TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2003, 18:11   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard schweres Boot Problem mit 2 platten

hallo,

ich habe im mom noch eine 160'er und eine 80'er platte im pc.

auf der 80'er hatte ich vorher das Betriebssystem, dann habe ich es (in windows) auf der 160'er installiert.

jetzt mein problem ! wenn ich die 80'er rausnehme und versuche mit der 160 zu booten, wo ja das betriebssystem drauf ist, geht das nicht, er schreibt mit dann,"kein bootlaufwerk vorhanden" nur wie krieg ich es jetzt hin das ich nur die 160'er zum laufen bekomme !?

ps. auf der 80'er ist kein BS mehr drauf, dh, windows läuft im mom auch nur über die 160'er, aber warum nicht wenn die 80'er draussen ist ???
im bios hab ich die bootlaufwerke/reihenfolge schon umgestellt, bringt nichts !

silence
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 18:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: schweres Boot Problem mit 2 platten

Zitat:
Zitat von silence²°°²db
auf der 80'er hatte ich vorher das Betriebssystem, dann habe ich es (in windows) auf der 160'er installiert.
Was meinst du damit?

Kann es sein, dass der mbr auf der 80er war?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 19:07   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hatte vorher auf der 80GB festplatte windows 2000 ! Dann hab ich win xp auf der 160GB platte installiert und den "windows 2000 ordner" auf der 80GB platte gelöscht ! Somit hab ich nur auf der 160GB platte ein Betriebssystem !
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 19:33   #4 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, aber es ist wahrscheinlich so dass du auf der 80er Platte den MBR hast der dem Bios sagt, dass er von der 160er Platte booten soll.
Ich würde ein betriebssystem immer nur auf eine frisch formatierte Partition aufspielen, da spart man sich solche Scherereien.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 19:47   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte das Problem z.b. als ich meine 512mb hd gegen eine 80gb hd tauschte.
Bie mir brachte einfach nur format c was.
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 20:26   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist ja ---> s.c.h.e.i.s.s.e

format c... naja bins ja gewohnt
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 21:56   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also ist folgendes problem:

bei einer installation von windows, checkt die install routine, ob die install partition die erste partition des ersten laufwerks ist
(dabei werden controllerplatten IMMER hinten angestellt)
sollte das nicht der fall sein, so wird dennoch auf diese partitionen die ntldr und ntoskrnl abgelegt, zur sicherheit, was bedeutet diese platten sind dann verknüpft, ein trennen habe ich selbst nur mittels reparaturinstallation hinbekommen

aber eigentlich müsste ein korrektes kopiern aller benötigten dateien und anschließendem anpassen der boot.ini genügen
(nur weiß ich nicht welche dateien noch dazugehören - die boot.ini auf jeden fall)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 06:05   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 742

Geha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde auch eher auf MBR oder ähnliches tippen, ist die Patition denn primär auf der das neue BS installiert ist?
Geha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boot, platten, problem, schweres


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schweres Problem mit online Spielen checker pig Online Gaming, eSports und Clan Chat 10 23.03.2010 16:16
Eigenartiges Boot-Problem! snog Sonstige Hardware 18 10.10.2006 15:59
Boot-Problem HSD CPUs und Mainboards allgemein 15 24.03.2006 17:38
seeeehr schweres Problem Moschuss Off Topic 3 02.04.2003 02:54
Boot Problem Gast Windows & Programme 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved