TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2015, 06:39   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard Kein Bild beim Rechnerstart

Moin Leute,

ich habe hier einen Industrie Rechner (was genau verbaut ist müsste ich erst in Erfahrung bringen, wenn nötig). BS ist WIN XP.

Beim hochfahren sehe ich so für 2-3sek das Windows Logo, und dann geht der Monitor aus "no signal". Der scheint aber bis zum Startscreen zu botten, denn wenn ich den Taster betätige geht die Kiste nach einigen Sekunden aus.

Ich vermute der schaltet in dem Moment irgendwas an der Grafik um und dann geht das Bild weg.

Im VGA Modus läßt sich die Kiste Problemlos hochfahren.

Habe dann den Grafiktreiber deinstalliert, und siehe da, die Kiste fährt mit WIN Standard Treiber sauber hoch. Allerdings nur mit einer Auflösung von 800*600.

Sobald ich den Treiber neu installiere, habe ich aber wieder das selbe Problem.

Hat einer ne Idee wo ich ansetzen kann?

Als Grafikkarte wird nur "Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family" angezeigt. Treiber habe ich den aktuellsten von der Intel Seite gezogen.
Dieser wird auch sauber installiert.

Achso, wenn ich im VGA Modus starte und dann versuche die Auflösung zu verstellen, dann geht der Monitor ebenfalls sofort aus und spuckt "no signal" aus.

Angeschlossen ist der Monitor per VGA Kabel.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 10:34   #2 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kein Bild beim Rechnerstart

Hast du mal einen anderen Monitor probiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 11:23   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Kein Bild beim Rechnerstart

Ja habe ich. Jetzt gar einen 3ten, der etwas modernen ist (16:9 - die anderen sind 4:3, wie auch an der Anlage)

Der sagt ebenfalls "kein Signal". Habe jetzt sogar aus einem anderen das Board ausgetauscht um die Grafikkarte auszuschließen. Das selbe Verhalten.

Beim Booten nimmt der wohl irgendeine Standard Auflösung aus dem BIOS, und sobald der auf den Grafiktreiber umschalten, geht der Monitor aus.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 11:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Bild beim Rechnerstart

Hm... wurde auch das zuführende Kabel nebst Adapter (sofern erforderlich) gewechselt...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 14:01   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Kein Bild beim Rechnerstart

Jeder der 3 Monitore wurde mit je eigenem Kabel angeklemmt.
Adapter sind keine dran. Geht direkt per VGA Kabel vom Rechner zum Monitor.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 16:47   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Bild beim Rechnerstart

Klingt für mich so als verträgt der Monitor die Bildwiederholfrequenz nicht.

Sprich schau doch mal welcher Monitor eingestellt ist bzw. welche Bildwiederholfrequenz.

Könnte mir vorstellen das da vorher ein spezielles Display angeschlossen war welches auch Industrietechnik ist welches wiederrum eine spezielle Bildwiederholrate und oder Auflösung benötigt hat.

Evtl. im abgesicherten Modus starten.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 20:06   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Kein Bild beim Rechnerstart

Das ist richtig. An der Anlage ist ein 15Zoll Touchscreen dran mit 70Hz.
Aber wenn ich den Treiber de- und dann wieder neu installiere, sollte das doch egal.
Die Graka müsste sich doch auf den neuen Monitor einstellen, oder nicht?

Abgesicherter und VGA Modus läuft Problemlos. Da wird der Monitor mit 60Hz angesteuert.

Ohne Treiber fährt er ja auch Problemlos hoch.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 20:09   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Bild beim Rechnerstart

Ich kenne Treiber die bringen Inf Dateien für den Monitor mit aber auch welche wo es nicht der Fall ist und so der Monitor welcher eingetragen ist sowie auch die Wiederholrate sich nicht ändern.

Du kannst zur Not die Inf Datei manuell editieren müsstest mal schauen welche das genau ist bei dir.

Hier ein Beispiel dafür:

https://forums.geforce.com/default/t...lcd-added-33-/

Oder probier mal Powerstrip das Tool kann sogut wie alles einstellen im Bezug auf GraKa, Monitor etc.

Und hat auch eine sehr gute Unterstützung für eigene Refresheinstellungen etc.

EnTech Taiwan | Utilities | PowerStrip
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 01:33   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild beim Rechnerstart

Oder einfach mal DDU nach Treiber-Deinstallation drüber jagen & neu installieren ...

... andere Idee ist, dass Du mal mit der Tastenkombination [Win]+[P] durchschaltest, ob nicht ein 2. Monitor, welcher gar nicht "an" ist -> aber eingestellt ist.
[Win]+[P] beim 1. Mal 2x kurz drücken, einige Sekunden danach nur jeweils einmal ganz kurz.

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 07:39   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Kein Bild beim Rechnerstart

Danke für die Tips. Sobald ich Zeit habe, werde ich diese ausprobieren.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 10:51   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Kein Bild beim Rechnerstart

So... Hat leider alles nichts geholfen
Powerstrip... beim Umschalten der Auflösung, das selber Verhalten wie Vorher. Monitor wird schwarz.

Umschalten der Monitore mit [WIN]+[P], keine Wirkung.

Treiber deinstalliert, DDU laufen lassen, Treiber neu installiert... wieder das alte Verhalten.

An das manuelle Editieren der Dateien traue ich mich nicht ran.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, rechnerstart


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 12:25
Kein Bild mehr beim booten deli23 AMD: CPUs und Mainboards 12 25.06.2009 22:40
Kein Bild mehr beim booten Dani22loco Grafikkarten und Displays allgemein 3 04.04.2009 17:03
Kein Bild beim Booten nach MB-Wechsel Justus Jonas AMD: CPUs und Mainboards 8 20.06.2007 15:57
Fehler beim Rechnerstart! bernstein Sonstige Hardware 11 09.04.2007 23:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved