TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Kiste ausreichend, um mit DSL zu surfen?
Ja 16 94,12%
Nein 1 5,88%
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 12:59   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Uralt-PC zum Surfen geeignet?

Moin moin!


In einer der staubigsten und verlassensten Ecken unserer Wohnung steht noch folgender PC, von dem ich von euch wissen wollte, ob er zum Surfen über DSL geeignet ist:

Pentium II 266 MHz
64 MB RAM
4 GB Festplatte
S3 Virge DX (oder so ähnlich... *g*)
Windows 95 OSR2

Er soll nur zur Informationsbeschaffung im Netz genutzt werden - ansonsten muss er praktisch nichts können...

Also wäre das wohl möglich, oder hapert's an der Gesamtleistung oder einer der Komponenten?

Grüße,
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 13:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nö, ist doch gut - übers OS kann man streiten, aber die Hardware ist zum reinen Surfen doch mehr als ausreichend.

btw. ne Netzwerkkarte wäre nicht schlecht
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 13:15   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Wie sieht's dann mit meiner Kiste aus?


PentiumPro 200MHz
1,5 GB FP
64MB RAM
Win98
Zugang per ISDN oder 56K Modem


Kann man mit solchen Uraltkisten wirklich noch surfen?
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 13:17   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von fab
Wie sieht's dann mit meiner Kiste aus?


PentiumPro 200MHz
1,5 GB FP
64MB RAM
Win98
Zugang per ISDN oder 56K Modem


Kann man mit solchen Uraltkisten wirklich noch surfen?

konnte man doch früher auch
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 13:23   #5 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich meinte ja auch nicht ob das "überhaupt möglich" ist, sondern vielmehr ob das mit akzeptablen Geschwindigkeiten ablaufen kann.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 13:44   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn Windows akzeptabel läuft, dann wirds durch Internet auch nicht langsamer
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 13:52   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Wenn Windows akzeptabel läuft, dann wirds durch Internet auch nicht langsamer
naja einige Websiten könnten schon langsamer und schlechter laufen trotz stabilen Windows und DSL trotzdem reichen die Kisten locker
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:36   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also bis 200 Mhz runter sollte das keine probleme machen, die beiden Rechner lassen sich auch wunderbar als netzwerkserver einsetzen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:53   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

der seitenaufbau ist ein bißchen langsam (ich habe noch ein pentium 1 200 in meinem netzwerk). aber leistungsmäßig spielen pentium-pro und pentium II ja in einer anderen liga. vielleicht den ram auf 128mb aufstocken und win 98 draufklatschen, dann lüppt es!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 16:13   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

mahc lieber ein linux mit einer älteren window manager drauf (kde 2 z.b.)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 16:28   #11 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit Linuxmag das gehen, aber mein Vater hat z. B. einen Pentium III mit 650 MHz und 384 MB RAM, und wenn man dort mehrer komplexe Seiten öffnet (im IE), dauert ein Wechsel zwischen zwei Fenstern locker 2 sec (z. B. 10 Seiten modding-faq.de mit ihrem Schneescript im Forum). Da ich ein extremer Parallelsurfer bin (hab in Opera teilweise mehr als 20 Seiten offen), macht mir das dort keinen Spass mehr..
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 16:30   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

opera -> ohne bilder bzw. cache surfen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 16:34   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Oder einfach nicht 20 Seiten gelihzeitig öffnen
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:59   #14 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@ Tza:

Haben Rechner in dem Alter es denn verdient, so gequält zu werden?

back to Topic:
Für normales Surfen langen die hier aufgeführten Rechner locker, für Downloads sollte es auch gehen (HDD groß genug?), bei extrem multimedialen Seiten könnte der Rechner mit 64 MB schon etwas swappen.
Die Programmierer heutiger Seiten nehmen da halt net so viel Rücksicht.
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 21:11   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

... vor allem die ganzn flash geilen und asp verrückten (für fab der mit modem unterwgs ist)

mit dsl geht das aber schon selbst bei dem sys
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 21:15   #16 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, ich hab ja mit dem Quälen auch gleich wieder aufgehört, weil mir das so viel zu nervig war. Gottseidank surfe/arbeite ich auch äußerst selten an dem Rechner. Und mein eigener macht die 20 parallelen Seiten ohne Probleme mit (ich vermute mal, dass Opera in der Hinsicht sowieso besser ist).

@telepornos: afaik ist asp eine serverseitige Sprache für dynamische Webseiten, ähnlich wie PHP, die hat also nichts mit der Ressorcenverschwendung einer Webseite zu tun.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 21:48   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hmmm , nur die art wie manche seiten gemacht sind ist in diesem zusammenhand zu nennen (bsp: die promarkt seite)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 07:10   #18 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Ich meinte auch eher active content, der auf dem Zielrechner ausgeführt wird, dazu noch ein paar groessere Hochglanzpics (Referenzseiten sind da immer die Autohersteller, die den ganzen Effektquatsch in Kombination mit grossen Pics haben, um ihren Schrott einigermassen ansprechend zu präsentieren).
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 13:00   #19 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
... vor allem die ganzn flash geilen und asp verrückten (für fab der mit modem unterwgs ist)

mit dsl geht das aber schon selbst bei dem sys
ICH werd damit bestimmt nicht surfen, aber ich hab mir überlegt den Rechner einer finanzschwachen Bekannten zu überlassen. Und die hat soweit mir bekannt ist nur ISDN. Daher meine Frage
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geeignet, surfen, uraltpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop zum Surfen Legion of the Damned Komplett-PCs, Konfigurationen 4 29.08.2010 17:43
Anonym Surfen !!!!! Delirio2410 Windows & Programme 20 25.11.2009 18:29
[News] Surfen auf der Abwrackwelle TweakPC Newsbot News 5 24.04.2009 16:16
Graka für Uralt PC V!nz Grafikkarten 12 22.05.2006 15:47
Suche Treiber für Uralt Grafikkarte? icecube Grafikkarten und Displays allgemein 2 19.12.2003 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved