TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2003, 18:55   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Enermax Netzteil Modifiziert, bringt das Vorteile?

Hi

Ich bins mal wieder ^^

Da ich grad meinen PC umbau, ist mir die Idee gekommen mein Enermax netzteil zusetlich zubelüften ^^

Bringt es vor oder nachteile , wenn man an der an der netzteil wand die im Tower ist (die gegenüberliegende Seite wo der reguläre lüfter ist), einen zusätzlichen 80mm lüfter anbringt, der leicht luft in des netzteil bläst.
So hätte ich nämlich einen regelrechten windkanal mit meiner HDD Kühlung, die von vorne Luft in den Tower bläst.
Ich hab so eine Lüftermontage schonmal bei einem Netzteil im PC laden gesehn und habe mir gedacht das könnte ja auch vorteile bringen.

Weiss einer ob das dem netzteil schadet oder ob es unbedenklich und viellelicht sogar vorteilhaft ist?

MfG Malcom
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 19:00   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich würde sagen schaden wird es nicht viel, aber ob es sich lohnt? damit es richtig geht, musst du das nt ja an der seite aufschneiden. und wenn du das machst, verlierst du die garantie. hat enermax aber nicht schon von haus aus zwei lüfter? einen zusätzlichen an der unterseite die zur cpu zeigt das reicht vollkommen aus finde ich
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 19:09   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So hab mich mal regestirert ^^

ne aufschneiden muss man das nicht da von haus aus dahinten schon lüftungsschlitze sind. Ich hab von hinten mit kabelbinder nen lüfter drangeheftet, so verfällt keine garantie
Der lüfter ist somit ein genau nachinten versetzter standart netzteil lüfter der bei jedem netzeil die luft nachinten rausbläst.
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 19:11   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Obs was bringt ist fraglich - das NT ist sicher schon mit 2 Lüftern gut belüftet - da wird ein dritter nicht viel mehr bringen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 19:13   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

soll ja nur einen druchgängigen luftstrom mit meiner HDD belüftung machen.

so hab ich einen luftstrom der von vorne durch den tower geht und hinten zum netzteil raus.
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 19:23   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Enermax Netzteil Modifiziert, bringt das Vorteile?

Zitat:
Zitat von Malcom
Weiss einer ob das dem netzteil schadet oder ob es unbedenklich und vielleicht sogar vorteilhaft ist?
Um deine Eingangsfrage zu beantworten: Schadet nicht, ist sicher unbedenklich, aber nicht vorteilhaft

Weil:
Bringt mehr Krach und die HD ist auch mit einem Lüfter gut gekühlt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 19:41   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne dafür hab ich den lüfter ja an meiner lüftersteuerung dran und zur not wird der auf weniger volt halt laufen.
und so sind das eh net die hammer lauten lüfter.

gleich mal testen mach grad sommerputz im tower ^^
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
enermax, modifiziert, netzteil, vorteile


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox One: SSD-Einbau bringt kaum Vorteile TweakPC Newsbot News 2 03.12.2013 15:44
[News] Enermax: Der Netzteil Exodus TweakPC Newsbot News 22 24.06.2013 21:37
Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0 Joerg News 19 25.03.2007 14:49
Stromschwankungen bei Enermax-Netzteil Dr. BeSt Sonstige Hardware 6 19.06.2003 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved