TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2003, 19:51   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Computer läuft nicht! EDIT: Immer noch nicht! Weitere Beratu

So ich hab für einen Freund ein neues System zusammengestellt!
Es besteht aus:
Mainboard:MSI K7NS - Delta L
Prozessor: Athlon XP Barton 2500
Arbeitsspeicher: 2x PC 400 Infinion 256 mb
Kühler: Arctic Copper Silent TC
Netzteil:Tagan 380 Watt
Graka: Noch ne TNT2 (Kann sein das die Schrott ist!)
Festplatte: Samsung 80 GB

So nun zu meinen Prob!
Ich starte den PC und nur der Lüfter geht an aber dreht sich nur 5 sec danach ist er kurz aus und startet dann wieder! Es sieht so aus als ob
der ganze Pc nicht genug Strom kriegt, da sich nicht mal die Festplatte rührt! Also irgendwas kann da nicht stimmen! Meine Vermutung beruhte
sich zunächst auf das Netzteil, da es ein billig Netzteil war! Nun ist es aber dieses Tagan und das kann nun wirklich nicht der Fehler sein! So nun denke ich das der Lüfter schuld ist da da er tc ist und womöglich den PC
immer zuschnell neustartet! Kann es sein? Ansonsten habe ich keine Ahnung was der Fehler sein könnte! Habt ihr ne Ahnung?
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 20:20   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das problem kenn ich wenn man der kühler ab macht, dann startet der immer wieder neu! Vielleicht sitzt der ja net richtig!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 20:21   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

beim TC is das so und das is schrott ... is immer so das der TC mal an und dann wieder aus geht am Anfang duch den schlechten Temperatursensor ... und dann allmählich stabillisiert sich die sache ... aber bei mir kam der nie in Fahrt ... höchstdrehzahl 2000 Umdrehungen
von 3000 or 3800 , bei 67°C

TC=
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 20:31   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ämm der kann auch net laufen dein pc der hat gar keine füße ^^
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 20:32   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ha was ein witzbold
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 20:46   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

joa die alten lustmolche hier
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 20:59   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von nolfiiii
ämm der kann auch net laufen dein pc der hat gar keine füße ^^
Hey auf solche antworten kann ich sehr gut verzichten!
Tja genau das habe ich mir auch gedacht! Das heisst ich hol mir einfach einen neuen Kühler!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 07:06   #8 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

hast Du eine Lüfterüberwachung auf dem Board, wenn ja, deaktiviere die mal.
Beim TC ist es ja meistens so:
Der Lüfter dreht kurz hoch und regelt sich dann je nach Temp herunter (teilweise bis auf Nulldrehzahl), da beim Einschalten die CPU ja noch nicht wirklich warm ist.
Das Board geht, sofern Fanmonitoring aktiv ist, davon aus, das der Lüfter defekt ist und schaltet das System ab, damit nix passiert.

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 08:20   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jo, ganz genau!

Hatte das gleiche Problem beim Rechner von meinem Dad.

Nen anderen Kühler drauf (SuperSilent Pro TC).
Vorher war n kleiner 60mm Kühler drauf.

Der hat das gleiche Problem gemacht, nachdem ich den SSProTC drauf hab.

Einfach nen alten Kühler dranhängen an die MB-Anschlüsse für CPU FAN und dann wenn der Rechner oben ist, im BIOS die Überwachung ausschalten und dann den richtigen Kühler dranklemmen.

Grüße
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 08:33   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Du brauchst noch nichtmal nen ganz neuen Kühler draufstecken, nur nen anderen Lüfter an CPU anschließen und den CPU-Kühler an Mainboard2 anschließen.

Dann umstellen, fertig.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 13:52   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alles Klar, so ähnlich wollte ich es auch machen! Werde es gleich ausprobieren! Und um eine Erfahrung bin ich wieder reicher, nie
wieder TC!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 19:47   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kann man denn den Temp sensor am kühler nicht entfernen???. Und den lüfter eben normal anschließen??? So würde ich es machen. Sonst gibt man ja schon wieder Geld für nen neuen Lüfter aus. Muss aber auch sagen, dass ich den obrigen Kühler nicht kenne. Aber der Sensor muss ja nen Kabel haben, das würd ich durch knipsen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 21:48   #13 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

TC ist schon ok, der Fehler liegt ja wohl eher am Mainboard wenn das von vorneherein keine langsam drehenden Lüfter unterstützt
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 14:13   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So alles ausprobiert! hat nichts geholfen! Hab einen weiteren Lüfter an den cp fan port angeschlossen und es funktioniert immer noch nicht!
So Ratlos war ich noch nie!
So nun zu meiner fehlerdiagnostic:
Das Netzteil kann es nicht sein- Neu und geprüft
Der Prozessor ist vollkommen in ordnung keine kratzer oder sonstiges!
Der Lüfter obwohl er Tc ist, ist auch heil, der grund das er aufhört zudrehen ist der das der kühler es nicht braucht zudrehen da der kupferkern ,,kalt,, genug ist
Festplatte funzt in meinen Computer auch einwandfrei! Nur in seinem nicht! Sie fängt nicht mal ein sekündchen an zuarbeiten!
Arbeitsspeicher läuft genauso einwandfrei in meinem pc!
So kann es sein das das Mainboard kaputt ist? Ansonsten habe ich keine
Ahnung was los sein sein kann! Mein Kumpel ist schon so depremiert das er am liebsten alles wegwerfen würde!

EDIT : TC´s sind doch gute Kühler! Ich habs eingesehen
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 07:13   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm, son Mist.

Wie wäre es, wenn Du die Komponenten einfach mal nacheinander aus dem Rechner Deines Kumpels in Deinen Rechner baust (Board kannst Du Dir ja erstmal schenken, wenn Du alles von ihm in Deinem Rechner hast, sofern Deiner dann noch läuft, sind ja die Komponenten, die Du in Deinen Rechner gebaut hast, i.O, d.h., dann kann es imhO nur noch an den in seinem Rechner verbliebenen Komponenten (Board/NT liegen, dann kannste Dir aussuchen, was Du lieber zum weiteren Test ausbaust, Board oder NT).

Is zwar urs viel Arbeit, aber danach biste schlauer.

Mitleidige Gruesslies

Catweazle
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 07:17   #16 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Was'n mit meinem Login losgewesen???

ich war's wirklich ^^

Gruesslies

Cat
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 08:15   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hmmm

Also abgesehen davon, dass die CPU trotz optisch einwandfreiem Zustand defekt sein könnte, fällt mir nichts mehr ein.


N anders MB habt ihr schon mal ausprobiert?
Das wäre nach dem du die CPU getestet hast, die letzte -oder bei umgekehrter Reihenfolge die vorletzte Möglichkeit...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:51   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So alles klar Fehler gefunden! Ich habe entdeckt das eine Leitebahn am Mainboard durchkappt ist! Der Kratzer ist ungefähr 1 mm breit und auch 1 mm lang(Sowas ist mir noch nie passiert). Kann man das irgendwie wieder hinkriegen und die Leiterbahn wieder schliessen?

Edit: Hab soeben gelesen das ich mit einem Bleistift die Leiterbahn wieder schliessen kann, hilft das wirklich was?
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 16:32   #19 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wenns net geht, aber es soltle eigentlich gehen, nimmsten lötkolben oder silberleitlack! das geht 100%
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 21:19   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da wär ich vorsichtig, vielleicht besser das mb reklamieren, als selbst mit silberlack und lötkolben den fehler noch offensichtlicher zu machen. so kannst du es vielleicht noch reklamieren.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 08:06   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

also wenn das MB neu gekauft wurde, dann würde ich das gleich zurück geben.
Warum sollst Du das MB dann endgültig aus der Garantie mit so ner aktion katapultieren....

Weil da fängt der Verkäufer dann an zu lachen, wenn Lötspuren auf dem MB sind...


Tolles deutsch....
Bin gerade aufgestanden
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 23:57   #22 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Der lacht auch so , besonders wenn die Leiterbahn im Bereich des Kühlers durchtrennt ist. Das nimmt einem keiner ab das das schon war
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 13:59   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja ist ja jetzt eso zuspät! hab die Leiterbahnen fein säuberlich nachgezeichnet(dachte ich zumindest) und was war das Ergebnis?
Ja, genau! ZISCHELLLLL und ein bischen Rauch! Bin garde dabei die Stelle mit roten Edding zu kaschieren(was nicht wie das wort geschriebn wird ) Naja in laufe dieser Woche werde ich den mal zum Händler gehen und versuchen ihm das ding anzudrehen! Verflucht nochmal!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 22:22   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast Du einen trifftigen Grund um anzunehmen, dass der Händler Dir das Board bereits defekt angedreht hat oder kündigst Du hier einen Betrugsversuch an?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beratu, computer, edit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Computer startet nicht ikka5 CPUs und Mainboards allgemein 8 27.08.2010 23:09
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 09:04
Computer Startet nicht! luginius AMD: CPUs und Mainboards 23 17.07.2007 11:02
Computer bootet nicht! GamesPlayer CPUs und Mainboards allgemein 10 27.06.2006 23:05
Computer will nicht von der HDD booten! BladeMaster_AMD Festplatten und Datenspeicher 8 17.02.2006 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved