weil es ne sicherung der reg bei jedem neustart wiederhergestellt hat ...
Der Entfernungsversuch im "Normalmodus" oder im abgesicherten Modus?

Wenn es sich selber wiederherstellt, dann haste noch irgendwo nen Eintrag übersehen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 10:26   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SpywareStrike *ACHTUNG*

Ich schwör schon lang auf die MS AntiSpyware Lösung.
Seit dem ich die drauf hab findet AdAware und Spybot Search & Destroy auch keine Spyware mehr.

Vor allem die real time Überwachung ist super. Dass sofort nachgefragt wird, wenn sich ein Programm in die Registry/Autostart eintragen möchte. Das möchte ich wirklich nicht mehr missen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 10:59   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SpywareStrike *ACHTUNG*

macht doch teatimer vom spybot auch


wieso benutzt überhaupt noch jemand den ie?! ich komm ohne tabbed browsing überhaupt nichtmehr klar

und wer das design haben will nimmt sich FF im ie kleid
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
achtung, spywarestrike


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACHTUNG: Wurm wird über MSN verschickt eltono91 Security & SPAM 13 02.07.2007 17:34
ACHTUNG: Heute/Morgen Forum update Robert Feedback & Fragen an die Crew 1 27.03.2006 03:10
ACHTUNG: Datenkorruption bei S-ATA auf NF7-S! cdk AMD: CPUs und Mainboards 68 26.10.2003 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved