TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2004, 01:24   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Wovon hängt die Geschwindigkeit eines PC's ab ab??

Hi,

hab mir mal überlegt wovon der Speed eines PC's eigentlich abhängt.

Hab nämlich ne CPU mit 3,11 GHz drin (OC von 2,7 auf 3,11 GHz) und zwar is das n Intel Celeron und mein nachbar hat n Intel Pentium mit 900 MHz, rechnerisch müsste mein PC also 3 mal so schnell sein wie seiner aber mir kommt das nicht so vor und so kam ich auf diese Frage. Also wovon hängt der Speed ab? Ich ahbe 512 DDR-Ram und mein Nachbar hat 128 SD-Ram. Kann der Speed eigentlich auch an der festplatte liegen?Meine ist von 2001 aus so nem Medion PC von ALDI.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 02:00   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

der hängt ganz klar von der zugriffsgeschwindigkeit deines kartenlesegerätes ab.

mal andersrum: was soll die frage? auf was zielst du genau ab?

schonmal was vom wort benchmark gehört?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 02:49   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Ja aber trotzdem sagt mir der benchmark nicht wovon der Speed abhängt. Der Benchmark sagt mir z.b. nicht dass ich 512 arbeitsspeicher brauche und nicht 128 damit der pc schneller wird oder so. was ist denn ein kartenlesegerät?
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 07:08   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Na wovon wirds wohl abhängen??

Sicher doch von der Kombination aus Mobo, CPU, GPU, Speicher, oder??


Allerdings ist es absoluter Blödsinn, anzunehmen, eine CPU ist drei mal so schnell, nur weil die Taktfrequenz auch das Dreifache ist. Die Taktfrequenz gibt ja nur an, wie oft ein Taktzyklus des Systemtaktgebers pro Sekunde durchlaufen wird (siehe auch [url=http://www.net-lexikon.de/Rechnerarchitektur.html]hier[/url)]).

Das reine MHz-Zahlen nichts aussagen, macht schon ein Vergleich von VIA-CPUs mit aktuellen CPUs oder schon die reine Namensgebung der AMD-XPs deutlich



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 13:23   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von hotornot
Ja aber trotzdem sagt mir der benchmark nicht wovon der Speed abhängt. Der Benchmark sagt mir z.b. nicht dass ich 512 arbeitsspeicher brauche und nicht 128 damit der pc schneller wird oder so. was ist denn ein kartenlesegerät?
1. ein benchmark sagt dir genau für das entsprechende anwendungsgebiet die entsprechende Performance die der PC derzeit leistet, mit den richtigen benchmarks merkst du auch ob du mehr ram brauchst (z.b. photoshop & 3 bilder)

2. ein kartenlesegerät ist ein Lesegerät für Karten, wie der name schon sagt
Also du kannst da sozusagen speicherkarten reinstecken und die dann als speichermedien für deinen rechner nutzen, z.b. CompactFlash, IBM MiniDrive, etc...
dient vor allem dem datenaustasuch zwischen portable devices und dem rechner
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geschwindigkeit, hängt, wovon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] LTE-Geschwindigkeit im UK innerhalb eines Jahres halbiert TweakPC Newsbot News 0 06.11.2014 12:20
PC hängt bei Internettelefonie oder Viedochat (sound und maus hängt) Xataro CPUs und Mainboards allgemein 3 03.12.2007 18:37
Probleme mit der AGP Geschwindigkeit nina AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 13.09.2005 15:39
CPU Geschwindigkeit Mammut AMD: CPUs und Mainboards 8 20.05.2003 20:39
DFÜ Geschwindigkeit verbessern? quattro77 Netzwerk 8 24.12.2002 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved