TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2003, 23:24   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein Monitor wirft Schatten ab 1024x768

Mein Monitor wirft Schatten ist 1 Jahr alt , wenn ich bei einer Auflösung 1024x768 arbeite und nen schwarzen Hintergrund habe und nen Weißen Zeiger dann wirft der so komische Schatten genauso wie die Icons bei einer Auflösung von 800x600 tritt das nicht auf, genauso auch nicht unter Linux nur unter windows hab es an zwei verschiedenen PC verscuht , es tritt bei beiden auf , was ist das?
Geht mein monitor den Bach runter?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 23:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

dieses Phänomen trat bei mir früher mit einem alten oder schlecht abgeschirmten Kabel auf. Kannst du das Kabel austauschen, oder ist es fest verbunden?!?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 00:21   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann es austauschen , hab eben den Monitor umgestellt zu meiner Mutter da , ist dieser effekt fast ganz weg ,also muss es am Kabel liegen oder?, was kosten so bessere abgeschirmte Kabel , und warum tritt das erst bei einer bestimmten farbe(dunklen farben) und höherer Auflösung auf 1024x768 aufwärts?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 13:42   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Ich kann es austauschen , hab eben den Monitor umgestellt zu meiner Mutter da , ist dieser effekt fast ganz weg ,also muss es am Kabel liegen oder?, was kosten so bessere abgeschirmte Kabel , und warum tritt das erst bei einer bestimmten farbe(dunklen farben) und höherer Auflösung auf 1024x768 aufwärts?
800x600 ist ne Standard-Auflösung, bei der weder Grafikkarte noch Monitor zu "Höchstform" auflaufen müssen - ab 1024x768 ist das schon anders, die Signalstärke und -dichte steigt, ein altes Kabel kann da schon mal schlapp machen.
Schau doch mal nach nem neuen Kabel bei www.kabelmeister.de

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 16:14   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab eben mal an dem anderen PC nochmal angeschlossen , da geht er gut mit dem Kabel auf 1280x1024 ohne diese miesen Schatten die GraKa ist ne 6326 von SIS 8 Mb ist schon nen betagtes Modell aber da macht er keine Zicken und der Rechner stand am selben PC wie mein neuer , danach hab ich mal nen anderes Kabel für meinen neuen verwendet ist nen wenig dicker und stabiler, da waren die Schatten auch weg.
Also schließe ich daraus das meine neue Radeon 7000 nen schlechteres ausgangssignal hat als meine SIS 6326 weil mit der gab es ja keine Schatten , und das das KAbel zum monitor ziemlich dürftig ist weil mit neuem Kabel hatte ich ja auch keine Probs.
GraKa ist neu also 6 Tage alt , ist das nen Mangel das er das doppelt anzeigt das mir das recht gibt sie umzutauschen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1024x768, monitor, schatten, wirft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein TFT Monitor Grummel TFT, LCD Displays 3 08.06.2005 19:38
1024x768 und die Desktop Icons Kodak Windows & Programme 6 07.09.2004 21:25
Mein Monitor geht nicht mehr an !? Roofus Sonstige Hardware 2 25.02.2003 07:08
Mein Monitor flimmert! Kein 60 Hz Bug!! Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved