TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 3

Ruffnick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WICHTIGE FRAGE

hallo jungs hab ne frage hab ein komplett pc vpm plus damals gekauft einen athlon 1800xp+ der ist auf 69 grad rauf wenn es draussen auch sehr warm war jetzt hab ich mir den wbk38 von global win gekauft läuft auch alles bloss wird trotzdem so heiss wie vorher gestern waren es 69 grad und dann ist er abgekackt weiss nich mehr was ixch machen soll der hat immer hin 40€ gekostet
Ruffnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

war an dem Kühler einen Wärmeleitpad dran oder haste Wärmeleitpaste verwendet?
Eigentlich sollte man da nur gute Wärmeleitpaste( z.B.: "Silber")... da kostet die kleine Tube ~3-7Euro, die sich aber wirklich lohnen.

Wie schaut es denn mit einem Gehäusekühler aus? Der größte CPU Lüfter bringt auf Dauer nix, wenn man in einem kleinen Gehäuse keine ordentliche Lüftung hat. Also vorne ein ~80x80 Lüfter der Luft ins Gehäuse saugt und hinten ein ~80x80 Lüfter der die Warme wieder nach draußen befördert.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du nen spacer?

haste mal die temps mit offenem gehäuse getestet?
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich denke nicht das auf dem wbk ein leitpad drauf ist aber wenn du keine wlp benutzt hast kann das schon sein dass er so heiss wird. und wenn das der fall ist nützt es auch nix die temp bei offenem gehäuse zu messen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das mit dem gehäuse offen testen is auch nur dafür da
das er sich die gehäuse lüfter net umsonst käuft
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 3

Ruffnick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ICH NOCHMAL

hoi jungs erstmal vielen dank für die antworten ...also follgendes ich hab wärmeleitpaste drauf und zwar ne gute vom kumpel trotzdem so heiss...wenn ich eine seite auflass vom gfehaüse dann gehts dann ist er ca.10 grad kälter ich denk mal das liegt am tower oder so das mir´t den gehäuse kühlern naja was kostet denn das wieder??komisch ich möchte mal wissen ob andere die wo denn pc auch gekauft haben die selben probleme haben ich hab allerdings noch ne 40 gigs festplatte dazu rein und nochmal 512 ddr ram dazu kann das vieleicht an den festplatten liegen +ram?? naja also thx nochmal jungs wenn alles nix hilft bleibt er eben offen kann da was passieren?? bis bald und danke nochmal
Ruffnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja einige festplatten werden schon ordendlich heiss.
wenn du deinen pc offen hast kann eigentlich nichts passieren... hatte meinen monatelang offen..... musst nur aufpassen, daß keine katzen oder hunde drinrumschnüffeln
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 3

Ruffnick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hehehh

heeheh smash da brauc´h ich keine angst zu haben *fg
dann lass ich ihn eben offen vielen dank cu
Ruffnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 52

Dataload befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt sonst auch Festplattenlüfter

bei eBay gibts Lüfter fürs Gehäuse (sogenannte Blowholes) für 5-10 €
Dataload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und ich depp dachte immer blowhole is das loch für den lüfter *an den kopf klatsch*

Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 52

Dataload befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ein loch für den Lüfter würde dann hole heissen

Anleitungen gibts auf casemoddas.de.vu (die seite gehört glaub DoD)
Ein Programm um die CPU abzukühlen und trotzdem die gleiche leistung zu haben gibts auf wintotal.de, extrem cooling heisst das Programm glaub ich, ist bereits bei w2k eingebaut.

Das einzige was beim offenen gehäuse stört ist der staub der jedesmal reinfliegt.
Dataload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

dataload das war von darkloard eher als verarschung gemeint aber egal.

und das programm bei gleicher leistung kühler macht musst du mir mal zeigen das macht jede cpu und jeder automotor so. solange du kein gas gibts wird die kiste auch nicht heiss und wenn du dann gas gibst macht dein komischen programm auch nix ausser die hufe hoch eventuell.

er überlegen dann mund aufmachen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
für alle die günstige 80er Gehäuselüfter brauchen, schaut bei www.pollin.de

Dort hab ich meine für 2,53 Euro/Stück gekauft.
Haben zwar keine Anschlüsse, laufen aber über ne Lüsternklemme am Netzteil auf 7 V.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, wichtige

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WICHTIGE WORD DATEI WEG!!! Aus Outlook bearbeitet ->Wiederfinden??? nicHB2209 Windows & Programme 5 16.08.2014 09:18
FRAGE zum MainBoard und CPU KranccK CPUs und Mainboards allgemein 12 26.07.2010 19:30
Asus EAX 1650Pro Gamers Edition WICHTIGE FRAGE 00eraser00 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 19.01.2007 22:01
RAM FRAGE (dringend) Gast Sonstige Hardware 2 20.04.2003 18:22
FRAGE:***MAFIA*** Gast Games Talk allgemein 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved