TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2006, 18:27   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bitfefender, Sygate Firewall Pro, Norton... ich weiß nicht weiter!

Hallo!

Also seitdem ich Bidefender 9 Professional Plus verwende, seitdem hab ich ständig Trojaner und Viren auf dem Rechner! Außerdem lässt die Firewall einfach alle Windows Dienste ins Netz senden ohne zu fragen!

Zuvor hatte ich Sygate Firewall Pro... diese hat sich aber aus Regeln die ich erstellt habe nix gemacht und hat somit mein ganzes Heimnetzwerk blockiert und außerdem in Verbindung mit Cisco VPN-Client Blue-Screens verursacht!

Als erstes hatte ich Norton... dazu muss ich ja aber nix sagen!


Was könnt ihr noch für ne Software-Firewall empfehlen?
Gibt es überhaupt eine gute Firewall... alles was ich bis jetzt ausprobiert hatte war Müll!

Ich hab noch die McAfee Internet Security 8.0 da! Wie ist diese?
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 22:18   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Bitfefender, Sygate Firewall Pro, Norton... ich weiß nicht weiter!

Die beste Firewall nützt Dir nichts, wenn sie nicth aktuell ist.
Genauso wie Windows aktuell sein sollte und der Virenscanner auch.

Somit die Frage:
ist die "Sicherheitssoftware" bei Dir auf dem aktuellsten Stand?
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 11:22   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitfefender, Sygate Firewall Pro, Norton... ich weiß nicht weiter!

Klar ist die auf dem aktuellsten Stand!
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 12:43   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitfefender, Sygate Firewall Pro, Norton... ich weiß nicht weiter!

Zitat:
Zitat von lordares
Die beste Firewall nützt Dir nichts, wenn sie nicth aktuell ist.
Eher, "wenn sie nicht richtig konfiguriert ist."

Die aktualität finde ich eigentlich bei Firewalls zweitrangig.

Vielleicht läuft Zonealarm bei dir ja besser.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 14:00   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bitfefender, Sygate Firewall Pro, Norton... ich weiß nicht weiter!

Zitat:
Zitat von Kommune23
Eher, "wenn sie nicht richtig konfiguriert ist." Die aktualität finde ich eigentlich bei Firewalls zweitrangig.
Da bin ich absolut Deiner Meinung. Ich sehe das Problem darin, daß die meisten aktuellen Firewalls nicht sinnvoll konfigurierbar sind. Meistens gibt es für die speziellsten Kleinigkeiten, welche die Chain nur unnötig aufblasten die tollsten Wizzards. Dauerndes herumgefrage, ob ein Programm überhaupt etwas darf und wenn es darf dann darf es meistens so lange alles, bis man in dem unübersichtlichen Konfigurationsdurcheinander alles für das eine Programm richtig einstellt.

Die komplette Chain bekommt man nur in den seltesten Fällen zu sehen und wenn, dann ist das ganze so liebslos gestaltet, daß es sowieso keinen Sinn hat, sich damit zu beschäftigen.

Meine Chain hat im Moment 28 Einträge und endet mit "deny any any"

Außerdem: Bei mir läuft die TinyFirewall der Version 2 zusammen mit der Windowsfirewall.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 09:41   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2006
Beiträge: 6

ComaWhite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitfefender, Sygate Firewall Pro, Norton... ich weiß nicht weiter!

Ich hab seit längerem BitDefender 9 Internet Security und hatte bislang keine Probleme.Man sollte sich die Software mal genauer an gucken, dann kommt man auch damit zurecht.

Außerdem lässt die Firewall einfach alle Windows Dienste ins Netz senden ohne zu fragen!

Und wenn du es nicht hin bekommst die richtig zu konfigurieren, kannst du den Datenversand an microsoft auch mit xp-Antispy oder Safe-xp unterbinden.

ComaWhite
ComaWhite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 09:48   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bitfefender, Sygate Firewall Pro, Norton... ich weiß nicht weiter!

Ich nutze die Kerio Personal Firewall in Verbindung mit dem Free-AV Virenscanner. Klappt alles wunderbar, auch im Windows Netzwerk.
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 16:52   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bitfefender, Sygate Firewall Pro, Norton... ich weiß nicht weiter!

Nimm doch einfach die Windows Firewall. Unterschätzt die nicht, kann man ganz gut konfigurieren und dann ist sie auch ok. Vor allem ist sie ja schon beim BS dabei.



Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bitfefender, firewall, norton, pro, sygate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Computer Problem, weiß nicht weiter max1114 Sonstige Hardware 8 06.09.2009 17:20
Unverträglichkeit zwischen Norton Firewall 2005 und Norton Ghost 10.0? feanor_m Windows & Programme 0 28.10.2005 07:10
Sorgenkind GraKa Ich weiß nicht weiter! joergb Grafikkarten und Displays allgemein 1 21.11.2004 10:36
DFI Lanparty NFII Ultra B, weiß nicht weiter Sina Overclocking - Übertakten 9 25.06.2004 18:56
Sygate Firewall Update Gast Feedback & Fragen an die Crew 4 25.08.2003 10:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved