TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 14:14   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard internetexplorer, itunes will nicht mehr nach wurm attacke

Hi Leute, hab mir gestern den Wurm Trojan.FakeAV eingefangen. Mein OS ist Win7. Der Wurm macht das übliche bla blub. Psyeudosicherheitscenter wird unten in der Taskleiste angezeigt, gibt Meldungen das einige Dateien, die man grad öffnen will gesperrt sind, weil sie befallen sind und hat das psyeudo Virenprogramm Antispyware Soft installiert usw.

Also abgesicherter Modus gestartet, Norton 2010 geladen, geupdatet und durchlaufen lassen. Hat den Virus gefunden und entfernt. Nach dem Neustart im normalen Modus war der Wurm wieder da, was ja klar war. Wird wohl in Dateien gesteckt haben, die im abgesciherten nicht geladen werden. Also nochmal Norton durchlaufen lassen, Wurm erkannt, behoben. Nach Neustart war er dann weg.

Jetzt hab ich das Problem, dass der Internetexplorer keine Seiten mehr aufrufen kann und Itunes nicht in der lage ist zum Apple Store zu verbinden. Der Firefox, mirenda, msn und WOW laufen aber ohne Probs.


Nachtrag: Anscheinen funktionieren alle Programme oder "Fenster nicht", die eine Art Browser funktion erfüllen. Bsp: WOW der WOW Launcher kann nicht mehr die News laden wenn man Ihn öffnet, das Spiel selber kann ich online spielen. Dragon Age kann auch nicht die News aus dem Netzladen. Steam kann gestartet werden und stellt eine Verbindung her, COD MW 2 kann ich starten und spielen (online). Steam ist aber nicht in der Lage die News aus dem Netz zu laden. Shop, Neuigkeiten und Community geht nicht

Denk mal der Wurm hat irgendeine Datei zerschossen die in Windows die verbindungen ermöglichen, welche Internetexplorer und Itunes verwenden.

Hatte mal unter WinXP den Virut drauf, der auch die Services wie Windowsupdate, und Liveupdates von Virenprogrammen gesperrt hat. Nachdem ich da aber ein Norton Tool durchlaufen lassen hatte und er weg war gin aber wieder alles.

Denke das ist hier irgendwie das selbe Schema.

Hat wer eine Idee?

Geändert von Fishbed (06.05.2010 um 14:29 Uhr) Grund: nachtrag
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 15:11   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: internetexplorer, itunes will nicht mehr nach wurm attacke

okay, hab das Problem gelöst...

Hab den Browser (Inet einfach in den Internetoptionen unter erweitert zurück gesetzt.

Itunes, Steam, WOW Launcher ect. geht wieder alles. Die scheinen alle die Internetexplorer Engine zu verwenden um ihr News usw. aus dem Netz zu laden.
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (06.05.2010), Raffnix (06.05.2010)
Antwort

Stichworte
attacke, internetexplorer, itunes, wurm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte nach absturz nicht mehr erkannt - nach Aus- & Einschalten wieder alles ok rolape Festplatten und Datenspeicher 4 13.01.2007 20:13
PC startet nach RAM-Wechsel nicht mehr jojo6002 RAM Arbeitsspeicher 4 01.12.2006 09:04
PC springt nach Kühlerwechsel nicht mehr an. Rushbrush Cooling - Kühler, Lüfter etc. 38 13.12.2004 16:51
Pc bootet nach übertakten nicht mehr! Avalon Overclocking - Übertakten 31 01.06.2004 22:12
Rechner will nicht mehr nach Fürhjahrsputz........ Rusher Sonstige Hardware 8 13.06.2003 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved