TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2003, 21:09   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein Ram spinnt

Hallo,

Also letztens hab ich mir neuen Ram gekauft
(512 DDR von Infineon 333er) dann hab ich den eingebaut un im bios erst mal nix umgestellt weil der ram mit den normalen 166 MHZ gelaufen ist.
Als ich dann den Ram an spielen ausprobieren wollte, ist das spiel nach 5 sekunden abgestürtzt. Dann hab ich den Ram auf 133 MHZ gestellt und alles ging normal, aber ich will den mit den schnelleren 166 MHZ laufen lassen.

Weiß einer woran das liegen könnte???

danke schon mal im vorraus

mein System:
AMD Duron 800
ASUS A7N8X
Geforce 4 TI 4200
512 DDR von Infineon
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 21:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Vielleicht sind die Timings zu Hoch.Probier niedrigere aus.Ausserdem hat dein Board den nforce 2 Chipsatz,da solltest du den RAM synchron zum FSB laufen lassen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 23:53   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

stell beim ram einfach mal "by spd" ein...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 02:07   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich auf "by SPD" stelle macht der ja die frequenzy auf 166 MHZ!!!
ICh hab jetzt auf "AUTO" stehen. zwar läuft er jetzt nur mit 100 MHZ aber keine spiele stürtzen ab.
Ich muss mir wohl mal nen besseren prozessor zulegen.

Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ram, spinnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein WMP spinnt.... iluya Windows & Programme 12 12.02.2007 16:23
Mein Sys spinnt..... Cool Master Grafikkarten und Displays allgemein 22 15.01.2006 17:14
Mein Taskmanager spinnt cEdRiC Windows & Programme 10 16.09.2003 14:46
Mein Netscape spinnt! Gast Windows & Programme 2 07.09.2003 19:46
Mein Philips spinnt.... Bobby Sonstige Hardware 3 28.01.2003 07:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved