TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2006, 11:42   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard A Movie about Trusted Computing

Hi,

ich bin gerade über ein recht anschauliches Video zum Thema Trusted Computing gestoßen...

movie

Schaut's euch mal an...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 12:57   #2 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: A Movie about Trusted Computing

Echt geil gemacht.
Mit was macht man denn sowas After Effects Flash Cinema 4d?
Amd

Geändert von +AMD USER+ (09.02.2006 um 13:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 13:41   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: A Movie about Trusted Computing

Nicht schlecht gemacht, zeigt auch super die unterschiedlichen Interpretationen von "Trust" und zeigt auch super die Angst des "kleinen Mannes" vor einem solchen Mechanismus.

Verfehlt allerdings aufzuzeigen, warum eine industrielle Interpretation dennoch sinnvoll ist, auch wenn sie nicht der "Gegenseitigkeit" entspricht.



Wenn man sich die Geschichte von *****ern, Warez und sonstigen "Piraterien" in der Geschichte der IT betrachtet wird klar, das es immer eine gewissen Prozentzahl an dargebrachter Leistung eines Unternehmens gibt, für das nicht der angebotene Preis bezahlt wurde. Also haben sich die, die damit ihr täglich Brot verdienen gedacht, hey, wir brauchen etwas um "uns" abzusichern.
Denn hier wird wieder die Gegenseitigkeit von "trust" deutlich. Ein Anbieter im Internet sollte prinzipiell allen anderen Subjekten in diesem Netz misstrauen (grundlegende Sicherheitsregel, auch z.b. bei jeder Firewall) und erst bei gegensetiger Validierung eines gemeinsamen übereinkommens vertraulihe Daten offenlegen. Dass es sich hierbei um Produktkeys, musikstücke oder sonstwas handeln kann ist dann im Speziellen zu klären.
Und da prinzipiell derzeit jeder Client vorgeben kann ein schon vertrauenswürdiger zu sein und man prinzipiell alles in Software vorgeben kann, ist man einen Schritt weiter gegangen und versucht es jetzt mit einer Hardwareimplentation, die sich in diesem lustigen Chip manifestiert.

Ist effektiv nix anderes wie zwi Staaten, die ihre "schäfchen" nur mit einem gültigen Ausweis passieren lassen.

Jetzt von unrechtmäßigkeit eines solhrn Chips zu sprechen würde im übertragenden Sinne als das REcht auf eine Ausweisfälschung interpretiert werden können.

Meiner Meinung nach ist auch ziemlich viel Irreführung in der Thematik vorhanden. Manche meinen es gibt dann eine reine Windows-Welt, in der man nur noch DRM geschütze Sachen benutzen kann und alles andere gar nicht akzeptiert wird. Ich denke, dass dies nicht nur ein wenig zu extrem formuliert ist, sondern auch prinzipiell recht schwer umzusetzen, da auch die Firmen des TCG Konsortiums diverse Sachen betreiben, welche dann ja wegfallen würden.

Aber warten wir mal ab, wie sich die sache dann mit einem TCM konformen Client entwickelt.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
about, computing, movie, trusted


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CUDA x86: GPU-Computing auf der CPU TweakPC Newsbot News 0 24.09.2010 09:30
[News] Greenpeace: Cloud-Computing führt zu riesigem Energiebedarf TweakPC Newsbot News 9 17.05.2010 08:06
[News] E-Petition für Distributed Computing auf Behördenrechnern TweakPC Newsbot News 13 25.11.2008 13:01
Intel Core 2 Duo E6750 - Trusted Computing? Gutemine Intel: CPUs und Mainboards 6 17.07.2007 21:52
Vector Capital übernimmt WinZip Computing TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved