TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2004, 17:06   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Warum werden DSL Karten so sauuuuuuuu heiß?

Hi-

ich hab ne Fritz DSL/ISDN Karte und mir ist schon vor längerem aufgefallen dass die tierisch heiß wird.
Ich habe jetzt mal just 4 fun nen passivkühler drangeklebt und mir ist aufgefallen dass wenn der Tower offen ist also kein Luftzug vorhanden ist das Ding ungefähr so warm ist wie ne passive GF2 MX unter Last.
Ich weiss dass das normal ist und das ich mir da keine Sorgen wegen überhitzung machen muss etc aber warum werden die Karten so sau heiß?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 17:18   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

naja, mein altes DSL Modem wird auch sehr warm, und auf den karten wird nicht großartig was anderes stecken.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 17:22   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Unser DSL Router wird auch warm (nicht heiss) und da sitzt ein 48Mhz Prozessor drin. K.A. was auf der Fritz Card sitzt.


Korrektur: DSL-MODEM-Router
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 17:48   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mein TELEDAT 300Lan ist auch so ne Heizung, aber naja, solang es geht, geht es eben , ne? Hab mir schon überlegt das mit nem Lüfter auszustatten, vielleicht verlängert das die Lebensdauer!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 17:52   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wie wärs denn mit Wakü??



UnoOC


PS: Scheint aber immer so zu sein - die Fritz von nem Kumpel wird auch ziemlich warm
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 17:57   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja, das sind die Daten die da durch jagen...
"Der DATENSTROM reibt durch die Leiterbahnen und wärmt sie auf"
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 18:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

mein Teledat300LAN Ding wird auch richtig warm, teilweise sogar richtig heiß wenn es im Zimmer richtig warm ist

nuja das Ding arbeitet ja fast nur und dadurch wirds eben warm
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 08:14   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jetzt heute und nur für diese Woche:

Der Zalman DSL Kühler! Leistungsfähiger Kühler für DSL-Modems mit einem Durchsatz bis 1,5MBits



Unser DSL Modem wird auch recht warm...
Aber das läuft auch schon ewig....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 08:53   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mein modem wird auch heiss... früher, bei den ersten dsl modems haben sich manche lüfter drauf geschnallt gabs sogar pix von...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 11:16   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich bin wie UNO für ne Wakü .........oder Trockeneis.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 13:17   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

versuchs mal mit pusten
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, heiß, karten, sauuuuuuuu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie heiß darf ein i7 920 werden? jim617 CPUs und Mainboards allgemein 8 06.02.2010 23:34
wie heiß darf ein nF4 werden Nopileus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 11.12.2005 16:30
Warum wird miene CPU über 70°C heiß? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 06.09.2004 21:51
Wie heiß darf ein Duron 700 werden ? Syrrel AMD: CPUs und Mainboards 9 06.08.2003 07:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved